Holger Althaus

Fußball: Kreisliga A Es fehlt nur noch der Handschlag

Saerbeck -

Es wäre schon eine Überraschung, wenn Holger Althaus nicht Trainer beim SC Falke Saerbeck bleiben würde.

Fußball: Kreisliga A „Das ist eine große Chance“

Nach dem Wechsel von Nicholas Beermann zum FCE Rheine wartet auf Sportchef Bernhard Voskort und Trainer Holger Althaus viel Arbeit.

Sparda-Münster-City-Triathlon Facelifting bei Tri Finish Münster

Münster -

Am 14. Juli geht der Sparda-Münster-City-Triathlon in seine zwölfte Runde. Das Organisationsteam hat indes neue Gesichter bekommen. Und klargestellt: Ein Bundesligarennen gibt es 2019 nicht.

Von André Fischer

Fußball: Westfalenliga Konstanz im Unterbau des SC Preußen Münster

Münster -

Bei den Preußen machen sie Nägel mit Köpfen: Sören Weinfurtner und sein „Co“ Daniel Feldkamp, das Trainerduo beim Westfalenligisten, haben jetzt für zwei Jahre verlängert.

Tennis: DJK Greven Lohmann und Dübjohann siegreich

Greven -

Ein erfolgreiches Turnier spielten die Damen der DJK.

Fußball: Bezirksliga Trainer André Rodine verlässt Germania Horstmar im Sommer

Horstmar -

Diese Nachricht überrascht: André Rodine hängt im Sommer seinen Job als Trainer des TuS Germania Horstmar an den Nagel. Ausschlaggebend sind sich abzeichnende Veränderungen im Horstmarer Mannschaftskader.

Von Heiner Gerull

Fußball: Kreisliga A FCE schnappt sich Falkes Schnapper

Saerbeck -

Der Saerbecker Torhüter Nicholas Beermann wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCE Rheine. Für den heimischen Kreisligisten dürfte der Weggang Beermanns ein herber Verlust darstellen. Allerdings wollten die Falken ihrem Keeper auch nicht die Chance nehmen, in Oberliga Fuß zu fassen. Beermann war erst im Sommer aus Burgsteinfurt kommend nach Saerbeck gewechselt.

Von Sven Thiele

Volleyball: Bundesstützpunkt Christian Wolf verlässt nach fünf Jahren den Bundesstützpunkt Volleyball

Münster -

Der Wolf kommt: Diese Nachricht hält Deutschland seit Monaten in Atem, versetzt Schäfer und Jäger in Dauer-Alarmbereitschaft. In Münster geht der Wolf: Diese Nachricht sorgt im Wesentlichen für Bedauern: Christian Wolf wird den Olympiastützpunkt in Münster am Sommer verlassen – und sich ein neues Jagdgebiet suchen ...

Sportfotos