Alle Fotos von den Stadtmeisterschaften

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft A-Junioren Nullacht gelingt die Sensation

Münster -

„Ich glaube, dass uns das einen Schub für die Endrunde gibt“, hatte Trainer Julian Wiedenhöft noch am Donnerstag gesagt. So gut wie ausgeschieden war sein SC Münster 08 in der Vorrunde, ehe er gegen Westfalia Kinderhaus alles aus sich rausholte und doch noch am Finaltag dabei sein durfte.

Von Christian Lehmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Familienduell der Tourays bei den A-Junioren denkbar

Münster -

In der Vorrunde hatten der SC Preußen und der 1. FC Gievenbeck mit ihren U-19-Teams keine Probleme. Ob sich die Clubs im Finale sehen? Davon träumen jedenfalls die Cousins Ousman (SCP) und Kebba Touray (FCG). Ebenfalls weiter: der TuS Hiltrup und Wacker Mecklenbeck.

Von Christian Lehmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften BSV Roxel bezwingt SV Mauritz in der Quali vom Punkt

Münster -

Der SV Mauritz und BW Aasee bei den B-Junioren sowie Eintracht Münster mit seiner A-Jugend blieben in der Qualifikation für die Hallen-Stadtmeisterschaften der Nachwuchskicker hängen. Am ersten Tag kamen 540 Zuschauer in die Halle.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Im Zeichen des Fairplay

Münster -

Das traditionelle Hallenfußball-Turnier in Münster sticht positiv im Vergleich zu vergleichbaren Veranstaltungen hervor. Gegenseitiger Respekt und Fairness sind Kennzeichen der „Stadtis“. Ein Kommentar von Thomas Rellmann.

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Preußen sammeln Titel und Sympathien an einem fabelhaften Endrundentag

Münster -

Die Jubelarien wollten am Samstagabend gar kein Ende nehmen am Berg Fidel. Natürlich, Preußen Münster als neuer Stadtmeister stand im Fokus der Feierlichkeiten. Doch auch Wacker Mecklenbeck und der sensationelle Zweite Borussia Münster mit dem erst 28-jährigen Coach Yannick Bauer langten voll zu und bekamen reichlich Beifall.

Von Thomas Rellmann und André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Neuer Stadtmeister: Preußen Münster 2 bezwingt Borussia Münster im Finale

Münster -

(Aktualisiert: 21.30 Uhr) Die Reserve des SC Preußen Münster setzte sich am Samstagabend die Krone bei den Stadtis auf. Nachbar Borussia Münster, als A-Ligist mit drei genialen Tagen und von den Rängen mindestens genauso gefeiert wie der Sieger, hatte beim 3:5 im Finale nicht mehr das Glück des Tüchtigen.

Von Thomas Rellmann und André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Borussia düpiert Hiltrup - Roxel und Mecklenbeck unter Pfiffen ins Halbfinale

Münster -

Die beiden Endrundengruppen am Samstag brachten wieder zahlreiche Tore und ansehnliche Spiele. Während der BSV Roxel und Wacker Mecklenbeck sich im direkten Duell beide ins Halbfinale schlichen, folgte Borussia Münster mit einer Top-Leistung gegen den TuS Hiltrup Preußen Münster II in die Runde der letzten vier.

Von Thomas Rellmann und André Fischer

Liveticker Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Münster: Final-Tag

Münster -

Heute steht der Finaltag bei den münsterischen Hallenfußball-Stadtmeisterschaften an. Seit 15 Uhr rollt der Ball in der Halle Berg Fidel - wir berichten live von den Spielen.

Von Niklas Sprenger

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Gelmer feiert: "Tim, du hast die Haare kurz"

Münster -

Als eines der Überraschungsteams qualifizierte sich GW Gelmer am Freitagabend für die Endrunde der Stadtmeisterschaften. Im kollektiven Jubelrausch ließ sich Tim Schwarz zu einer bemerkenswerten Aktion hinreißen. Der Blick in den Spiegel am nächsten Morgen war ungewohnt für den Stürmer.

Von André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften GW Gelmer und Borussia Münster im Jubelrausch

Münster -

Zwar konnten am zweiten Zwischenrunden-Tag der Stadtis in der Halle Berg Fidel die Favoriten überwiegend ihrer Rolle gerecht werden, aber der Abend endete mit einer großen Überraschung.

Von Thomas Austermann und Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Interview mit Pascal Koopmann

Mit seinem Team hat Pascal Koopmann die Endrunde der Stadtis erreicht. Nach dem Weiterkommen stellte sich der erfahrene Akteur von Borussia Münster unseren Fragen.

Liveticker Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Münster: 2. Zwischenrunden-Tag

Münster -

Vier Teams stehen schon als Teilnehmer für die Endrunde am Samstag fest, die anderen vier werden an diesem Freitag ab 18 Uhr am Berg Fidel ermittelt. Im zweiten Durchgang der Zwischenrunde sind unter anderem Ausrichter 1. FC Gievenbeck und der SC Münster 08 am Ball. Wir berichten live. 

