Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen gegen den Tabellenletzten aus Münster durch.

Handball: Landesliga Kein Schönheitspreis für 09

Greven -

Nicht schön, aber erfolgreich. Die Handballerinnen des SC Greven 09 setzten sich knapp gegen Sparta Münster durch.

Handball: Kreisliga Sieg nicht ins Ziel gerettet

Greven -

Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben in der Kreisliga einen Punkt verschenkt. Gegen den ASV Senden kam das Team von Martin Halfmann nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte das dezimierte Kreisliga-Team in der heimischen Halle geführt, doch am Ende kassierten die Grevener doch noch den entscheidenden Treffer zum Unentschieden.

Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon Volksbank-Münster-Marathon: Reputation ist sehr gut, Kontrolle ist besser

Münster -

Der Volksbank-Münster-Marathon bleibt in aller Munde: Bei einer Umfrage des Online-Portals „marathon4you“ schnitt die Laufveranstaltung erneut sehr gut ab und wurde auf Platz zwei der landesweiten Beliebtheitsskala gewählt – nach sechs Jahren auf Rang eins, der diesmal an Köln ging.

Von Jürgen Beckgerd

Handball: Kreisliga SC Nordwalde belohnt sich

Nordwalde -

Das war schon ein denkwürdiges Spiel, das der SC Nordwalde bei GW Nottuln abgeliefert hatte. Sah es in der Halbzeitpause noch so aus, als sollte der SCN sang- und klanglos untergehen, wendete sich im zweiten Durchgang das Blatt.

Von Heiner Gerull

Handball: Kreisliga Falken souverän

Saerbeck -

Verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen Mettingen durch.

Handball: Bezirksliga TB Burgsteinfurt stellt sich neu auf

Burgsteinfurt -

Der TB Burgsteinfurt verteilt die Kompetenzen in der sportlichen Leitung neu. So wird Niklas van den Berg in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft sein. Es ist nicht die einzige Veränderung, die sich im Burgsteinfurter Trainerteam vollzieht.

Von Heiner Gerull

Basketball: Oberliga Auch Westfalia Kinderhaus kann Baskets aus Wolbeck nicht stoppen

Münster -

Scheiden tut weh? Von wegen! Den Basketballern der SG Telgte Wolbeck stehen noch vier Partien in der Oberliga bevor, dann geht es schmerzlos ab in die Regionalliga – so sieht es im Moment zumindest aus. Auch die Nachbarn von Westfalia Kinderhaus konnten den SG-Express am Samstag nicht stoppen.

Von Ansgar Griebel

Volleyball: Bundesliga Frauen Vierter oder Siebter – vieles noch möglich für den USC

Münster -

Vierter, Fünfter, Sechster oder Siebter – vier Endplatzierungen zum Ende der Hauptrunde sind für den USC Münster noch denkbar. Die Konstellation verspricht Spannung und viel Rechnerei. Am Samstag kommt es zum direkten Duell mit den Ladies in black Aachen.

Von Henner Henning

Sportfotos