Der TC RW Greven engagiert sich stark in der Nachwuchsarbeit und bietet verschiedene Module an. Vorsitzender Elmar Wimber freut sich schon auf die neue Saison.

Tennis: TC RW Greven Wir sind ein Familien-Club

Greven -

Am kommenden Sonntag dürfte Gedränge herrschen auf dem Gelände des TC RW Greven. Der Tennis-Verein lädt ein zur Saisoneröffnung und bietet bei dieser Gelegenheit ein intensives Schnuppertraining für Grevener Grundschulkinder an. 75 Kids haben zugesagt und werden ihre ersten Schritte auf dem Tennis-Court machen. Der TC hat darüber hinaus einige Angebote für junge Talente.

Fußball: 3. Liga Mannheim steht als künftiger Preußen-Gegner fest

Münster -

Preußen Münster wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga ins Rennen gehen. Rund ein Drittel der Gegner dort steht aber noch nicht fest. Ein Überblick zeigt, wer aus den Regionalligen hochrücken oder aus der 2. Liga absteigen könnte.

Von Alexander Heflik

Basketball: 2. Bundesliga Pro B WWU Baskets haben noch zwei Hintertürchen für die ausverkaufte Halle

Münster -

Der Basketball-Hype in Münster ist hinreichend beschrieben. Nun kommt es am Samstag erstmals zu der Konstellation, dass das letzte Heimspiel der Saison anstehen könnte. Die Nachfrage ist riesig. Zwei Hintertüren gibt es aber für die dritte Halbfinalpartie der WWU Baskets gegen die Panthers Schwenningen.

Von Alexander Heflik

Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt Hanna Spitthoff rettet Matellia Metelen ein Remis

Ochtrup -

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die Fußballerinnen des TuS St. Arnold und des FC Matellia Metelen. Obwohl die Gäste zwei Mal in Führung gingen, reichte es nicht zu einem Sieg. In der Schlussphase durfte sich die Matellia bei ihrer Torfrau bedanken, dass es überhaupt Zählbares gab,.

Fußball: 2. niederländische Liga Twente Enschede ist Meister

Enschede -

Der FC Twente Enschede hat sich die Meisterschaft in der 2. niederländischen Liga gesichert. Dazu reichte ein durchwachsenes 0:0 im Heimspiel gegen den Nachwuchs von AZ Alkmaar. Somit kehren die „Tukkers“ nur ein Jahr nach dem Abstieg wieder in die Ehrendivision zurück.

Von Daniel Buse

Fußball: Kreisschiedsrichtervereinigung Steinfurt Christian Schmees scheidet nach 20 Jahren aus dem Schiedsrichterausschuss aus

Kreis Steinfurt -

Die Tage vor Ostern nutzten die Fußballschiedsrichter des Kreises Steinfurt, um grundlegende personelle Fragen zu klären und um die Form zu überprüfen. Beides verlief zur vollen Zufriedenheit der Verantwortlichen. Ein langgedienter Referee scheidet aus der Führungsriege aus.

Fußball: Kreisliga B Das Gelbe vom Ei

Greven -

Ein Duell um den goldenen Schokohasen in der Schöneflieth. Aber auch das kann Spaß machen, fand 09 II-Trainer Martin Plagemann am Ostermontag. Mehr als verständlich aus seiner Sicht.

Von Stefan Bamberg

Fußball: Kreisliga B Gimbte fehlt der Schlüssel

Gimbte -

Zuerst fanden sie keinen, der den legendären Schlage-Stadionkiosk aufschließen konnte. Und dann auch keinen, der den Schlüssel zu drei Punkten hatte. Trotzdem zog sich BG Gimbte gegen Tabellenführer Münster 08 II ganz ordentlich aus der Affäre.

Von Stefan Bamberg

Fußball: Bezirksliga Ein famoser Auftakt reicht nicht

Greven -

Eieiei. Nach dem Remis gegen Gievenbeck am Gründonnerstag verliert Greven 09 das Bezirksliga-Topspiel in Altenrheine – und wird sich somit vermutlich nicht so wahnsinnig begeistert ans Osterwochenende 2019 erinnern.

Von Stefan Bamberg

Fußball: Bezirksliga 12 Böser Ausrutscher des SV Wilmsberg

Borghorst -

Der SV Wilmsberg muss immer 100 Prozent auf die Platte bringen, um zu gewinnen. Nur 90 Prozent – so wie am Ostermontag bei Preußen Lengerich – sind zu wenig. Folglich setzte es für die „Piggen“ eine nicht einkalkulierte 1:2-Pleite.

Von Marc Brenzel

Fußball: Kreisliga A Steinfurt SpVgg Langenhorst/Welbergen nach Sieg gegen Metelen so gut wie gerettet

Ochtrup -

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat die SpVgg Langenhorst/Welbergen gemacht. Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Matellia Metelen ist laut Trainer Thorsten Bäumer der Ligaverbleib zu 85 Prozent gesichert. Für die Gäste aus der Vechtegemeinde wird es hingegen im Tabellenkeller immer düsterer.

Von Marc Brenzel

Fußball: Westfalenliga Spitzenreiter Preußen Münster II extrem effizient bei Borussia Emsdetten

Münster -

Die zweite Mannschaft des SC Preußen Münster marschiert und marschiert. Leidtragender war diesmal Borussia Emsdetten, das mit dem 0:7 gegen den Spitzenreiter noch gut bedient war. Das Nachholspiel war eine klare Angelegenheit.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: Bezirksliga 12 Germania Horstmar siegt in Ibbenbüren

Horstmar -

Einen ganz wichtigen Dreier hat der TuS Germania Horstmar bei seinem Erfolg gegen Arminia Ibbenbüren gelandet.

