Sportaerobic: Deutsche Meisterschaft Jung beendet Saison mit DM-Titel

Greven -

Die Athleten des SVC Münsterland feierten bei den Deutschen Meisterschaften im Baden-Württembergischen Stockach einen gelungenen Saisonabschluss. Allen voran Amelie Jung.

Amelie Jung  
Amelie Jung   Foto: SVC Münsterland

Jung , die nicht nur ihren Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigte, sondern darüber hinaus im Mixed mit ihrem Partner Paul Engel (TG Nieder-Ingelheim ) und im Trio mit Paul Engel und Patricia Steinjan den obersten Podestplatz belegte.

„Ein riesen Saisonabschluss “, fand dann auch ihr Trainer Peterson Querubin. Komplettiert wurde das sehr gute Ergebnis mit dem dritten Rang von Kira Struffert (AK 18+) und dem ersten Platz von Daniel Lang (AK 12-14).

„Auf den Ergebnissen dürfen wir uns nicht ausruhen“, sagt Querubin. Die jüngsten Athleten müssen schon an den Landeskader- und den Bundeskadertest denken. Beide finden in den kommenden Wochen statt. „Und dann beginnt auch schon die Vorbereitung für die EM im kommenden Jahr.“ Und dort sei die Konkurrenz für Überfliegerin Jung schließlich noch härter als auf nationaler Ebene.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4375978?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F