Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmars Trainer Andre Rodine spricht von „bodenloser Frechheit“

Horstmar -

Von der Rolle waren die Kicker von Germania Horstmar am Sonntag. Bei Vorwärts Wettringen II kassierten sie eine 1:5-Pleite. Entsprechend deutliche Worte wählte Trainer Andre Rodine nach dem Schlusspfiff.

Von Marc Brenzel
Lars Berkenbrock (l.) und Co. enttäuschten.
Lars Berkenbrock (l.) und Co. enttäuschten. Foto: Marc Brenzel

Eine ganz schwache Vorstellung lieferte der TuS Germania Horstmar ab. Bei der Reserve von Vorwärts Wettringen setzte es 1:5-Niederlage. Entsprechend hart ging Trainer Andre Rodine mit seiner Elf ins Gericht: „Das war eine bodenlose Frechheit.“

Die Gäste ließen alle Tugenden vermissen, während die abstiegsbedrohten Wet­tringer von Beginn an Vollgas gaben. Lars Ehling, Munzur Bezgincan, Florian Röwert und Jonas Beckmann hatten bereits nach rund 20 Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung für die Hausherren herausgeschossen. „Ich kann mir nicht erklären, warum wir derart schlecht aufgetreten sind. Dabei hatten wir uns fest vorgenommen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen“, klagte Rodine.

Viel beherzter wurde der Auftritt der Gäste auch im zweiten Abschnitt nicht. Zwar trugen die Germanen ein, zwei elegante Angriffe vor, doch zu mehr als dem Ehrentreffer reichte es nicht. Den erzielte Jan Carvalho nach Vorarbeit von Daniel Smith (52.). Zu weiteren Ergebniskorrekturen gaben die Wettringer, die ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollten, den Horstmarern keine Gelegenheit. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit stellte Tobias Termühlen den alten Abstand wieder her.

„Dass der Gegner auf mehrfache Verstärkung aus seinem Bezirksligakader zurückgreifen konnte, ist für mich keine Erklärung für unsere schwache Leistung. Heute fehlte es uns an allem“, kritisierte Rodine.

TuS Germania Horstmar: Möllers – Kortehaneberg, Franke, Höing (63. Junk), A. Berkenbrock (72. Volmer) – L. Berkenbrock (66. Kosakowski), Carvalho, Hellenkamp, Backhaus – Smith, Exner.

Tore: 1:0 Ehling (4.), 2:0 Bezgincan (10.), 3:0 Röwert b(17.), 4:0 Beckmann (22.), 4:1 Carvalho (52.), 5:1 Termühlen (90. + 2).

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4800700?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686794%2F