Fr, 25. Mai 2018

Börse in Frankfurt DAX: Schlusskurse im Späthandel am 25.05.2018 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.05.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Fr, 25. Mai 2018

Nach fast 40 Jahren ist Schluss Halle Münsterland streicht die Kegelparty

Münster - Aus für die früher sehr beliebte Kegelparty in der Halle Münsterland: Die Mega-Veranstaltung, die mal 40.000 Kegler anlockte, ist nicht mehr wirtschaftlich.

Fr, 25. Mai 2018

Verkehr Wohnmobil fährt auf Lkw: Beifahrerin stirbt

Rheinbach (dpa/lnw) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 in der Nähe von Rheinbach bei Bonn ist am Freitagabend eine Frau ums Leben gekommen.

Fr, 25. Mai 2018

Rita Brinkmann ist die neue Integrationshelferin Alle Stürme miterlebt

Tecklenburg/Brochterbeck - Rita Brinkmann strahlt, wenn sie von ihrer Arbeit erzählt.

Fr, 25. Mai 2018

Gerichtsprozess Fahrrad statt Motorroller

Ochtrup/Steinfurt - Große Einigkeit über das Strafmaß herrschte am Donnerstag beim Amtsgericht Steinfurt, wo ein 31 Jahre alter Mann aus Neuenkirchen wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angeklagt war.

Fr, 25. Mai 2018

Fußball: Kreisliga A1 Vizemeister Borussia Münster empfängt den Meister SG Telgte

Der Vizemeister empfängt den Meister, aber der große Zündstoff ist raus aus dem Gipfeltreffen, weil die Entscheidung in der Titelfrage gefallen ist.

Fr, 25. Mai 2018

Zum Weltkindertag Kinder bemalen die Fußgängerzone

Ahlen - Am kommenden Samstag, 2. Juni, wird es in der Fußgängerzone familiär.

Fr, 25. Mai 2018

Konzertgalerie Schönheitskur in türkis-grün

Burgsteinfurt - Die Konzertgalerie im Bagno wird derzeit einer Schönheitskur unterzogen: Mitarbeiter eines Fachbetriebs aus Ochtrup sind noch bis in die kommende Woche hinein damit beschäftigt

Fr, 25. Mai 2018

Bio-Standard in Telgte Tierisch gut drauf

Westbevern - Trotz einer landwirtschaftlich geprägten Region wie der hiesigen gibt es noch immer nur sehr weniger Betriebe, die nach sogenanntem Bio-Standard produzieren.

Fr, 25. Mai 2018

Turnier auf Schalke Zuschauer-Weltrekord bei Darts-Turnier in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (dpa) - Rund 19.000 Zuschauer haben am Freitag in der Arena von Fußball-Bundesligist Schalke 04 in Gelsenkirchen für einen Publikums-Weltrekord im Darts gesorgt.

Fr, 25. Mai 2018

Darts Weltrekord bei Darts-Turnier in Gelsenkirchener Stadion

Gelsenkirchen (dpa) - Rund 19 000 Zuschauer haben am Freitag in der Fußball-Arena in Gelsenkirchen für einen Publikums-Weltrekord im Darts gesorgt.

Fr, 25. Mai 2018

Sportpolitik Russland bedauert Doping - Brief an die WADA

Paris (dpa) - Russland hat in einem Schreiben an die Welt-Anti-Doping-Agentur erstmals Doping eingestanden, ein staatlich gelenktes Manipulationssystem aber weiterhin nicht bestätigt.

Fr, 25. Mai 2018

Kultur Christoph Maria Herbst erhält Münchhausen-Preis

Bodenwerder (dpa) - Der Schauspieler Christoph Maria Herbst (52) erhält in diesem Jahr den Münchhausen-Preis der Stadt Bodenwerder.

Fr, 25. Mai 2018

Schwerer Unfall auf Westenholzer Kreuzung Schon wieder kracht es

Delbrück-Westenholz (WB/al). Drei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitag Abend am Rand von Westenholz.

Fr, 25. Mai 2018

Real-Coach Zidane über Klopp: «Er macht einen fantastischen Job»

Kiew (dpa) - Zinédine Zidane hat seinen Trainerkollegen Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool in höchsten Tönen gelobt.

Fr, 25. Mai 2018

Champions League Real vs. Liverpool - Finale der Gegensätze

Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt.

Fr, 25. Mai 2018

Drei Höfe öffnen Türen und Tore Hoftag in Münsters Norden

MÜNSTER-NORD - Beim Hoftag kann man die Landwirtschaft näher kennen lernen.

Fr, 25. Mai 2018

Premiere im Cineplex Pinguin Sandy ist der Star im neuen Münster-Tatort

Münster - Die neue Tatort-Folge „Schlangengrube“ feierte am Freitagabend Premiere im Cineplex. Unerwarteter Star von Münster-Tatort Nummer 33 ist ein alter Bekannter: Pinguin Sandy aus dem Allwetterzoo.

Fr, 25. Mai 2018

Fußball: Kreisliga A1 Die siebte und letzte Patrone – BSV Ostbevern gastiert beim VfL Sassenberg

Ostbevern - Sechs Spiele am Stück haben die Fußballer des BSV Ostbevern zuletzt verloren.

Fr, 25. Mai 2018

International Neuer EU-Datenschutz - Beschwerden gegen Facebook und Google

Brüssel (dpa) - Nach zweijähriger Übergangsfrist, viel Anerkennung, aber auch Sorge und Kritik gelten nun einheitliche Datenschutz-Regeln in Europa.