Tennis: TC GW Burgsteinfurt
Youngster landen beim TC GW Burgsteinfurt vorne

Burgsteinfurt -

Bei den Grün-Weißen stand jetzt die Clubmeisterschaft im Mixed auf dem Programm. Von Beginn an war auf der Tennisanlage richtig was los. Am Ende hatten zwei Youngster die Nase vorne.

Dienstag, 17.09.2019, 16:46 Uhr
Jens Vanheiden (l.) und Carina Porthuis (2.v.l.) gewannen das Finale gegen Ingrid Hagemann und Bernd Helling. Foto: TC GW Burgsteinfurt

Besser hätte es wettermäßig nicht laufen können bei den Mixed-Clubmeisterschaften des Tennisclubs GW Burgsteinfurt. Insgesamt zwölf Paarungen hatten sich gemeldet, sodass schon am Samstag in der Vorrunde reges Treiben auf der Anlage herrschte.

Bei sommerlichen Temperaturen erkämpften sich acht Paarungen den Einzug in das Viertelfinale, das am Sonntag ausgetragen wurde. Im Halbfinale spielten Uta und Niklas Farwick gegen Carina Porthuis und Jens Vanheiden, wobei das erstgenannte Duo verletzungsbedingt aufgeben musste. Das andere Halbfinale bestritten Bärbel und Andreas Rintelen gegen Ingrid Hagemann und Bernd Helling: Dieses Match entschieden Hagemann/Helling für sich.

Im Endspiel allerdings hatten die Youngster Porthuis/Vanheiden die Nase vorn und gewannen damit vor Helling/Hagemann verdient die Clubmeisterschaft 2019. In der B-Runde setzten sich Katrin Peitz und Jens Hölscher gegen Andrea Schnittker und Dirk Zumbansen durch.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6937577?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker