Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten

Basketball: Pro B WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten

Münster -

Vierter Sieg im fünften Saisonspiel: Die WWU Baskets nisten sich erneut im oberen Tabellenviertel gemütlich ein. Gar nicht gemütlich herausgespielt war der 93:87 (38:48)-Auswärtssieg bei ART Giants Düsseldorf. Jojo Cooper mit 26 Punkten und Malcom Delpeche mit 13 Rebounds ragten dabei heraus

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen Münster spielt nur 1:1 gegen Großaspach

Münster -

Drittligist SC Preußen Münster ist im Kellerduell gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Das Tor für die Adlerträger erzielte Fridolin Wagner in der 17. Minute, Dimitry Imbongo Boele glich kurz vor Schluss für die in Unterzahl spielenden Gäste aus. Die Höhepunkte der Begegnung finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

Von Alexander Heflik und André Fischer

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte will nachlegen

Greven -

Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.

Fußball: Landesliga BSV Roxel muss Sieg über Altenrheine teuer bezahlen

Münster -

Die Freude über den 1:0-Sieg gegen den SC Altenrheine fiel beim BSV Roxel eher verhalten aus: Der Grund: Endrit Sojewa und Patrick Gockel mussten verletzt raus und dürften dem BSV in der Folgezeit erst mal fehlen. Thomas Krokers Siegtreffer wurde nur verhalten gefeiert.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: Kreisliga A Topspiel in Ibbenbüren

Saerbeck -

Der SC Falke Saerbeck reist zum Topspiel nach Ibbenbüren – dem Heimatverein von Trainer Holger Althaus.

Fußball: Kreisliga DJK reist zur „Wundertüte“

Greven -

Bei IKSV Münster wollen die Fußballer von DJK BW Greven dreifach punkten. Eine leichte Aufgabe wartet aber nicht auf das Team von Sven Hehl.

Reiten: WM der Jungen Vielseitigkeitspferde Ingrid Klimke liegt nach der Dressur auf Rang sieben, Vanessa Bölting folgt als Achte

Guter Auftakt für die beiden münsterischen Vielseitigkeitsreiterinnen Ingrid Klimke und Vanessa Bölting: Bei der Weltmeisterschaft in Le Lion d’Angers liegt das Duo im der Konkurrenz der siebenjährigen Pferde nach der Dressur in den Top Ten – mit überschaubarem Rückstand auf die Spitze.

Fußball: Kreisliga B Bekommt die Reserve die Kurve?

Greven -

Gar nicht nach Wunsch lief es zuletzt für die Reserve des SC Greven 09. Gegen den FC Mecklenbeck hofft die Mannschaft von Dirk Förstermann auf die Trendwende.

Fußball: 3. Liga Nur ein Sieg über die SG Großaspach hilft dem SC Preußen weiter

Münster -

Preußen Münster steht - mal wieder - vor einem wegweisenden Spiel. Im Duell der Tabellennachbarn erwartet der Fußball-Drittligist am Samstag um 14 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach. Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsrang aktuell, der Sieger könnte über den Strich hüpfen.

Von Alexander Heflik

Handball bei Arminia Ochtrup Arminia Ochtrup lädt zum „Schnuppertag Handball“

Ochtrup -

Kinder für den Handballsport zu begeistern – das hat sich der SC Arminia Ochtrup auf seine Fahnen geschrieben. Deshalb lädt der Verein am 27. Oktober (Sonntag) Jungen und Mädchen zu einem „Schnuppertag Handball“ in die Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums.

Von Heiner Gerull

Fußball: Kreisliga A FC Nordwalde spielt beim Ligazweiten

Nordwalde -

Der FC Nordwalde kann sich beim SV Mesum II auf einen starken Kontrahenten einstellen, denn die Elf ist gespickt mit einigen Fußballern, die schon höherklassige Erfahrung haben.

Von Günter Saborowski

Fußball: Bezirksliga Für den SV Burgsteinfurt zählt nur ein Sieg

Burgsteinfurt -

Es sind wegweisende Spiele, vor denen sich der SV Burgsteinfurt befindet. Will der Club weiter in der Spitzengruppe mitmischen, müssen Siege her. Das gilt auch für das Heimspiel gegen Germania Hauenhorst.

Von Heiner Gerull

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Für TuS Laer und Germania Horstmar zählen nur drei Punkte

Laer/Horstmar -

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Laer und Germania Horstmar reklamieren beide Trainer für sich einen Sieg. Nötig hätten es sowohl der eine als auch der andere, denn die Situation ist kritisch.

Von Günter Saborowski

Kreisliga A Steinfurt FSV Ochtrup von Beginn an konstant?

