Hafenviertel: Buntes B-Side-Festival

Hafenviertel Buntes B-Side-Festival

Der Hansaring ist bunt. Kneipen neben Einzelhandel, der Kiosk neben dem Friseur und die Apotheke gegenüber dem Tätowierstudio. Beim B-Side-Festival wurde die Vielfalt des Hafenviertels deutlich.

Von Claus Röttig

Vandalismus Reifen an fünf Autos zerstochen

Münster -

Reifen aufgeschlitzt: Gleich fünf Wagen wurden in der Nacht zu Samstag durch unbekannte Täter beschädigt.

Kellerbrand Hydranten zugeparkt - schwieriger Feuerwehreinsatz in Münster-Mauritz

Münster -

Brand auf der Baustelle: Im Keller eines Neubaus im Mauritz-Viertel haben am Samstag Baustoffe Feuer gefangen. Weil Hydranten zugeparkt waren, gestaltete sich der Löscheinsatz schwierig.

Von Helmut Etzkorn

Mehr Geld für Gesundheit Stadt berät zu Anträgen nach dem Präventionsgesetz

Münster -

Rund 100 Millionen Euro stehen in NRW seit 2016 jährlich für mehr Gesundheitsförderung vor Ort zu Verfügung. Sie sollen neue Angebote in den Lebenswelten der Menschen ermöglichen, etwa im Stadtteil, im engeren Wohnumfeld oder in Kindergarten und Schule. Aber wofür und wie können „Gesundheitsakteure“ Gelder beantragen? Das fragen sich viele denkbare Antragsteller.

Interview mit Norbert Schöppner Amtsgerichtsdirektor zieht Bilanz

Münster -

15 Jahre hat Norbert Schöppner das Amtsgericht Münster geleitet. Zum Abschied zieht er eine Bilanz - und die fällt vielfältig aus.

Kunst im Allwetterzoo Ein Zoo-Künstler unter Geiern

Münster -

Der frühere Fachhochschul-Dozent Prof. Ulrich Martini hat in seinem Ruhestand zahlreiche Exponate für den Zoo gestaltet. Darunter Geier-Nachbildungen und 40 Vitrinen mit kleinen Bären.

Von Helmut P. Etzkorn

Brief an Parteivorsitzende Nahles Personalie Maaßen sorgt in Münsters SPD für Austritte

Münster -

Nach der Beförderung des aus dem Amt als Verfassungsschutzpräsident geschassten Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Innenministerium gärt es auch in der münsterischen SPD. 

Von Karin Völker