Fußball: Kreisliga B Konsterniert

Greven -

Mit einem Sieg hätte die zweite Mannschaft des SC Greven 09 den angestrebten vierten Tabellenplatz wohl schon klarmachen können. Hätte, hätte, Fahrradkette: Stattdessen hat die personell maximal improvisierte Schöneflieth-Elf mit 1:2 bei Marathon Münster verloren.

Von Stefan Bamberg
Patrick Ehrenberg 
Patrick Ehrenberg  Foto: Heimspiel/Mario Witthake

Das wäre Platz vier gewesen. Drei Punkte – und sie hätten das von Dennis Lammers auserkorene Saisonziel wohl eingetütet. Aber nix da: Die 09-Reserve kassierte ein 1:2 (1:2) bei Marathon Münster.

Nach niveauarmen 90 Minuten, wie der Trainer etwas konsterniert konstatierte: „Andererseits kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen.“ Erst vier Stunden vor Anpfiff hatte er seine Auswärts-Elf erfolgreich zusammentelefoniert. So spielte die Truppe dann auch: Nach dem 1:0 durch Patrick Ehrenberg waren es zwei Ballverluste und defensive Abstimmungsprobleme, die Marathon die Wende brachten – 1:2 nach 30 Minuten. Und: „Ganz ehrlich“, sagt Lammers. „Dicke Ausgleichschancen hatten wir danach nicht mehr.“

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4802048?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F