Fußball
Wolfsburger Klose vor Wechsel nach Norwich City

Lagos (dpa) - Timm Klose steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg in die englische Premier League zu Norwich City.

Freitag, 15.01.2016, 19:13 Uhr
Timm Klose war zuletzt in Wolfsburg mit seinem Reservistendasein unzufrieden. Foto: Maja Hitij

«Ja es ist richtig, wir haben ein entsprechendes Angebot bekommen und werden uns damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen», sagte VfL-Manager Klaus Allofs im Trainingslager in Lagos (Portugal). Als Ablösesumme stehen 12 Millionen Euro im Raum.

Klose war zuletzt mit seiner Reservistenrolle in Wolfsburg unzufrieden. Der Schweizer Fußball-Nationalverteidiger erhofft sich offenbar beim englischen Tabellen-15. mehr Spielpraxis vor der EM-Endrunde in Frankreich. Klose hatte seinen Stammplatz an Dante verloren. Er bestritt in der Hinrunde nur 7 von 17 Partien über die volle Distanz.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3740168?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820601%2F
Mehr Buchen, bitte!
Buchen unter Eichen: Förster Holger Eggert zeigt einen "zweischichtigen Bestand."
Nachrichten-Ticker