Ein Springreiter überquert bei der WM in Tryon den Wassergraben.

Turnier in Tryon - USA Junge Springreiter patzen bei ihrer WM-Premiere

Simone Blum reitet beim WM-Auftakt ohne Fehler, Laura Klaphake mit einer Verweigerung und Maurice Tebbel mit einem Abwurf. Durch Marcus Ehnings Auftritt liegen die Springreiter nach dem ersten Tag nicht ganz so weit hinten. Aber es folgen noch zwei schwere Runden.

Von dpa

Debüt in der Champions League Kovac jubelt: Bayern siegen mit Sanches-Tor in Lissabon

Niko Kovac gibt überraschend Renato Sanches eine Chance und wird dafür belohnt. Der junge Portugiese leitet das erste Tor ein und erzielt das zweite selbst. Damit haben die Münchner in Sachen Gruppensieg gleich mal ein Zeichen gesetzt.

Von dpa

Platzverweis nach 29 Minuten «Ronaldo-Drama»: Rot bei Champions-League-Premiere für Juve

Was für ein bitteres Champions-League-Debüt im Juve-Trikot für Cristiano Ronaldo. In der Partie beim FC Valencia sieht der Portugiese früh die Rote Karte, Juve gewinnt dennoch. Sein Ex-Club Real Madrid siegt ebenfalls, Man City dagegen patzt zu Hause.

Von dpa

Champions League Hoffenheim verpasst Premierensieg: 2:2 gegen Donezk

Im ersten Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte verpasst 1899 Hoffenheim den Sieg. Gegen Donezk reicht es in der Ukraine trotz zweimaliger Führung nur zum Remis. Selbst über eine Niederlage hätte sich der Bundesligist nicht beschweren dürfen.

Von dpa

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng «jetzt klar auf Bayern». Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

Von dpa