Weltranglisten-Erster
Van Gerwen holt Turniersieg bei Darts-Masters

Milton Keynes (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen hat das erste wichtige Darts-Turnier der neuen Saison gewonnen.

Montag, 29.01.2018, 07:54 Uhr aktualisiert: 29.01.2018, 07:56 Uhr
Michael van Gerwen ist der Superstar des Darts. Foto: Steven Paston

Beim Masters im englischen Milton Keynes schlug der 28 Jahre alte  Niederländer im Finale Landsmann Raymond van Barneveld mit 11:9. Zuvor hatte er den Schotten Gary Anderson (11:5) und den Engländer James Wade (10:2) bezwungen und damit seine Vormachtstellung untermauert. 

Van Gerwen war vor vier Wochen überraschend im WM-Halbfinale gescheitert, stattdessen wurde der Engländer Rob Cross Weltmeister.  Dieser scheiterte beim Masters bereits im Viertelfinale mit 8:10 an Mensur Suljovic aus Österreich. Am Donnerstag beginnt die Darts-Premier-League, bei der van Gerwen und Cross gleich am ersten Spieltag aufeinandertreffen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5466112?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686268%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker