Wechselbörse: Unter diesem Logo gibt es die aktuellen Meldungen.

Fußball: Wechselbörse Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Münsterland -

Die laufende Saison ist noch nicht einmal halb beendet, da haben die ersten Vereine schon die Trainerfrage für die Spielzeit 2018/19 geklärt. Und auch auf der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Rückrunde gibt es die ersten Vollzugsmeldungen. Wer kommt, wer geht, wer bleibt? In unserer Wechselbörse finden Sie immer die neuesten Personalien.

Von Kristian van Bentem

Basketball: Frauen-Landesliga Hundsmiserable Wurfquote der Arminia-Damen

Ochtrup -

Eine gute Halbzeit reichte den Ochtruper Basketballerinnen nicht, um gegen den UBC Münster II zu gewinnen. Stattdessen setzte es eine 38:52-Heimniederlage. Der Grund für dieses Ergebnis lag auf der Hand.

Von Marc Brenzel

Handball: Kreisliga Seichter Samstags-Spaziergang

Greven -

Einen Arbeitssieg feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven bei der SG Sendenhorst 2.

Marcel Exners Wechsel vom TuS zu 08 „Entscheidung ist nicht nachvollziehbar“

Altenberge -

Kommen und Gehen beim TuS Altenberge: Während sich Steffen Köhler nach überstandener Schambeinentzündung wieder zurückgemeldet hat, kündigt Marcel Exner seinen Wechsel vom TuS zum Landesliga-Konkurrenten Münster 08 in der Winterpause an. Bares für Rares - dieses Motto zieht offensichtlich immer im Fußball, wenn es darum geht, talentierte Kicker zu ködern.

Von Heiner Gerull

Interview mit Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann Positive Signale von allen Seiten

Borghorst -

Der SV Wilmsberg hat frühzeitig ein Zeichen gesetzt. Der Fußball-Bezirksligist gab bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Christof Brüggemann für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Der 35-Jährige geht somit im kommenden Sommer in sein sechstes Trainerjahr bei den Piggen. Interessant und vielschichtig sind seine Beweggründe.

Handball: Kreisliga Damen Falken tanken sich durch

Saerbeck -

Mit 19:15 setzte sich der SC Falke Saerbeck am Wochenende gegen Borussia Darup durch.

Handball: Landesliga Damen Sieg mit Bauchschmerzen

Greven -

Relativ knapp mit 19:15 setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 am Wochenende gegen den HC Ibbenbüren durch. Mit der Leistung in der Offensive konnte Trainer Bogdan Oana nur phasenweise zufrieden sein. Doch am Ende setzte sich der heimische Landesligist doch verdient durch und verbleibt damit in der Spitzengruppe. Reifen die 09-Damen zu einem echten Spitzenteam?

Volleyball: Bundesliga USC Münster rüstet sich in Potsdam für das Pokalhighlight

Münster -

Um die Freizeitgestaltung schert sich beim USC Münster derzeit niemand – kein Bedarf! Am Sonntag sicherte sich das Team zwei Punkten gegen den VfB Suhl, am Dienstag fährt die Mannschaft zum Punkten nach Potsdam (Mittwoch), am Samstagabend reist Schwerin zum Pokalknüller an.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Max Schulze Niehues war, ist und bleibt unverzichtbar im Tor von Preußen Münster

Münster -

Max Schulze Niehüs – das sieht komisch aus, klingt schräg und ist auch noch falsch.

Von Thomas Rellmann

TuS Altenberge verteidigt Spitze Kannenbrocks „Doppelschlag“ bringt TuS Altenberge ein 4:0

Altenberge -

Die Fußballerinnen des TuS Altenberge taten sich im Heimspiel gegen Hauenhorst II eine Halbzeit lang schwer. Erst in Halbzeit zwei startete der TuS bis zum 4:0 richtig durch.

Von Heiner Gerull

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche aus dem Münsterland (46. KW)

Münster -

Tennis-Telekinese, der Schwerkraft trotzenden Bälle und akrobatische Einlagen beim Fußball: Wieder einmal zeigen die Sportfotos der Woche, dass Sport zwar keine Hexerei ist, wohl aber vollen Körpereinsatz fordert.

Bezirksliga: SCN-Frauen verlieren Nordwalder Handballerinnen verschlafen den Start

Nordwalde -

Die Handballerinnen des SC Nordwalde haben in der Bezirksliga mit 22:29 bei Vorwärts Wettringen III verloren, weil sie die Anfangsphase „verschlafen“ haben.

Von Günter Saborowski

Kreisliga: TV Borghorst siegt mit 35:16 Gronaus Zweite kein echter Gegner

Borghorst -

Die Handballer des TV Borghorst bleiben in der Kreisliga das Maß der Dinge. Mit 35:16 setzte sich das Team von Trainer Jörg Kriens auch gegen Vorwärts Gronau II durch.

