Wechselbörse: Unter diesem Logo gibt es die aktuellen Meldungen.

Fußball: Wechselbörse Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Münsterland -

Die laufende Saison ist noch nicht einmal halb beendet, da haben die ersten Vereine schon die Trainerfrage für die Spielzeit 2018/19 geklärt. Und auch auf der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Rückrunde gibt es die ersten Vollzugsmeldungen. Wer kommt, wer geht, wer bleibt? In unserer Wechselbörse finden Sie immer die neuesten Personalien.

Von Kristian van Bentem

Fußball: Kreisliga B Siegen mit Sieben

Reckenfeld -

Der SC Reckenfeld verteidigte die Tabellenführung - mit einem 7:3 gegen Vorwärts Wettringen.

Von Stefan Bamberg

Handball: Bezirksliga Münsterland Stemmerter machen gegen die SC DJK Everswinkel zu viele Fehler

Burgsteinfurt -

Der TB Burgsteinfurt hat im Heimspiel gegen den SC DJK Everswinkel den Kürzeren gezogen. Mit 28:30 (16:16) endete das Punktspiel in der Willibrordhalle. TB-Trainer Niklas van den Berg war entsprechend enttäuscht.

Von Matthias Lehmkuhl

Handball: Frauen-Landesliga Burgsteinfurter Handballerinnen wird der Schneid abgekauft

Burgsteinfurt -

In eine 19:21-Heimniederlage mussten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt am Sonntag einwilligen. Im Heimspiel gegen Mitaufsteiger TSV Ladbergen kam dabei zu wenig aus dem Rückraum. Nur einmal während der gesamten 60 Minuten lag der Turnerbund vorne.

Von Matthias Lehmkuhl

Fußball: Kreisliga A Später Schuss ins Glück

Saerbeck -

Es sah schon nach einer ganz bitteren Niederlage aus, doch mit dem Schlusspfiff markierten die Saerbecker Fußballer noch das 2:2 gegen Westfalia Hopsten.

Von Martin Weßeling

Fußball: Kreisliga A Steinfurt TuS Laer spielt mit dem 1. FC Nordwalde sechs Minuten Schwindelfußball

Nordwalde -

Nordwalder kurze Tiefschlafphase gepaart mit Laerer Hochgeschwindigkeitskonter: So gelang es den Nullachtern beim FCN alle drei Punkte einzuheimsen. Trotz der widrigen Bedingungen hielt die Partie einige Warmmacher parat.

Von Alex Piccin

American Football: Oberliga Irreguläre Bedingungen – Blackhawks und Mammuts aus Münster verlieren im Regen

Münster -

Der letzte Spieltag brachte den großen Regen. Irgendwie keine optimalen Bedingungen für Footballspiele. Diese leidvolle Erfahrung mussten auch die Blackhawks Münster (6:8 bei den Dortmund Giants) und Mammuts (0:6 bei den Aachen Vampires) machen.

Von Andre Fischer

Handball: Landesliga Kinderhaus verteidigt klasse, Münster 08 im Derby chancenlos

Münster -

Das war ein furioser Auftritt von Westfalia Kinderhaus im Derby – zumindest in der ersten Hälfte. Dann kam Gastgeber SC Münster 08 allmählich ins Spiel, konnte den Spitzenreiter aber nicht weiter gefährden und verlor am Ende 20:25.

Von Thomas Austermann

Fußball: Westfalenliga Hiltruper Sieg gegen Spexard bleibt lange ohne Glanzlichter

Münster -

Tabellendritter ist der TuS Hiltrup jetzt schon. Das 2:0 gegen den SV Spexard gab zwar keinen Anlass für Jubelstürme, war aber dennoch ein wichtiger Erfolg. Jeder weiß ja, wie schwer sich die Mannschaft am Osttor vor eigenem Publikum tut.

Von Benka Bommes

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Matellia Metelen feiert ersten Saisonsieg

Metelen -

Der Knoten ist geplatzt: Die Matellia hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Tabellenletzten Grün-Weiß Rheine feierte die Elf von Spielertrainer Bertino Nacar einen 4:1-Sieg. Dabei trat ein Brüderpaar groß in Erscheinung.

Von Alex Piccin

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Erster Sieg für Westfalia Leer

Leer -

Sieben Spieltage hat es gedauert, ehe Westfalia Leer erstmals drei Punkte bejubeln durfte. Bei Eintracht Rodde war die fokussierte Leistung ausschlaggebend – und ein Schuss aus 30 Metern.

Von Alex Piccin

SV Burgsteinfurt fährt bei Emsdetten 05 mit 6:1 eine deutlichen Auswärtssieg ein Volle Bank macht den Unterschied

Burgsteinfurt -

Der SV Burgsteinfurt hat am Emsdettener Wasserturm mit 6:1 einen hohen Sieg eingefahren und Emsdetten 05 damit eine fette Heimpleite beschert.

Von Christoph Niemeyer

Fußball: Landesliga Kinderhaus geht gegen Nottuln baden

Münster -

Die bisherigen Auftritte von Westfalia Kinderhaus in der Landesliga waren größtenteils stark, zuletzt der Kantersieg in Herbern. Doch das Top-Spiel gegen GW Nottuln verlief so gar nicht nach dem Geschmack des Aufsteigers, der 1:4 verlor.

