Damian Feldmann ist jetzt Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Greven 09 Jugendtrainer Feldmann hat jetzt DFB-Elite-Lizenz

Greven -

Damian Feldmann ist jetzt Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Der U 19-Trainer von 09 hat sich dazu erfolgreich in Kaiserau fortgebildet. Er will sein – neues – Wissen auch im Verein zur Verfügung stellen.

Von Erhard Kurlemann

Volleyball: Bundesliga Frauen Der USC feilt noch an der Kür

Münster -

Tabellarisch sieht es für den USC Münster nicht wirklich rosig aus. Als Achter belegen die Grün-Weißen nach der 0:3-Niederlage in Schwerin den letzten Platz, der noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Noch ist alles drin, die nächsten Aufgaben werden trotz vieler guter Ansätze kein Selbstläufer.

Von Wilfried Sprenger

Reiten: Weltcup Reichlich Programm für Klimke, Langehanenberg und Bölting in Stuttgart

Münster -

Ingrid Klimke, Helen Langehanenberg, Vanessa Bölting, Gerrit Nieberg, Philipp Schulze Topphoff – zahlreiche Münsteraner sind in dieser Woche beim German Masters in Stuttgart am Start. Einige saßen bereits im Satteln, für andere wird es am Wochenende ernst.

Von Henner Henning

Handball: Bezirksliga Der Favorit heißt eindeutig Arminia Ochtrup

Burgsteinfurt/Ochtrup -

Die Duelle zwischen den Handballteams von Burgsteinfurt und Ochtrup waren mal echte Leckerbissen, in denen bis zum Schlusspfiff gekämpft wurde. Das dürfte diesmal anders werden, denn am Sonntag ist der SC Arminia eindeutig der Favorit.

Von Günter Saborowski

Handball: Bezirksliga Spiel mit großer Bedeutung für den TV Borghorst

Borghorst -

Borghorst gegen Recke – das ist ein Spiel, in dem es (auch) um den Klassenerhalt geht, denn die Recker sind in der Tabelle nicht weit entfernt vom Vorletzten TVB.

Von Günter Saborowski

Handball: Frauen-Landesliga Damen des TB Burgsteinfurt spielen beim Ligaprimus

Burgsteinfurt -

Wenn eine Mannschaft beim Spitzenreiter der Liga antreten muss, dann ist sie in der Regel besonders motiviert. Was aber nichts über die Aussicht auf Erfolg aussagt. Aber vielleicht gelingt dem TB Burgsteinfurt in Sassenberg ja ein Husarenstück.

Von Günter Saborowski

Bogensport: Kreismeisterschaften Acht Medaillen für TB Burgsteinfurt

Burgsteinfurt -

Bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Bogenschießen sahnten die Sportler des Gastgebers TB Burgsteinfurt mal wieder richtig ab.

Tischtennis: Oberliga TB Burgsteinfurt: Negativlauf soll ein Ende finden

Burgsteinfurt -

Der TB Burgsteinfurt weist 5:7 Punkte auf, der SV Brackwede 7:5. Eigentlich verspricht das am Samstag ein Duell auf Augenhöhe zu werden. Allerdings: Der Trend ist nicht gerade ein Friend der Stemmerter.

Von Marc Brenzel

Sportfotos