Fußball: Kreisliga B Steinfurt Heißes Ochtrup-Derby vorausgesagt

Ochtrup -

Der FC Schwarz-Weiß Weiner sitzt auf dem Thron der Kreisliga B. Als „Königsmörder“ wollen sich die Kicker des FC Lau-Brechte am Samstag einen Namen machen. Das verspricht ein richtig heißes Ochtrup-Derby zu werden.

Von Marc Brenzel
Pascal Weiser muss ersetzt werden.
Pascal Weiser muss ersetzt werden. Foto: Thomas Strack

Bereits am Samstag werden im Ochtruper Derby zwischen dem FC Lau-Brechte und dem FC SW Weiner drei B-Liga-Punkte vergeben.

„Wenn wir als Spitzenreiter beim Tabellenelften antreten, nehmen wir die Favoritenrolle natürlich auch an“, so Gäste-Trainer Florian Dudek. „Trotzdem wird es nicht einfach, denn die Lau-Brechter dürften richtig heiß sein, aber das sind wir auch.“

Widerrede von Marcel Buscholl gibt es diesbezüglich keine. „In solchen Spielen sind wir schon oft über uns hinausgewachsen. Da die Stimmung bei uns trotz der jüngsten Rückschläge super ist, bin ich zuversichtlich, dass es was werden könnte“, erklärt der FCL-Coach. Pascal Weiser ist rotgesperrt, deshalb müssen die Hausherren im Tor umstellen. Kandidaten sind Pierre Weiser und Marcel Stücker.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6146894?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F