Fußball: Die Spiele der Kreisliga B im Überblick 09-Reserve in der Pflicht – Saerbecks Zweite braucht dringend Punkte

Greven/Saerbeck -

09-II-Trainer Dennis Lammers fordert von seiner Elf nach dem enttäuschenden Remis gegen Senden eine Trotzreaktion. Falkes Reserve-Coach Peter Lüke hofft auf das lang ersehnte Erfolgserlebnis für seine Mannschaft.

Achtung in Deckung: Bei der 09-Reserve wird scharf geschossen. Manchmal zumindest...
Achtung in Deckung: Bei der 09-Reserve wird scharf geschossen. Manchmal zumindest... Foto: Ulrich Schaper

Die Spiele der Kreisliga B im Überblick:

SC Greven 09 II - SC Westfalia Kinderhaus III

Ausgangslage

Ein Punkt gegen Senden III – das bringt nicht nur Trainer Lammers in Rage. Auch seine Spieler haben das Spielfeld in gerechtem Zorn auf sich selbst verlassen. Nach der Aufarbeitung heißt es nun also: Bitteschön zurück in die Spur und drei Punkte gegen Kinderhaus.

Dennis Lammers

„Wir haben ausführlich über das Spiel gesprochen. Wir müssen einfach aufhören, die immerselben Fehler zu machen. Wir philosophieren darüber, was wir spielen wollen, wo wir hinwollen und dann fangen wir mit dem gleichen Mist wieder an. Wir können zusammen trainieren – den Willen und die Einstellung aber, da muss sich jeder Spieler auch individuell mal hinterfragen. Nach so einem Remis wie am letzten Wochenende muss ich eine deutliche Trotzreaktion erwarten dürfen.“

GW Steinbeck II - SC Falke Saerbeck II

Ausgangslage

Nicht schlecht spielen aber mit leeren Händen dastehen – so lässt sich Saerbecks Rückrunde bisher zusammenfassen. Die Mannschaft von Peter Lüke nutzt ihre Chancen nicht und kassiert dann selbst unnötige Gegentreffer. So geschah es den Blau-Weißen auch zuletzt bei der 0:1 Heimniederlage gegen SW Esch II. Steinbeck steht direkt über dem Relegationsplatz. Vier Punkte beträgt nur der Abstand zum VFL Ladbergen. Mit einem Sieg gegen Saerbeck könnte GW nicht nur den Abstand nach unten vergrößern, sondern die Falken mit in den Abstiegskampf hineinziehen.

Personal

Lüke kann auf die meisten Stammkräfte bauen. Ob Stürmer Andre Hansmeier spielen kann, ist noch fraglich.

Peter Lüke

„Egal wie, wir müssen punkten!”

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709319?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F