Southampton-Profi
Rekord: Long schießt schnellstes Tor in Premier League

London (dpa) - Shane Long hat kurzen Prozess gemacht und nach 7,69 Sekunden das schnellste Tor in der 27-jährigen Geschichte der Premier League erzielt.

Dienstag, 23.04.2019, 23:06 Uhr aktualisiert: 23.04.2019, 23:08 Uhr
Southamptons Shane Long (l) feiert sein Rekordtor gegen Watford. Foto: Adam Davy

Der 32 Jahre alte Fußballprofi vom FC Southampton brachte sein Team beim FC Watford mit dem ersten Angriff spektakulär in Führung. Wenig später twitterte die im Februar 1992 gegründete höchste englische Spielklasse den Rekord von Stürmer Long. Die bisherige Blitztor-Bestmarke hielt Ledley King (Tottenham), der im Jahr 2000 nach 9,9 Sekunden gegen Bradford traf.

Pech für die Gäste: In der 90. Minute kassierten sie durch Andre Gray noch den Ausgleich zum 1:1. Der FC Southampton wird seit Anfang Dezember vom früheren Bundesliga-Coach Ralph Hasenhüttl trainiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6562142?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Aufklärungsarbeit über politischen Salafismus: Bevor es zu spät ist
Deler Saber ist Kurde und Deutscher Staatsbürger und hat früher in Bagdad gelebt und studiert. Vor über 20 Jahren kam er nach Deutschland, seit 2000 lebt er in Münster. Die Stadt, sagt er, sei zu seiner Heimat geworden, die er nicht mehr verlassen will.
Nachrichten-Ticker