Tischtennis: Verbandsliga Metelener Niederlage

Metelen -

Ohne drei Stammspieler war für den TTV Metelen nichts zu holen. In eigener Halle unterlag das Sextett aus der Vechtegemeinde Westfalia Kinderhaus mit 4:9. Besser machte es die TTV-Reserve.

Stark ersatzgeschwächt musste sich am Samstag Verbandsligist TTV Metelen dem Aufsteiger Westfalia Kinderhaus geschlagen geben. Ohne das komplette obere Paarkreuz mit Dawid Ciosek und Neuzugang Mateusz Ksiazczyk sowie ohne Jan Tewes an Brett sechs gab es am Ende gegen hochmotivierte Gäste eine 4:9-Heimniederlage.

„Wir haben in einigen Partien sehr unglücklich agiert, der Erfolg der Westfalia geht aber aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung“, bilanzierte Teamsprecher Stefan Weiß den holprigen Ligaauftakt. Zusammen mit Hendrik Waterkamp gelang ihm im Doppel der Punkt zum 1:2.

In der Folgezeit waren Waterkamp und Sebastian Klock­enkemper sowie Ersatzmann Stephan Reuter in den Einzeln erfolgreich. Das sollte es aus Sicht der Gastgeber aber auch gewesen sein. „Auch wenn die Niederlage in dieser Höhe schmerzt, sollten wir den Blick nach vorne richten“, sprechen sich Weiß und Co. Mut zu. Aufgrund der Kreismeisterschaften ist der TTV am kommenden Wochenende spielfrei, danach geht es am 22. September nach Hiltrup. Daran schließt sich ein Doppelspieltag (Datteln und Annen) an.

Besser für den TTV verlief das Duell der beiden Zweitvertretungen aus Metelen und Kinderhaus in der Bezirksliga. Zwar nicht in Bestbesetzung, dafür aber hochkonzentriert, setzte sich Metelen II in eigener Halle mit 9:5 durch und glich dadurch nach der Auftaktniederlage gegen Telgte das Punktekonto aus.

Martin Weßling/Stephan Reuter sowie die beiden Ersatzspieler Christian Kowatsch/René Bückers hatten den TTV mit 2:1 nach den Doppeln in Führung gebracht. Sehr starke Einzelleistungen von Reuter und Christian Kowatsch (je 2) sowie weitere Punkte durch Weßling, Stefan Fislage und Adam Gajewski stellten den klaren Heimerfolg des Sextetts aus der Vechtegemeinde sicher.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6040563?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686799%2F