Vor Spiel auf Schalke Hecking: «Müssen Schokoladentag erwischen»

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach rechnet mit zwei engen Achtelfinal-Duellen mit dem Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 in der Europa League.

Von dpa
Vor Spiel auf Schalke : Hecking: «Müssen Schokoladentag erwischen»
Foto: Marius Becker

«Wir müssen schon einen Schokoladentag erwischen, um uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen», sagte Borussia-Trainer Dieter Hecking vor dem Achtelfinal-Hinspiel am Donnerstag in Gelsenkirchen. Hecking rechnet mit größerer Gegenwehr als beim 4:2 im Liga-Heimspiel zuvor. «Ich erwarte zwei Spiele auf hohem Niveau.»

Personell wird sich nicht viel ändern. Für den gelbgesperrten Weltmeister Christoph Kramer wird Tobias Strobl ins defensive Mittelfeld rücken. Abwehrspieler Andreas Christensen dürfte trotz seiner Muskelprobleme im Beckenbereich auflaufen. Der zweifache Torschütze von Samstag, Fabian Johnson, hofft auf mindestens ein Auswärtstor: «Das schnelle Konterspiel ist auch auswärts eine gutes Mittel», sagte er.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4690307?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F