Von Johan Sühling

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Preußen Borghorst unterliegt Borussia Emsdettens Reserve

Borghorst -

Ein 0:1 wird anscheinend zum Standardergebnis des SC Preußen Borghorst. Zum dritten Mal in Serie verloren die notorisch offensivschwachen Adlerträger jetzt mit diesem Resultat. Diesmal gegen die Reserve von Borussia Emsdetten.

Fußball: Landesliga Hinten dicht, vorne auch – Roxel holt nur Remis gegen Stadtlohn

Münster -

Der BSV Roxel tappt weiter im Dunkeln auf der Suche nach der Trendwende. Das 1:1 im Kellerduell gegen den SuS Stadtlohn war zu wenig für den Westfalenliga-Absteiger, der seit sechs Partien auf einen Sieg wartet.

Von Fabian Renger

SV Wilmsberg siegt bei Aasee mit 7:0 Hesener feiert sein eigenes Schützenfest

Borghorst -

Fünf Treffer von Alex Hesener sorgten – unter anderem – dafür, dass der SV Wilmsberg seinen bislang höchsten Auswärtssieg feiern durfte. So geschehen bei Blau-Weiß Aasee in Münster.

Von Günter Saborowski

Fußball: Kreisliga A Boing, Peng, Klong – nicht drin!

Greven -

Es sollte nicht sein. Gegen GW Gelmer unterlagen die DJK-Fußballer an einem tristen Fußballsonntag mit 0:1.

Von Stefan Bamberg

Volleyball: 3. Liga TSC steigert sich, verliert aber in Hürth

Münster -

Auch im zweiten Spiel war nichts zu holen für den TSC Gievenbeck. Beim TVA Hürth zeigten die Münsteraner zwar eine ordentliche Leistung und gestalteten die Partie auch ausgeglichen, doch am Ende mussten sie in eine 1:3-Niederlage einwilligen.

Volleyball: 3. Liga Frauen USC II gewinnt auch in Bremen

Münster -

Für den USC Münster II läuft es nach dem Aufstieg in die 3. Liga nach Wunsch. beim TV Eiche Horn Bremen setzte sich der Neuling mit 3:1 durch und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Gezittert werden musste aber bis zum Ende.

Fußball: Kreisliga A Steinfurt FSV Ochtrup kassiert erste Saisonniederlage

Ochtrup -

Der FSV Ochtrup hat das Spitzenspiel bei SuS Neuenkirchen II verloren. Bei der 1:3-Niederlage leisteten sich die Töpferstädter in den Viertelstunden vor und nach der Pause entscheidende Schwächephasen. Dabei hatte die Partie für die Gäste eigentlich vielversprechend angefangen.

Von Marc Brenzel

Volleyball: Vorbereitungsturnier Gute Standortbestimmung für den USC an der Seine

Münster -

Ein Sieg, zwei Niederlagen – die rein statistische Bilanz des Vorbereitungsturniers in Paris fiel durchwachsen aus für den USC Münster. Doch Trainer und Mannschaft sammelten wertvolle Erkenntnisse in Frankreich.

Von Henner Henning

Fußball: Bezirksliga Alles reine Kopfsache – BW Aasee geht gegen Wilmsberg unter

Münster -

Für BW Aasee wird es zweifellos eine schwierige Saison. Die Münsteraner sind nicht erst nach dem 0:7 zu Hause gegen den SV Wilmsberg stark abstiegsgefährdet. Das Schlusslicht wehrte sich anfangs schon, machte aber zu viele Fehler.

Von Verena Hagedorn

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Harres und Sinev verpassen Preußen-Ausgleich gegen Fortuna

Münster -

Mit einer 0:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf endete die kleine Erfolgswelle für die U 17 des SC Preußen. Der Adler-Nachwuchs verlor verdient, hätte in der Schlussphase aber durchaus auch noch ausgleichen können.

Von Johan Sühling

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen retten im wilden Spiel gegen Düsseldorf späten Punkt

Münster -

So richtig in Tritt gekommen sind die A-Junioren des SC Preußen noch nicht. Mit dem 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf retteten sie aber zumindest spät ihren Heimnimbus. Die Moral stimmte, das war gut ersichtlich in einem eher wilden Spiel.

Von Thomas Austermann

Germania Horstmar unterliegt Teuto Riesenbeck mit 2:3 Ratlosigkeit nach Spielschluss

Horstmar -

Fünf Tore, zwei Handelfmeter und eine ratlose Heimmannschaft, die nach 93 Minuten nicht verstehen konnte, warum sie das Spiel gegen Teuto Riesenbeck verloren hatte.

Von Günter Saborowski

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner weiter mit blütenweißer Weste

Ochtrup -

Die Schwarz-Weißen aus der Weiner sind in der B-Liga das Maß aller Dinge. Mit 4:0 (1:0) gewannen sie ihr Heimspiel gegen den FSV Ochtrup II. Somit bleibt die Mannschaft von Florian Dudek „perfekt“.

Von Marc Brenzel