Tennis: Die Generalversammlung des TC BW Laer Wechsel an der Vereinsspitze des TC Blau-Weiß Laer

Laer -

Alle Zweifel waren unbegründet. Mit Dr. Christian Daubenspeck fand sich doch ein Nachfolger für den beim TC Blau-Weiß Laer ausscheidenden Vorsitzenden Albert Trienekens. Der neue Mann an der Spitze bringt viele frische Ideen ein.

Der Vorstand des TC Blau-Weiß Laer: (v.l.) Marco Lentjes, Michael Hillers, Dr. Christian Daubenspeck, Udo Hemling, Dr. Jörg Becker und Christian Kegel.
Der Vorstand des TC Blau-Weiß Laer: (v.l.) Marco Lentjes, Michael Hillers, Dr. Christian Daubenspeck, Udo Hemling, Dr. Jörg Becker und Christian Kegel. Foto: TC BW Laer

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des TC Blau-Weiß Laer statt. Dabei stand unter anderem die Wahl des ersten Vorsitzenden auf der Tagesordnung.

Nach sechs erfolgreichen Jahren stellte Albert Trienekens seinen Posten an der Vereinsspitze zur Verfügung. Im Vorfeld der Wahl zeichnete sich ab, dass es nicht leicht sein würde, einen Nachfolger zu finden. Umso größer war die Erleichterung, als sich mit Dr. Christian Daubenspeck jemand mit frischen Ideen bereit erklärte, sich für das Spitzenamt zu Verfügung zu stellen. Daubenspeck wurde einstimmig gewählt. Noch während der Versammlung wurden seine Vorschläge, die Organisation von sportlichen Veranstaltungen und repräsentativen Aufgaben auf eine breitere Basis zu stellen, mit großer Mehrheit angenommen.

Auch das Amt des Jugendwarts wurde neu besetzt. Julia Schnieders gab nach zwei sehr engagierten und erfolgreichen Jahren, in denen das Jugendtraining komplett neu aufgestellt wurde, ihr Amt an Marco Lentjes ab. Lentjes wird einen Schwerpunkt auf das Training der Grundschulkinder legen, um eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Jugendarbeit zu gewährleisten. Er wird dabei weiterhin von Julia Schnieders unterstützt.

Zur finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit hat der TC Blau-Weiß ein Spendenprojekt auf der Spendenplattform „einfach-gut-machen.de“ der Kreissparkasse Steinfurt gestartet.

Im Übrigen wurden Dr. Jörg Becker (Zweiter Vorsitzender), Michael Hillers (Kassenwart) und Christian Kegel (Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Sportwart ist Udo Hemling.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5622444?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686795%2F