American Football NFL: Giants-Couch Coughlin tritt zurück

New York (dpa) - Die New York Giants müssen sich nach zwölf Jahren einen neuen Trainer suchen. Nachdem der Verein in der National Football League NFL zum vierten Mal nacheinander die Playoffs verpasst hat, teilte Chefcoach Tom Coughlin den Clubbesitzern mit, von seinem Amt zurückzutreten.

Von dpa
Tom Coughlin hat seinen Rücktritt als Trainer der New York Giants erklärt.
Tom Coughlin hat seinen Rücktritt als Trainer der New York Giants erklärt. Foto: Larry W. Smith

«Ich bin der festen Überzeugung, dass es der richtige Zeitpunkt für mich, meine Familie und die Giants ist. Es war eine Ehre und ein Privileg, als Giants-Trainer zu arbeiten», ließ Coughlin in einer Presseerklärung mitteilen.

Er hatte die Giants 2004 übernommen und 2008 sowie 2012 zu Super Bowl-Siegen gegen die New England Patriots geführt. Beim letzten Erfolg war Coughlin 65 Jahre. Er ist somit der älteste Meistertrainer der NFL-Geschichte. 

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3719679?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686268%2F