Alle Videos zu den Stadtis

Alle Fotos von den Stadtmeisterschaften

Fußball: 42. Hallenstadtmeisterschaften in Münster Hohe Bürde für Gastgeber

Münster -

Die Gastgeber vom 1. FC Gievenbeck sind bei den von ihnen ausgerichteten Hallenfußball-Stadtmeisterschaften nicht gerade vom Glück verfolgt. Nach dem Aus im Vorjahr in der Zwischenrunde hatte der FCG auch diesmal mit der Entscheidung nichts zu tun. Obwohl alles so verheißungsvoll begann...

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Preußen Münster gewinnt zum 11. Mal die Hallen-Titelkämpfe – 5:1 gegen TuS Hiltrup

Münster -

Zehnmal hatten die Jungs vom SC Preußen Münster in der Historie der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften bereits das Sagen. Nun holte der Westfalenligist erneut zum großen Schlag aus. Im Finale der 42. Titelkämpfe setzte sich das Team souverän mit 5:1 gegen den Liga-Konkurrenten vom TuS Hiltrup durch – und landete den elften Streich.

Von Thomas Rellmann und André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Drei Fragen an Martin Reinhard

Seit dieser Saison ist Martin Reinhard Assistent von Trainer Simo Sroub bei GW Gelmer. In der Halle trug der 32-Jährige die Verantwortung beim A-Ligisten. Mit großem Erfolg.

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Wolbeck und Westfalia fehlt das Glück

Münster -

Zwei echte Herzschlagfinals lieferte die Zwischenrundengruppe III am Samstag. Auf der Strecke blieben der VfL Wolbeck, dem am Ende ein Tor fehlte, und Westfalia Kinderhaus. Beide waren aber keinesfalls schlechter als der TuS Hiltrup und GW Gelmer. 

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster „Sisko“ sagt Adieu vom aktiven Sport: Emotionaler Abschied vom „Schwergewicht“

Münster -

Diesem Lockruf will und kann niemand widerstehen. Wenn der „Dicke“ ruft, dann sind sie da. Eltern, Brüder, Frau, Freunde und Flemmer, die Mario Pires dos Santos sein umtriebiges Fußballer-Leben (lang) begleitet haben. 

Von André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster RE-Live: SCP verteidigt seinen Titel

Münster -

Das Finale war dann doch eine deutliche Angelegenheit. Preußen Münster kann seinen Titel als Stadtmeister verteidigen. Mit 5:1 gewinnen die Adlerträger gegen TuS Hiltrup. 

Von Thomas Austermann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Liveticker vom zweiten Zwischenrundentag der Stadtis 2018

Münster -

Die ersten Endrunden-Teilnehmer stehen fest. Am zweiten Tag der Zwischenrunde greifen die Sieger und Zweitplatzierten der Vorrundengruppen E bis H ins Geschehen ein, um die Spiele des Finalrundentags zu komplettieren. Spannung ist garantiert.

Von Jari Sprenger

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft Der SC Gremmendorf alleine unter A-Ligisten

Münster -

Der SC Gremmendorf musste am Freitag die Segel streichen. Dafür zogen Concordia Albachten und der TSV Handorf in die Endrunde am Sonntag ein. Der SC Nienberge scheiterte knapp.

Von Fabian Renger

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft Sprakel wird zur Partyzone

Münster -

Der SC Sprakel hat es tatsächlich geschafft und steht in der Endrunde am Sonntag. Trainer Patrick Klute ist dabei in steter Rufbereitschaft, seine Frau erwartet ein Kind, minütlich könnte es losgehen. Klutes Spieler sorgen derweil mit ihren tollen Leistungen für einen ersten Rausch.

Von André Fischer

Hallenarzt Rieger ist eine feste Größe Am Ball kein Brasilianer, im Job ein Techniker

Münster -

Er ist die 100 Meter in 11,6 Sekunden gelaufen, liebte den Kontaktsport – und, klar, er ließ auch die Murmel laufen. „Ich war kein Brasilianer am Ball, aber kicken konnte ich einigermaßen“, gibt Professor Dr. Horst Rieger, im x-ten Jahr Turnierarzt bei den Stadtmeisterschaften, preis.

Von André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Liveticker vom ersten Zwischenrundentag der Stadtis 2018

Münster -

Halbzeit bei den Stadtis: Die Hälfte der Mannschaften hat sich aus dem Turnier verabschiedet. Am ersten Tag der Zwischenrunde geht es nun um die begehrten Tickets für den Finaltag. Ab 18 Uhr rollt der Ball an diesem Freitag in der Halle Berg Fidel. 

Von Jari Sprenger

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Comeback mit viel Beifall - IKSV fliegt trotz Bundesliga-Hilfe

münster -

Raus mit Applaus – so ungefähr könnte der Auftritt des B-Ligisten IKSV Münster bei der Stadtmeisterschaft beschrieben werden. Immerhin gehörte dem Team der Moment des zweiten Turniertags.

