Handball: Allgemein Handballtag der Handballfreunde

Diesem Tag fiebern die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 schon seit Wochen entgegen. Jetzt ist er gekommen: Der Handballtag (10. Januar), mit dem die einstige Spielgemeinschaft der Herrenhandballer des SC Reckenfeld und SC Greven 09, die im vergangenen Jahr ihren eigenen Verein gegründet haben, ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Die Höhepunkte für das Spektakel am Sonntag (10. Januar) in der Emssporthalle sind bekannt: Um 15.30 Uhr spielen die „HF-Al(t)stars“ gegen die „TVE-Oldies“ und um 17 Uhr die Kreisliga-Männer der 05er gegen die Zweitliga-Mannschaft aus Emsdetten. Das Programm beginnt aber bereits um 11 Uhr mit Trainingseinheiten des HF-Nachwuchses, geleitet von TVE-Spielern. Außerdem haben die Organisatoren noch eine Tomobola auf die Beine gestellt. Als Hauptpreis winkt ein vom kompletten TVE-Team signiertes Trikot. Zu gewinnen gibt es außerdem zehn Eintrittskarten für die Zweitliga-Begegnungen in Emsdetten, neun Gutscheine für das Restaurant Zeus, Sportartikel und mehr.

Der Eintritt zu den Trainingseinheiten ist kostenlos. Wer die beiden Einlagespiele sehen möchte, benötigt ein Ticket. Erwachsene zahlen hierfür fünf Euro, Jugendliche drei Euro. Im Preis enthalten ist eine Wertmarke für einen Snack oder ein Getränk. Kinder im Alter bis zu zehn Jahren haben freien Eintritt. Die Karten sind am Samstag bis 12 Uhr bei Sport Olymp und ab 15 Uhr in der Emssporthalle sowie am Sonntag an der Tageskasse erhältlich. Die Organisatoren weisen auf die beschränkten Parkmöglichkeiten an der Emssporthalle hin und empfehlen, auf den Rathausplatz oder den Parkplatz am Hallenbad auszuweichen.

Zum Thema

11 bis 12 Uhr: Training HF-D-Jugend mit TVE-Spielern

Zum Thema

12 bis 13 Uhr: Training HF-E-Jugend mit TVE-Spielern

Zum Thema

13 bis 14 Uhr: Training HF-C- und B-Jugend mit TVE-Spielern

Zum Thema

14 bis 15 Uhr: Training für Jugend-Torhüter mit TVE-Keeper Nils Babin. Wurfmöglichkeit auf eine Geschwindigkeitsmessanlage

Zum Thema

15.30 Uhr: Spiel der „AF-Al(t)stars“ gegen TVE-Oldies

Zum Thema

17 Uhr: Spiel des HF-Kreisliga-Teams gegen TVE-Zweitliga-Vertretung

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3725695?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F