Von Günter Saborowski

Fußball: Bezirksliga 12 SV Burgsteinfurt schlägt Wolbeck mit 4:0

Burgsteinfurt -

Zwei Treffer von Lucas Bahlmann, der diesmal sogar als Kapitän des SV Burgsteinfurt auflief, einer von Hollermann und eine von Ricardo da Silva sorgten für ein klares 4:0 gegen den VfL Wolbeck.

Von Günter Saborowski

Fußball: Kreisliga A Steinfurt FSV Ochtrup lässt Preußen Borghorsts Serie reißen

Ochtrup -

Der SC Preußen Borghorst musste seine erste Niederlage des Jahres hinnehmen. Beim FSV Ochtrup setzte es ein 0:2, bei dem die Hausherren nicht nur die SCP-Tugenden der vergangenen Monate übernahm, sondern auch deren Outfit.

Von Alex Piccin

Fußball: Oberliga Schlusslicht Gievenbeck schöpft gegen Brünninghausen neue Hoffnung

Münster -

Vielleicht geht ja doch noch etwas für den 1. FC Gievenbeck. Erstmals seit 15 Partien gewann der Aufsteiger wieder in der Liga. Beim 2:0 gegen den FC Brünninghausen stimmte die Leistung, der Gast präsentierte sich jedoch auch schwach.

Von Thomas Austermann

Leichtathletik: Ultra-Marathon 2100 Höhenmeter und 3400 Stufen

Saerbeck -

Was für eine Herausforderung: Reinhard Dyckerhoff und Torsten Muntau bewältigten den Ultra-Marathon in Osnabrück – und insgesamt 3400 Treppenstufen.

Fußball: Bezirksliga Laggenbeck kontert Gievenbeck II dreimal aus

Münster -

Wochenlang lief es wie am Schnürchen für die zweite Mannschaft des 1. FC Gievenbeck. Am Ostermontag aber musste die Reserve wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim 1:3 gegen Cheruskia Laggenbeck ließ sie sich auskontern.

Von Henner Henning

Fußball: Bezirksliga Wolbecks Trainer Fetsch fühlt sich in Burgsteinfurt „total verschaukelt“

Münster -

Vier Tage nach dem 10:1-Kantersieg gegen Preußen Lengerich hätte der VfL Wolbeck beim Spitzenreiter SV Burgsteinfurt gern nachgelegt. Die Partie am Ostermontag ging 0:4 verloren. VfL-Trainer Alois Fetsch war „komplett enttäuscht“ vom Schiedsrichter.

Von Wilfried Sprenger

Reiten: Vielseitigkeit „Goldrichtige“ Planänderung – Klimke siegt mit Hale Bob in Radolfzell

Münster -

Ingrid Klimke war am vergangenen Wochenende nach ihrem Sturz mit Hale Bob in Kreuth noch frustriert. Als Reaktion trat sie nun über Ostern in Radolfzell an. Und gewann die Prüfung mit ihrem Wallach souverän. Der Ausflug hatte sich gelohnt.

Von Henner Henning

Greven Negativserie ist beendet

Na endlich – es geht doch. Nach einigen doch sehr durchwachsenen Wochen haben die Saerbecker Falken den Bock umgestoßen und wieder einen Sieg gefeiert. Die Fußballer von Trainer Holger Althaus setzten sich mit 3:0 gegen die Ibbenbürener SpVg 2 durch und beendeten damit ihre Negativserie.

Basketball: 2. Bundesliga Pro B Schlappe in Schwenningen bringt WWU Baskets Extramotivation

Schwenningen -

Der Blick der WWU Baskets Münster richtete sich nach der 82:100-Pleite im zweiten Playoffs-Halbfinale der Pro B bei den Panthers Schwenningen gleich wieder nach vorn. Das dritte Spiel am Samstag ist im Grunde schon ausverkauft. Und die Mannschaft will unbedingt zurückschlagen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Akono steht im Schaufenster – Preußenspieler weckt Begehrlichkeiten

Münster -

Preußen Münster kann sich wieder nach oben orientieren. Nach dem 1:0-Heimsieg über die SG Sonnenhof Großaspach ist Rang fünf eine Perspektive für den restlichen Saisonverlauf. Torschütze Cyrill Akono rückt dabei immer mehr in den den Fokus des kommenden Transfers-Sommers.

Von Alexander Heflik

Fußball: Frauen-Kreispokal Steinfurt Langenhorster Frauen im Pokalfinale

Ochtrup -

Die SpVgg Langenhorst/Welbergen greift im Kreispokal erneut nach den Sternen. Im eigenen Stadion besiegte sie die SG Horstmar/Leer mit 2:1 (1:1). Damit kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahresendspiels gegen Borussia Emsdetten.

Von Marc Brenzel

Fußball 3. Liga Pechvogel Gerezgiher - Preußen-Verteidiger Scherder fühlt mit

Münster -

Preußen Münster gewinnt das Heimspiel in der 3. Liga mit 1:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Überschattet wurde der Erfolg von der schweren Verletzung von Joel Gerezgiher in der 84. Minute. Er wurde am Samstag noch in Münster operiert.

Von Alexander Heflik