Fußball-Kreisliga A: SV Burgsteinfurt II - SC Reckenfeld Last-Minute-Tor zum Sieg

Burgsteinfurt -

Die Nachspielzeit lief schon, als Max Schoppe zum Freistoß anlief. Es war die vielleicht letzte Chance für den SV Burgsteinfurt II doch noch den Dreier gegen den SC Reckenfeld mitzunehmen – und die Stemmerter nutzten die Möglichkeit und siegten mit 2:1.

Freude beim SVB II über den Last-Minute-Treffer von Timo Meyer (l.)
Freude beim SVB II über den Last-Minute-Treffer von Timo Meyer (l.) Foto: Vera Szybalski

Die Nachspielzeit lief schon, als Max Schoppe zum Freistoß anlief. Es war die vielleicht letzte Chance für den SV Burgsteinfurt II doch noch den Dreier gegen den SC Reckenfeld mitzunehmen – und die Stemmerter nutzten die Möglichkeit. Schoppes Freistoß köpfte Timo Meyer (90.+2) zum 2:1 (1:1)-Erfolg über Reckenfelds Keeper hinweg ins Netz. Die Freude über den „schmutzigen Sieg“ nach drei ärgerlichen Niederlagen war Maik Reichstein anzumerken: „Der tut der Mannschaft gut.“

Burgsteinfurt präsentierte sich von Beginn an defensiv stabil und hatte durch Meyer früh die Chance zur Führung, sein Kopfball verfehlte aber das Ziel. Nur einmal agierte die Hintermannschaft der Stemmerter schlafmützig – und das rächte sich sofort. Nach einem Freistoß traf Erdal Usta zunächst den Pfosten, im Nachschuss erzielte Andreas Wagner (24.) die Führung für die Gäste. Der SVB ließ aber nicht nach, Tobias Buck (30.) verpasste per Kopfball den Ausgleich zwar noch. Den erzielte dann Leonard Spieker (35.), der einen Strafstoß – Usta hatte zuvor Maurice Hörstker gefoult – verwandelte.

Nach der Pause war zunächst die Heimmannschaft am Drücker, nach gut der Hälfte der zweiten Halbzeit dann Reckenfeld. Für den Lucky Punch sorgte aber der SV Burgsteinfurt.

SVB: Beckonert – Schoppe, Schröer, Sandmann, Lahrkamp – Steger (54. Rawert), Spieker – Hörstker (80. Stall), Mundus, Buck (66. Schürmann) – Meyer.

Tore: 0:1 Wagner (24.), 1:1 Spieker (35.), 1:2 Meyer (90.+2).

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4361021?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F