Fr, 25. Mai 2018

Regierung Maduro stellt Freilassung von Oppositionellen in Aussicht

Caracas (dpa) - Nach seinem umstrittenen Sieg bei der Präsidentenwahl hat Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro die Freilassung inhaftierter Regierungsgegner in Aussicht gestellt.

Fr, 25. Mai 2018

Unwetter Schwere Unwetter in Sachsen - Straßen und Bahn überflutet

Plauen (dpa) - Schwere Unwetter haben im sächsischen Vogtland zu massiven Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt.

Fr, 25. Mai 2018

Tv-Tipp Dennstein & Schwarz

Zwei Anwältinnen geraten in einer Erbschaftssache vor Gericht aneinander, obwohl sie sich eigentlich ganz gut leiden können. Wie das ausgeht, verrät nun eine TV-Komödie am Freitagabend.

Fr, 25. Mai 2018

«Wind of Change» Promi-Geburtstag vom 25. Mai 2018: Klaus Meine

Mit seiner kräftigen, klaren Stimme berührt der Sänger der legendären Scorpions seit Jahrzehnten die Menschen rund um den Globus. Zum 70.

Do, 24. Mai 2018

Freuynde + Gaesdte im Stadtmuseum mit „Destination: Frieden“ Im Krieg ist alles durcheinander

Münster - In ihrer neuen Produktion „Destination: Frieden“ taucht die Theatergruppe Freuynde + Gaesdte tief hinein in den Dreißigjährigen Krieg.

Do, 24. Mai 2018

Crowdfunding für das einzigartige Theaterprojekt „24 Stunden Münster“ gestartet Ein Tag – eine Stadt – ihre Menschen

Münster - Die beiden Frauenpower-Schauspielerinnen sind abonniert auf Kultstücke: „Mutter Haben Sein“ über Mütter und Töchter sowie „Mensch Münster Mensch“ über Münsteraner und ihre Geschichten.

Do, 24. Mai 2018

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 25. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Mai 2018:

Do, 24. Mai 2018

DIEK – die Zweite: „Gemeinschaft, Wirtschaft und Versorgung, Freizeit und Kultur Vitale Orte für einen vitalen Ortskern

Metelen - Ideen und kreative Visionen brachten die Bürger beim zweiten Workshop zur Dorfinnenkernentwicklung mit ein.

Do, 24. Mai 2018

Schüler aus Brenken war seit Dienstagabend vermisst 18-Jähriger tot aufgefunden

Brenken (WB). Die Polizei hat am späten Donnerstagabend in einem Waldstück die Leiche des vermissten 18-Jährigen aus Brenken entdeckt. Der Schüler war seit Dienstagabend vermisst.

Do, 24. Mai 2018

Leute Sascha Hehn verlässt das «Traumschiff»

Berlin (dpa) - Sascha Hehn verlässt die ZDF-Reihe «Das Traumschiff».

Do, 24. Mai 2018

Fernsehen Favoritin Toni gewinnt «Germany's Next Topmodel»

Düsseldorf (dpa) - Toni aus Stuttgart ist «Germany's Next Topmodel».

Do, 24. Mai 2018

Schüler aus Brenken war seit Dienstagabend vermisst 18-Jähriger tot aufgefunden

Brenken (WB). Die Polizei hat am späten Donnerstagabend im Waldstück die Leiche des vermissten 18-Jährigen aus Brenken entdeckt. Der Schüler war seit Dienstagabend vermisst.

Do, 24. Mai 2018

Ochtruper mit Teilerfolg im letzten Saisonheimspiel Arminia trotzt FCE-Reserve 0:0 ab

Ochtrup - Arminia Ochtrup trotzte dem FC Eintracht Rheine II im Nachholspiel der Kreisliga A ein 0:0-Remis ab. Aufseiten der Ochtruper gab es durchaus interessante Erkenntnisse.

Do, 24. Mai 2018

Datenschutz contra Luftballonwettbewerb „Da stirbt eine Tradition“

Warendorf/Freckenhorst - Die heute in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung der EU sorgt nicht gerade für Begeisterungsstürme und stellt sogar lieb gewonnene Traditionen in Frage.

Do, 24. Mai 2018

Eichenprozessionsspinner (noch) nicht gesichtet Buchsbaumzünsler macht sich breit

Ladbergen - Der Eichenprozessionsspinner ist – anders als in Saerbeck – in Ladbergen offenbar noch nicht angekommen. Dafür hat sich der Buchsbaumzüngler im Heidedorf breit gemacht.

Do, 24. Mai 2018

Nach fast zwei Tagen Erleichterung in Dresden: Fliegerbombe ist unschädlich

Nach zwei Tagen und Nächten bangen Wartens ist die Erleichterung in Dresden groß. Die Bergung einer Weltkriegsbombe setzt nicht nur die Bevölkerung auf eine Geduldsprobe.

Do, 24. Mai 2018

Skandal in Bremer Außenstelle Bamf-Affäre: Innenministerium hält an Behördenchefin fest

Kann sich Bamf-Chefin Cordt im Amt halten? Und braucht es wirklich einen Untersuchungsausschuss des Bundestages, um die Unregelmäßigkeiten in der Bremer Flüchtlingsbehörde aufzuklären?

Do, 24. Mai 2018

Nordkorea sprengt Atomanlage Trump sagt Nordkorea-Gipfel ab und droht mit Atomwaffen

Der historische Gipfel zwischen Nordkorea und den USA kommt nicht zustande. Donald Trump zieht den Stecker, Nordkorea sei Schuld.

Do, 24. Mai 2018

Frauen-Königsklasse Pleite gegen Lyon: Wolfsburg verpasst zweites Triple

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel.

Do, 24. Mai 2018

Berliner Radprofi Schachmann feiert Etappensieg beim Giro d'Italia

Großer Jubel bei Maximilian Schachmann: Kurz vor Ende des 101. Giro d'Italia fährt der Berliner Radprofi den bislang größten Erfolg seiner Karriere ein.