Fr, 15. Feb 2019

Fußball: Oberliga Westfalen Chancenwucher schmälert die Ausbeute: RWA verpasst Sieg bei TSG Sprockhövel

Ahlen - Klar überlegen – und doch unter Wert geschlagen: Rot-Weiß Ahlen musste sich bei der TSG Sprockhövel mit einem frustrierenden Unentschieden begnügen.

Fr, 15. Feb 2019

Batterie-Autos als Dienstwagen VW-Chef Diess will «CO2-Steuer» für Mitarbeiter einführen

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen-Mitarbeiter sollen nach einem «Spiegel»-Bericht künftig für den Ausstoß des Klimagases CO2 etwa bei Flugreisen bezahlen.

Fr, 15. Feb 2019

Münchner Sicherheitskonferenz Deutschland will mehr für Verteidigung tun

«Ziemlich kaputt» sei das System internationaler Zusammenarbeit. Sagt der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. Nur ein stärkeres Europa könne die Lösung in diesen unsicheren Zeiten sein.

Fr, 15. Feb 2019

Europa fehlt ein Stern Das Ringen der großen Mächte ist zurück

Der Krisenherd Nahost, ein erstarkendes China und nun droht noch eine atomare Aufrüstung: Die Münchner Sicherheitskonferenz findet in Zeiten großer Unsicherheit statt.

Fr, 15. Feb 2019

Lebensmittel Salami wegen Salmonellen zurückgerufen

Blankenhain (dpa) - Die Firma Mar-Ko Fleischwaren hat ein Salamiprodukt wegen Salmonellen zurückgerufen.

Fr, 15. Feb 2019

Tischrede des Vorsitzenden Dr. Benedikt Hüffer Wertschöpfung ist ein Wert

Münster - Die Begriffe „Wertschätzung“ und „Wertschöpfung“ liegen – rein sprachlich – nah beieinander, haben aber doch eine recht unterschiedliche Bedeutung.

Fr, 15. Feb 2019

Kramermahl 2019: Empfang im Friedenssaal Laschet: Es ist eine Ehre, heute hier zu sein

Münster - Zum Auftakt des Kramermahls trug sich Ministerpräsident Armin Laschet in das Goldene Buch der Stadt Münster ein. Laschet bezeichnete es als Ehre, beim Kramermahl dabei sein zu dürfen.

Fr, 15. Feb 2019

Handball Elbflorenz Dresden verliert Heimspiel gegen Essen

Dresden (dpa/sn) - Der HC Elbflorenz Dresden hat im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Fr, 15. Feb 2019

Last-Minute-Sieg Paderborn verdirbt Modeste das Köln-Comeback

Emotionales Comeback für Anthony Modeste: Der Torjäger durfte endlich wieder für den 1.

Fr, 15. Feb 2019

Weltcup in Soldier Hollow Biathlet Rees überrascht im Sprint mit Platz drei

Roman Rees hatte sich selbst nicht auf der Rechnung. Und auch vorher kein gutes Gefühl. Doch mit dem ersten Podest seiner Karriere überraschte er sich und seine Trainer.

Fr, 15. Feb 2019

NRW-Ministerpräsident verteilt beim Kramermahl eifrig Komplimente „Westfalen wollen kein Geld“

Münster - Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen zu sein, ohne beim Kramermahl des Vereins der Kaufmannschaft zu sprechen – das ist kaum vorstellbar.

Fr, 15. Feb 2019

Demokraten toben Trump ruft im Streit über Grenzmauer Nationalen Notstand aus

Im US-Kongress hat Donald Trump nicht das von ihm geforderte Geld für eine Grenzmauer zu Mexiko bekommen.

Fr, 15. Feb 2019

«Machtmissbrauch»? Trumps Mauer und der Notstand

US-Präsident Trump hat angekündigt, seine Grenzmauer zur Not auch ohne Zustimmung durch den Kongress zu bauen.

Fr, 15. Feb 2019

Tekpetey, Pröger und Ritter drehen Topspiel, fünfte Gelbe Karte für Strohdiek 3:2 nach 0:2 gegen Köln – Wahnsinn in Paderborn

Paderborn (WB). Was für ein Wahnsinn in der Benteler-Arena: Im Zweitliga-Topspiel gegen den 1.

Fr, 15. Feb 2019

FC Bayern München Rummenigge lässt Ribéry-Zukunft offen

Augsburg (dpa) - Die Zukunft von Franck Ribéry beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München ist laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge völlig offen.

Fr, 15. Feb 2019

Heimatverein Schapdetten Rütering als Vorsitzender verabschiedet

Schapdetten - Heinz Rütering hat den Heimatverein Schapdetten nicht nur mitgegründet, sondern auch über Jahre geprägt. Jetzt ist er „in den Ruhestand“ getreten.

Fr, 15. Feb 2019

Lärmaktionsplan sorgt für Unmut im Umweltausschuss „Gelogene Zahlen“ als Grundlage?

Ladbergen - „Die Richtlinie macht Sinn, aber nicht deren Umsetzung“, sagt der Vorsitzende des Umweltausschusses Jörg Berlemann (Grüne). „Auf Basis dieser Zahlen ist der Plan eine Farce.

Fr, 15. Feb 2019

Projekte wurden 2018 nicht beendet 5,5 Millionen Euro werden übertragen

Ascheberg - Wenn Projekte noch nicht abgeschlossen sind oder Handwerker die letzte Rechnung noch nicht geschickt haben, dann werden Haushaltsmittel in das nächste Jahr übertragen.

Fr, 15. Feb 2019

Handel Herstellerrückruf: Glassplitter in Gewürzmühlen bei Lidl

Dissen (dpa) - Der Gewürzhersteller Weiand GmbH hat mehrere bei Lidl verkaufte Glas-Gewürzmühlen zurückgerufen.

Fr, 15. Feb 2019

Fußball 1. FC Köln verliert in Paderborn mit 2:3

Paderborn (dpa) - Der 1. FC Köln hat trotz des ersten Treffers von Rückkehrer Anthony Modeste einen herben Rückschlag auf dem angepeilten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga eingesteckt.