Werner Schuster hört als deutscher Skisprung-Bundestrainer auf.

Abschied als Bundestrainer Schuster: «Es gab Nächte, in denen ich wirklich Angst hatte»

Werner Schuster hat beim Deutschen Skiverband eine Ära geprägt. Unter ihm wurde Andreas Wellinger 2018 Olympiasieger, die Mannschaft holte 2014 Gold in Sotschi. Im dpa-Interview blickt Schuster nach vorne - und spricht von einer gefährlichen Entwicklung im Skispringen.

Von dpa

NBA Nowitzki rückt in ewiger Punkte-Bestenliste auf

Dallas (dpa) - Basketball-Routinier Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks einen weiteren Karriere-Meilenstein in der nordamerikanischen NBA gefeiert.

Von dpa

Nationalmannschaft Löw wieder beim DFB-Team - Goretzka möchte Loch stopfen

Joachim Löw hat nicht viel Zeit. Nach seiner Zahn-OP bleibt dem Bundestrainer nur eine Trainingseinheit, um das neuformierte Nationalteam auf das erste Länderspiel des Jahres einzustellen. Beim Gegner sind drei Profis dabei, die in der Liga für Aufsehen sorgen.

Von dpa

DFB-Kandidatur München bewirbt sich auch für Champions-League-Finale 2022

München (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund geht auf Nummer sicher und bewirbt sich mit München auch um das Champions-League-Finale 2022. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Verbandskreisen.

Von dpa

2. Liga Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf: Fürth siegt in Regensburg

Greuther Fürth gewinnt in Regensburg und kommt dem Klassenverbleib ein großes Stück näher. Der Jahn hadert mit einem Platzverweis und vergebenen Möglichkeiten, darunter einer Großchance von Punkt.

Von dpa