Von Niklas Sprenger

Fußball: Hallenstadtmeisterschaften Ein Stück entfernt vom Siedepunkt

Münster -

Die Stadtmeisterschaften im Hallenfußball erleben ihre 41. Auflage. Und sind immer noch ein Zuschauermagnet. Doch an manchen Ecken bröckeln die Bilanzen. Längst machen sich die Verantwortlichen vom 1. FC Gievenbeck Gedanken über die Zukunft.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Neuer Spielball: Erst gefürchtet, jetzt geschätzt

Münster -

Der Futsalball feiert bei den Stadtis 2017 in der Halle Berg Fidel seine Premiere. Die anfängliche Skepsis ist gewichen – die Neuerung bekommt Lob von allen Seiten.

Von Thomas Austermann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Nach Zwischenrunden-Auftakt: Erste Finalisten ermittelt - Wacker überglücklich

Münster -

Über 300 Tore, rund 4700 Zuschauer bislang: Die Titelkämpfe unterm Hallendach am Berg Fidel machen weiterhin Spaß. Auch und vor allem am spannenden Zwischenrundentag am Donnerstagabend.

Von Thomas Austermann und Jürgen Beckgerd

Liveticker Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Münster: 1. Zwischenrunden-Tag

Münster -

Die Hälfte der Mannschaften ist schon ausgeschieden bei den Hallen-Statmeisterschaften. In der Zwischenrunde geht es nun um die begehrten Tickets für den Finaltag. Ab 18 Uhr rollt der Ball an diesem Donnerstag in der Halle Berg Fidel. Wir berichten wieder live. 

Von Niklas Sprenger

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften Schiedsrichter Hagemann: „Wir feiern natürlich mit“

Münster -

Das Zusammenspiel zwischen Unparteiischen und Spielern funktioniert bislang auffällig gut bei den Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster. Das ist keine Ausnahme, doch Philipp Hagemann  - der Vorsitzende des Kreisschiedsrichter-Ausschusses - erklärt im Interview plausibel die Gründe dafür.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Birati auch ohne Punkt gefeiert

Münster -

Zum Debüt gab es warmen Beifall von den Rängen. Als 55. Verein der Turniergeschichte feierte der FC Birati Münster die Premiere. Der im Sommer gegründete Club setzt sich vor allem aus syrischen Flüchtlingen zusammen, spürte eine Menge Sympathien der Zuschauer und erhielt gerade in den Anfangsminuten reichlich Szenenapplaus.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Nullacht ohne Makel - ESV Münster schickt die zweite Garde aufs Parkett

Münster -

An Münster 08 führte in den vergangenen Jahren unter dem Hallendach kaum ein Weg vorbei. Konstant gut, dieser kesse Landesligist mit den flinken Tricksern auf dem Parkett. Selbstredend, dass bei einer Wette auf den Gruppensieg der Nullachter kaum was rausgesprungen wäre. Und so wurde das Team von Trainer Mirsad Celebic seiner Favoritenrolle gerecht...

Von André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Punktlandung für die Nordlichter

Münster -

Am Ende wurde es noch mal richtig spannend in den Gruppen E und F, es war Kampf um Sekunden. Der 1. FC Gievenbeck und der SC Sprakel sowie der SC Nienberge und GW Gelmer lösten letztlich die Tickets für die Zwischenrunde.

Von Thomas Rellmann und André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Comeback nach vier Jahren USA: Thomas Teupen verstärkt 1. FC Gievenbeck

Münster -

Als Thomas Teupen nach einem Jahr in der Oberliga 2013 Deutschland Richtung USA verließ, ging er als zentraler Mittelfeldspieler. Nun kehrte der 24-Jährige als Innenverteidiger zurück und kickt für den 1.FC Gievenbeck.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Interview mit Marius Hopp (SC Sprakel)

Münster -

Im Vorrundenspiel des SC Sprakel gegen Eintracht Münster war Marius Hopp der Matchwinner für die Sprakeler. Nach der dramatischen Partie stellte er sich unseren Fragen.

Liveticker Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Münster: 2. Vorrunden-Tag

Münster -

Wenn das Weihnachtsessen in der Auflösung begriffen ist, beginnen in Münsters Vorzeigsporthalle alle Jahre wieder die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften: Am 27.12.2017 findet die 2. Vorrunde der "Stadtis" statt und wir sind live dabei.

Von Niklas Sprenger

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Rätsel um gesperrten FCM-Spieler

Münster -

Als Hallensprecher Christian „Lüde“ Wielers beim Spiel des VfL Wolbeck gegen den FC Mecklenbeck den Torschützen zum 0:1 bekanntgab, wunderte sich der eine oder andere Zuschauer auf der Tribüne.

Von Christoph Lübke

zum Stadtmeisterschaften-Archiv