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Wacker bleibt ganz cool: Sieg im entscheidenden Mecklenbecker Derby

Münster -

Ein Stadtteil, zwei Fußballvereine. In Münster ist das fast die Ausnahme, zumindest wenn man Hiltrup (TuS und Centro Espanol) sowie Gievenbeck (1. FC und FC Münster 05) ausklammert. Nur im südwestlichsten Zipfel tragen zwei Clubs sogar die exakte Ortsangabe im Namen. Der 1. FC und Wacker Mecklenbeck teilen sich zudem eine Spielstätte, die Egelshove.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Zu knifflige Aufgabe für C-Ligisten

Münster -

Nein, dankbar war sie nicht, die Aufgabe für den SC Türkiyem und Centro Espanol Hiltrup. Die beiden C-Ligisten wurden in Gruppe H dem VfL Wolbeck (Bezirksliga) sowie dem SC Münster 08 (Landesliga) zugelost. Ein dickes Brett.

Gruppe F: Gastgeber gewinnt Favoritenduell gegen Hiltrup Runde eins geht an Gievenbeck

Münster -

Wenn zwei der absoluten Schwergewichte bereits in der Vorrunde die Klingen kreuzen, dann kann im Vorjahr für einen nicht alles nach Plan gelaufen sein. Tatsächlich scheiterte der 1.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Liveticker vom 2. Vorrundentag der Stadtis 2018

Münster -

Alle Jahre wieder: Wenn Weihnachten vorbei ist, steht der zweite Vorrundentag der Stadtis in der Sporthalle Berg Fidel auf dem Programm. Heute mit den Spielen der Gruppe E bis H. 

Von Camillo Ketteler

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft TSV Handorf mit Bonusspieler

münster -

Julian Austermann vom TSV Handorf wurde zum ersten Spieler des Tages gekürt. Mit seinem Team zog er in der Gruppe D recht locker in die Zwischenrunde ein. Zusammen mit dem SC Sprakel.

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Borussia Münster und der SC Gremmendorf machen es

münster -

Borussia Münster ganz souverän und der SC Gremmendorf mit etwas Fortune sind in der Gruppe C in die Zwischenrunde einmarschiert. Zwischen dem SCG und Portu Münster gab es ein echtes Endspiel um den zweiten Rang.

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Suppe erfolgreich ausgelöffelt – der BSV Roxel erreicht die Zwischenrunde

münster -

In der Gruppe B kassierte der BSV Roxel eine denkwürdige Rote Karte gegen Tormann Thorben Hövelmann. Interims-Schnapper Bastian Boch machte seine Sache aber gar nicht schlecht.

Von Fabian Renger

Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft Kurzes Intermezzo für den FC Polonia Münster

Münster -

Als Neuling war der FC Polonia Münster ins Turnier gestartet. Als Neuling zahlte das Team reichlich Lehrgeld. Immerhin gelang der 2018 gegründeten Truppe ein Treffer – hinten schlug es indes 29 Mal ein. Das Aus in der Gruppe A.

Von André Fischer

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster Liveticker vom ersten Vorrundentag der Stadtis 2018

Münster -

Traditionell beginnen die Hallen-Stadtmeisterschaften am zweiten Weihnachtstag mit dem Auftaktspiel des amtierenden Titelverteidigers: Preußen Münster startet ab 14 Uhr in der Halle Berg Fidel gegen DJK SV Mauritz. Wir sind den ganzen Tag für Sie dabei.

Von Camillo Ketteler

Hallenfußball: Stadtmeisterschaften Christian Wielers ist vor dem Turnierstart „wesentlich entspannter“

Münster -

Waum ein Konzept ändern, wenn es erfolgreich ist? Die Hallen-Stadtmeisterschaften kommen auch 2018 in dem gewohnten Gewand daher, an dem nur Nuancen geändert wurden. Es gibt diesmal zwei Fünfergruppen, die das Turnier am Mittwoch eröffnen. Und ein Fanpreis wird wieder vergeben.

Von Thomas Rellmann

Hallenfußball: Stadtmeisterschaften Stephan Tantow macht den Weg für die Torhüter frei

Münster -

Stephan Tantow und die „Stadtis“ – das ist eine besondere Beziehung. In den vergangenen zwei Jahren war er der beste Torhüter des Turniers und gewann 2017 bei seiner (vorerst) letzten Teilnahme den Titel. Verteidigen wird der Keeper des TuS Haltern diesen nicht, in die Halle aber kommt er selbstredend.

Von Henner Henning

Fußball: Hallensaison Everswinkel, Nienberge, Berg Fidel – der Budenzauber ist eröffnet

Münster -

Am Wochenende sind die Spiele reihenweise abgesagt worden, höchste Zeit für den Umzug in die Halle: Ab sofort ist Fußball wieder gut überdacht. Den Auftakt macht der Ausber-Cup in Everswinkel, dann geht es nach Nienberge und zum krönenden Abschluss an den Berg Fidel.

Von Thomas Rellmann

zum Stadtmeisterschaften-Archiv