Ochtrup -

Zuletzt, so Trainer Frank Averesch, sei der FSV Ochtrup beim 5:3-Sieg in Laer „mit einem blauen Auge davongekommen“. Im Heimspiel gegen den Skiclub Rheine wollen sich die Ochtruper aber nicht auf eine glückliche Fügung des Schicksals verlassen.

Von Heiner Gerull

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Wichtige Partie für SpVgg Langenhorst

Ochtrup -

Nunmehr schon seit vier Spielen wartet die SpVgg. Langenhorst/Welbergen auf einen Sieg. Höchste Zeit, damit sich das ändert. Allerdings steht auch für Langenhorsts Gegner Eintracht Rodde einiges auf dem Spiel.

Von Heiner Gerull

Fußball: Bezirksliga 12 SV Wilmsberg mit Brüggemann in der Spitze

Borghorst -

Brüggemann im Angriff, das verspricht endlich wieder Tore und vielleicht sogar einen Sieg. Beim Emsdetten 05 soll‘s wieder rappeln.

Von Günter Saborowski

Basketball: 2. Bundesliga Pro B Selbstkritische Baskets treffen mit den ART Giants auf alte Bekannte

Münster -

Man kennt sich aus Regionalliga-Zeiten, nun kommt es zum Wiedersehen eine Spielklasse höher. Am Samstag gastieren die WWU Baskets beim Aufsteiger ART Giants Düsseldorf , die in ihren Reihen alte Bekannte wie Faton Jetullahi oder Dainius Zvinklys haben – und die nebenbei stark gestartet sind.

Von Henner Henning

Fußball: Landesliga 4 TuS Altenberge: Mit ein klein wenig Brechstange

Altenberge -

Alles Jammern hilft nicht, diesmal muss gewonnen werden. Der TuS Altenberge braucht im Heimspiel gegen Westfalia Gemen dringend einen Erfolg.

Von Günter Saborowski

Fußball: Oberliga Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

Münster -

Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

Von Alexander Heflik

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 zurück an der Spitze

Greven -

Nach zwei Pleiten in Folge haben sich die Fußballer des SC Greven 09 gefangen. Bei Concordia Albachten siegte die Mannschaft von Andreas Sommer verdient mit 4:2 und katapultierte sich – zumindest für ein paar Tage – zurück an die Tabellenspitze. In Albachten boten die Grevener im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eine starke Leistung und setzten sich verdient durch.

Von Martin Weßeling

Fußball Gelmers Isse Sander darf am Samstag im Sportstudio an die legendäre Torwand

Münster -

Vom Kreisliga-Platz auf die ganz große TV-Bühne: Isse Sander (32), Stürmer bei GW Gelmer, wird an diesem Samstag im ZDF-Sportstudio gegen einen Prominenten an der legendären Torwand antreten. Ein großer Spaß, der ihn aber im Nachgang auch ein, zwei Runden kosten kann.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: 3. Liga Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?

Münster -

Im Oktober 2016 trat Christoph Strässer die Nachfolge von Georg Krimphove als Präsident des SC Preußen Münster an. Eine zweite Amtszeit hängt vermutlich stark vom Ratsentscheid zur Stadionfrage im Dezember ab. Oder hat der frühere Bundestags-Abgeordnete bereits eine Entscheidung getroffen?

Von Alexander Heflik

Fußball: Bezirksliga 12 Concordia Albachten verkauft sich beim 2:4 teuer – SC Greven 09 ist Spitze

Münster -

Zwei Treffer von Oliver Homann genügten Concordia Albachten nicht zum Sieg. Der Fußball-Bezirksligist unterlag in eigenen Stadion mit 2:4, Innenverteidiger Oliver Homann erzielte die beiden Treffer nach Standardsituationen. Greven übernahm durch den Sieg die Tabellenführung.

Von Alexander Heflik

Kreisreiterverband Steinfurt Kreisreiterverband sucht Nachwuchs für Vierkampf-Team

Kreis Steinfurt -

Für das Westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer 2020 möchte der Kreisreiterverband Steinfurt eine Mannschaft stellen. In den vergangenen drei Jahren war das jedoch nicht möglich, da es zu wenig interessierte Junioren gab. „Wir versuchen es aber jedes Jahr wieder“, betont Simone Friedrichs für den Kreisreiterverband.

Fußball: Kreisliga B Prächtige Stimmung und ein Geburtstagsgeschenk

Reckenfeld -

Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam aber sicher richtig in Fahrt. Bei Vorwärts Wettringen 3 setzte sich das Team von Thorben Zilske mit 3:1 verdient durch. Die Reckenfelder voten eine starke Leistung und ließen sich auch trotz der teilweise sehr harten Gangart ihres Gegners nicht von ihrem Weg abbringen. Nun freut sich das Team auf ein spielfreies Wochenende.