Mo, 18. Jun 2018

Zweiter Major-Sieg US-Open-Titel verteidigt: Golfer Koepka triumphiert erneut

Brooks Koepka verteidigt seinen US-Open-Titel auf Long Island. Ein Kunststück, das nur ganz wenigen Golfern gelang. Vor drei Monaten war daran nicht einmal im Traum zu denken.

Mo, 18. Jun 2018

Abgas-Affäre Audi-Chef Stadler festgenommen

Nach zwei großen Razzien bei Audi verdächtigt die Justiz jetzt auch den Vorstandschef Stadler selbst des Betruges mit manipulierten Dieselautos.

Mo, 18. Jun 2018

Kirche Präses Rekowski: Viel Potenzial in Genossenschaften

Bonn (dpa/lnw) - Manfred Rekowski, ranghöchster Vertreter der Evangelischen Kirche im Rheinland, hat Bedeutung und Möglichkeiten von Genossenschaften betont.

Mo, 18. Jun 2018

Anfrage der Linkspartei Statistik über neue Todesopfer rechter Gewalt

Einem Bericht zufolge gab es in den ersten vier Monaten 2018 bereits 3714 Straftaten, die von Rechten begangen wurden. Seit der Wiedervereinigung 1990 wurden 83 Todesopfer rechter Gewalt erfasst.

Mo, 18. Jun 2018

Krach in der Union Asylstreit: CDU-Chefin Merkel gibt Pressekonferenz

Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber.

Mo, 18. Jun 2018

Vernetzter Lautsprecher Starker Sound und Siri-Schwächen mit Apples HomePod

Nach dem Überraschungserfolg mit den drahtlosen AirPods-Ohrhörern startet Apple mit dem vernetzten Lautsprecher HomePod sein zweites Soundprojekt.

Mo, 18. Jun 2018

Gilde und Höxteraner freuen sich auf das »Fest des Jahres« Schützen stimmen sich ein

Höxter (WB). Die Vorfreude steigt: Beim »Schützentag« auf Höxters Marktplatz hat sich die Schützengilde bereits am Wochenende auf ihr »Fest des Jahres« im Juli eingestimmt.

Mo, 18. Jun 2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Liga gehalten – Klasse verloren

Greven - Die Klasse haben sie soeben gehalten. Doch aus dem Schneider sind die Fußballer der DJK Blau-Weiß für die nähere Zukunft längst nicht, wie ein Interview mit Peter Talmann zeigt.

Mo, 18. Jun 2018

Pflüger-Trispeed-Triathlon Interne Wette gewonnen: Sieg beim „Kampf der Giganten“

Ahlen - Katharina Wien sorgt weiter für Furore. In Harsewinkel ließ sie die Konkurrenz weit hinter sich. Ebenfalls Grund für ein Freudentänzchen hatte aber noch ein weiterer Triathlet des ASC Ahlen.

Mo, 18. Jun 2018

Sassenberger Radsportler auf „Mittsommer Tour 2018“ „Weiße Nacht“ auf dem Rad

Sassenberg - Nicht nur in den skandinavischen Ländern gibt es Bräuche zur Sommersonnenwende, sondern mittlerweile auch hier bei uns im Münsterland.

Mo, 18. Jun 2018

Foucaultsches Pendel Den entscheidenden Anstoß gab Kasper König

Münster - Wie so oft, wenn es um große Kunst in Münster geht, führt die Spur zu Kasper König.

Mo, 18. Jun 2018

Vorstandschef Hartmut Ostrowski wolle kein Angebot abgeben Bertelsmann wartet auf Angebote

Gütersloh (WB). Der Verkauf der Call-Center-Sparte Arvato CRM durch Bertelsmann geht in die nächste Phase.

Mo, 18. Jun 2018

Es besteht der Verdacht, dass die Mindenerin unter Drogeneinfluss fuhr Autofahrerin prallt nach Verfolgungsjagd gegen Baum

Minden (WB). Um einer Personen - und Fahrzeugkontrolle zu entgehen, hat sich in der Nacht zu Montag eine 28 Jahre alte Frau aus Minden eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei gelifert.

Mo, 18. Jun 2018

Auto Audi-Chef Stadler festgenommen

Wolfsburg (dpa) - In der Abgas-Affäre bei Audi ist Audi-Chef Rupert Stadler vorläufig festgenommen worden. Das hat der VW-Konzern in Wolfsburg bestätigt.

Mo, 18. Jun 2018

Fit für Australien-Spiel Entwarnung bei Dänemarks Christensen

Anapa (dpa) - Dänemarks Trainer Age Hareide kann im zweiten Gruppenspiel gegen Australien wieder auf Andreas Christensen zurückgreifen.

Mo, 18. Jun 2018

Opfer der Terrormiliz IS Ezidische Frauen schildern ihre Not und ihren Ausweg

Senden - In einer gemeinsamen Veranstaltung machen die beiden Pfarren in Senden

Mo, 18. Jun 2018

Umbenennung des Richard-Wilmanns-Wegs noch nicht beschlossen Politik will Dialog mit Bethel

Bielefeld (WB). Die Gadderbaumer Bezirksvertreter scheinen entschlossen, den Richard-Wilmanns-Weg umbenennen zu wollen.

Mo, 18. Jun 2018

Zeugen beobachten Maskierte in Schloß Holte-Stukenbrock – sogar Hubschrauber im Einsatz Entführung entpuppt sich als Junggesellenabschied

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mehrere Zeugen haben sich am Freitag bei der Polizei gemeldet und von einer möglichen Entführung berichtet.

Mo, 18. Jun 2018

Auto Audi-Chef Stadler festgenommen

Wolfsburg (dpa) - In der Abgas-Affäre bei Audi ist Audi-Chef Rupert Stadler am Montag vorläufig festgenommen worden. Das hat der VW-Konzern in Wolfsburg bestätigt.

Mo, 18. Jun 2018

Deutsche Kinocharts Dinosaurier bleiben in Deutschland vorn

Wenn die WM läuft, ist in den Kinos nicht viel los. Dies galt auch für das letzte Wochenende.