Fußball: Kreisliga B
Konsterniert

Greven -

Mit einem Sieg hätte die zweite Mannschaft des SC Greven 09 den angestrebten vierten Tabellenplatz wohl schon klarmachen können. Hätte, hätte, Fahrradkette: Stattdessen hat die personell maximal improvisierte Schöneflieth-Elf mit 1:2 bei Marathon Münster verloren.

Sonntag, 30.04.2017, 21:18 Uhr
Patrick Ehrenberg  Foto: Heimspiel/Mario Witthake

Das wäre Platz vier gewesen. Drei Punkte – und sie hätten das von Dennis Lammers auserkorene Saisonziel wohl eingetütet. Aber nix da: Die 09-Reserve kassierte ein 1:2 (1:2) bei Marathon Münster.

Nach niveauarmen 90 Minuten, wie der Trainer etwas konsterniert konstatierte: „Andererseits kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen.“ Erst vier Stunden vor Anpfiff hatte er seine Auswärts-Elf erfolgreich zusammentelefoniert. So spielte die Truppe dann auch: Nach dem 1:0 durch Patrick Ehrenberg waren es zwei Ballverluste und defensive Abstimmungsprobleme, die Marathon die Wende brachten – 1:2 nach 30 Minuten. Und: „Ganz ehrlich“, sagt Lammers. „Dicke Ausgleichschancen hatten wir danach nicht mehr.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4802048?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Krähen zieht es in die City
Krähen gelten als Allesfresser. Nach Schätzungen der Verwaltung leben im Stadtgebiet mehrere Tausend Vögel dieser Art. Zuletzt wurden innerhalb eines Jahres 1700 Vögel geschossen.
Nachrichten-Ticker