Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Training in Leipzig.

Testspiel in Leipzig Probe für Abstiegskrimi: Löw sucht Balance und neue Chefs

Noch ist gar nicht klar, ob das DFB-Team in der Nations League überhaupt noch den Abstieg verhindern kann. Die Franzosen müssen helfen. Gegen Russland will Bundestrainer Löw sein Team für einen Showdown wappnen. Es geht auch um die Stimmung rund um seine Elf.

Von dpa

Ehemaliger Tennisspieler Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

Von dpa

Bewerbung für 2026 abgelehnt IOC-Dilemma nach Calgary-Nein - Votum gegen Winter-Olympia

Der Kandidatenkreis für die Winterspiele ist auf zwei Bewerber geschrumpft. Die Bürger von Calgary haben sich gegen Winterspiele 2026 ausgesprochen. Das IOC blickt nun mit Sorge nach Schweden und Italien, auch dort gibt es Fragezeichen hinter den Bewerbungen.

Von dpa

Nationaltorhüter Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung in der Nationalmannschaft passt. Reicht das in Krisenzeiten? Für die Reizpunkte sind im Löw-Team jedenfalls andere zuständig.

Von dpa

Transfermarkt Bayern wollte BVB-Juwel Sancho - Angebot «nicht angenommen»

München (dpa) - Der FC Bayern wollte 2017 den englischen Nachwuchsfußballer Jadon Sancho verpflichten, konnte sich mit seiner Offerte aber nicht gegen Borussia Dortmund durchsetzen.

Von dpa