Die Abwehrleistung stimmte: Hier stemmen sich (v.l.) Niklas Heidemann, Ole Kittner, Nico Brandenburger, Simon Scherder und Keeper Max Schulze Niehues gemeinsam gegen den Löwen Herbert Paul.

Fußball: 3. Liga Das Angriffsspiel steht auf dem Stundenplan der Preußen

München -

Eine Torchance in 90 Minuten – ein bisschen wenig für Preußen Münster beim 1:1 in München zum Auftakt. Doch die Protagonisten suchten nicht nach Ausflüchten, sondern gelobten Besserung für das Offensivspiel. Die Grundordnung, für die zuvor viel Zeit verwendet wurde, passt ja schon mal.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft Finale der Steinfurter Stadtmeisterschaft auf Mittwoch verlegt

Borghorst -

Eigentlich war alles angerichtet: Mit dem SV Wilmsberg und dem SV Burgsteinfurt standen sich die beiden Favoriten im Finale der Stadtmeisterschaft gegenüber. Aber zu einer Austragung des Duells kam es erst gar nicht. Grund dafür war das Wetter. Jetzt wird die Entscheidung an einem anderen Tag getroffen.

Von Marc Brenzel

Fußball: Kreisliga A Westfalia Leer gewinnt Mini-Turnier beim TuS

Horstmar-Leer -

Westfalia Leer hat das Mini-Turnier beim TuS St. Arnold am Samstag gewonnen. Nach einem 2:0-Sieg gegen Veranstalter TuS folgte ein 2:1-Erfolg gegen den A-Liga-Konkurrenten Skiclub Nordwest Rheine. Überaus zufrieden war anschließend Westfalias spielender Co-Trainer Gerold Laschke.

Von Heiner Gerull

Fußball: Bezirksliga Müder SV Burgsteinfurt kann nichts reißen

Burgsteinfurt -

Da hatte sich der SV Burgsteinfurt eine Menge zugemutet: Zwischen den Tagen des Turniers um die Steinfurter Stadtmeisterschaft absolvierten die Stemmerter noch eine weitere Partie bei Eintracht Nordhorn. Dort musste der SVB der hohen physischen Belastung des Testspielmarathons Tribut zollen.

Von Heiner Gerull

Fußball: Landesliga Altenberger Torflut gegen FC Schüttorf

Altenberge -

Erster Erfolg im dritten Testspiel – beim 8:1-Kantersieg gegen den niedersächsischen Landesligisten FC Schüttorf 09 ließ es des TuS Altenberge am Freitagabend richtig krachen. Darüber hinaus gab es weitere Erkenntnisse.

Von Heiner Gerull

Futsal: Eusa-Games in Braga Münsters Studentinnen ziehen als Gruppensieger ins Viertelfinale ein

Münster -

Die eigenen Hausaufgaben mit der Note eins erledigt, dazu Schützenhilfe bekommen – und schon sind die Futsal-Studentinnen der Uni Münster als Gruppensieger in das Viertelfinale der Eusa-Games eingezogen. Gegen die Auswahl aus Porto gab es ein 4:0 – auch dank eines taktischen Kniffs.

Von Henner Henning

Fußball 3. Liga Einzelkritik: 1860 München – SC Preußen Münster

Münster -

Die besten Preußen fanden sich diesmal in der Abwehrkette, vorne fehlte hingegen die Durchschlagskraft. Das schlug dann auch in den Noten durch, auch wenn läuferisch alle alles aus sich herausholten.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga 1:1 bei 1860 München – aber am Ende ist für die Preußen Zittern angesagt

München -

Das erste Tor der Saison haben die Preußen erzielt, drei Punkte aber nahmen sie von den Löwen dann doch nicht mit. Die Führung des SCP durch Kapitän Julian Schauerte glich nach dem Wechsel Philipp Steinhart für 1860 München aus – und leitete damit die Drangphase des Gastgebers ein.

Von Thomas Rellmann

Sportfotos