Biathlon Simon Schempp fehlt auch in der Staffel

Ruhpolding (dpa) - Der dreimalige Saisonsieger Simon Schempp wird beim Biathlon-Heimweltcup in Ruhpolding auch in der Staffel am Freitag fehlen.

Von dpa
Ob Simon Schempp beim Massenstartrennen dabei sein wird, ist noch offen.
Ob Simon Schempp beim Massenstartrennen dabei sein wird, ist noch offen. Foto: Friso Gentsch

Der 27-Jährige, der wegen den Nachwehen einer Erkältung das Einzelrennen und in der Vorwoche alle drei Wettkämpfe ausgelassen hatte, wurde nicht für die Staffel aufgestellt. Im zweiten Staffel-Wettbewerb der Saison schickt Bundestrainer Mark Kirchner nun Erik Lesser, Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll ins Rennen.

Schempp hatte in der Chiemgau-Arena das Schnee-Training wieder aufgenommen. Der 27-Jährige wird nun versuchen, am Samstag im Massenstart dabei zu sein.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3736806?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686267%2F