Von Günter Saborowski

Fußball: Frauen-Kreisliga Stefan Okon unzufrieden mit dem 1:1 gegen Rodde

Metelen -

Trotz vieler guter Einschussmöglichkeiten sind die Fußballerinnen des FC Matellia Metelen nicht über ein 1:1 gegen Eintracht Rodde hinausgekommen. Dabei verspielten sie zudem noch eine Führung. Entsprechend unzufrieden war Trainer Stefan Okon.

SG Horstmar/Leer siegt mit 10:1 Schützenfest gegen Schwarz-Weiß Esch

Horstmar/Leer -

Die Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer haben mit dem 10:1 gegen SW Esch ihren vierten Tabellenplatz festigen können.

Von Günter Saborowski

Tischtennis: Verbandsliga Ochtruper feiern als doppelte Derbysieger

Metelen/Ochtrup -

Eine schwache Leistung legten die Tischtennisspieler des TTV Metelen am Samstag hin. Im Derby beim SC Arminia Ochtrup II verloren Stefan Weiss und Co. mit 4:9. Und auch in der Bezirksliga hatten die Rückschlagsportler aus der Vechtegemeinde gegen die aus der Töpferstadt das Nachsehen.

Tischtennis: Oberliga TB Burgsteinfurt bleibt ohne Punkte

Burgsteinfurt -

Kein schönes Wochenende hatten die Tischtennismannschaften des TB Burgsteinfurt. Die Oberliga-Männer verloren gegen Bayer Uerdingen, die Verbandsliga-Frauen kassierten gleich zwei Niederlagen. Beiden Teams droht der Abstieg.

Von Marc Brenzel

Karate: Der 35. Geburtstag des Ochtruper Goju Ryu Do Yui­shinkan Ochtruper Karateka haben allen Grund zum Feiern

Ochtrup -

Die Ochtruper Karateka blicken auf eine 35-jährige Geschichte zurück. Das wurde am Samstag in der Stadthalle gebührend gefeiert. Sportlich ging es am Nachmittag im Rahmen der Schwarzgurtprüfungen zur Sache. Dabei machten die Kampfsportler aus der Töpferstadt einen sehr guten Eindruck.

Von Marc Brenzel

Volleyball: Bundesliga Frauen Es ist etwas in Bewegung beim USC

Münster -

Das Zusammenspiel funktioniert beim USC Münster, das zeigte der souveräne Heimsieg gegen den VfB Suhl. Ein Grund dafür waren die jüngsten Trainingsinhalte. Aber auch, dass der Kader nur wenig verändert wurde, spielt eine Rolle.

Von Henner Henning

Fußball: Kreisliga B Zu viele Chancen vergeben

Gimbte -

BG Gimbte musste sich im Derby in Sprakel mit einem 1:1 zufrieden geben.

Greven Erschütternde DJK-Bilanz

Auch im Kellerduell bei Eintracht Münster war nichts zu holen – DJK BW Greven kehrte mit einer 0:3-Pleite heim.

Fußball: Kreisliga A Spätherbst-Swing statt November-Blues

Saerbeck -

Das passte. Gegen den Tabellenletzten aus Mettingen feierte der SC Falke Saerbeck einen verdienten 4:1-Erfolg.

Von Stefan Bamberg

Kreisliga A Münster TuS Altenberge II bleibt ungeschlagen

Altenberge -

Die Reserve des TuS bleibt in der Kreisliga A Münster weiter ungeschlagen. Beim 5:1-Sieg gegen GW Albersloh gab es eine Besonderheit, die sich aus der Auflistung der Torschützen ergibt. Dass sich fünf Akteure in die Trefferliste eintrugen, spricht für mannschaftliche Geschlossenheit.

Von Heiner Gerull

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Viel Alarm aber magere Ausbeute für Westfalia Leer

Horstmar-Leer -

Viel Aufwand hat Westfalia Leer betrieben, dafür allerdings wenig Ertrag eingefahren. Das 1:1 gegen den Skiclub aus Rheine ließ die Gastgeber mit langen Gesichtern zurück.

Von Alex Piccin

Fußball: Bezirksliga 12 Wilmsberg siegt und verlängert

Borghorst -

Christof Brüggemann und der SV Wilmsberg gehen für eine weitere Saison weiter auf den Platz. In welcher Liga, ist noch offen, denn durch den 1:0-Erfolg beim VfL Wolbeck sind die Piggen bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Burgsteinfurt herangerückt.

Von Günter Saborowski

Reiten: RuF Greven Erfolgreiche Reiter geehrt

Greven -

Im Rahmen des Reiterballs wurden die erfolgreichen Athleten des RuF Greven geehrt.