Laufen in Burgsteinfurt Marathonis machen Finnenbahn fit

Steinfurt -

Am Samstag trafen sich viele freiwillige Helfer von Marathon Steinfurt, um die Finnenbahn im Bagno für den Sommer wieder fit zu machen.

Einige freiwillige Helfer machten am Samstag die Finnenbahn im Bagno wieder fit.
Einige freiwillige Helfer machten am Samstag die Finnenbahn im Bagno wieder fit.

Am Samstag trafen sich viele freiwillige Helfer von Marathon Steinfurt, um die Finnenbahn im Bagno für den Sommer wieder fit zu machen. Mit Harken, Schaufeln und Schubkarren rückten die Marathonis bereits frühmorgens an. Nachdem alles vom Laub befreit worden war, ging es daran, das Häckselgut auf der einen Kilometer langen Strecke zu verteilen.

Die Zusammenarbeit mit der Stadt Steinfurt für diese halbjährliche Aktion ist hervorragend. Eine E-Mail an die Bürgermeisterin und einige Tage später wurde eine Ladung Häckselgut vom Bauhof direkt an die Finnenbahn geliefert. Das erleichterte den Arbeitseinsatz von Marathon deutlich.

Jedoch wird die Finnenbahn trotz Verbots häufig von Mountainbikern benutzt, die durch ihre Fahrweise das Häckselgut weit aus den Kurven tragen und somit die Bahn streckenweise zerstören. Jetzt wurde alles ausgebessert und alle Läufer können die Finnenbahn zum Training nutzen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4706385?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F