Der TVE landete in der Teamwertung auf Rang zwei.

Triathlon: TVE Greven Gelungener Saisonauftakt

Greven -

Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Triathleten des TVE Greven in der Landesliga Nord.

American Football: Oberliga Blackhawks senden Signale für die Zukunft

Münster -

Der Oberbürgermeister nahm genau Maß, lief an und machte dann etwas, für das es in der Footballsprache keinen Ausdruck gibt – immerhin hat sich niemand verletzt, und es zählte der gute Wille. Und der war Markus Lewe bei der Einweihung der neuen Field-Goals der Münster Blackhawks wahrlich nicht abzusprechen.

Von Ansgar Griebel

Rudern: Felix Brummel im Nationaltrikot Von wegen halbe Sache: Vierer will dem Deutschland-Achter die Schlagzeilen stehlen

Münster -

Im Blitzlichtgewitter stand einmal mehr die neue Besatzung des Deutschland-Achters. Doch für Glanzpunkte will in der vorolympischen Saison auch Felix Brummel mit seinen drei Kollegen im Vierer sorgen. Das Ziel des Quartetts: Tokio 2020.

Von Ansgar Griebel

Golf: GC Aldruper Heide Semesdiek und Grädler vorne

Greven -

Gute Bedingungen, beste Ergebnisse. Beim Turnier der Agentur Weber&Drees gingen gut 70 engagierte Golfer auf dem Gelände des GC Aldruper Heide an den Start und lieferten gute Leistungen ab.

Volleyball: Frauen-Bundesliga USC-Spielerin Linda Bock – im Schnelldurchlauf zur Nationalspielerin

Münster -

2015: Debüt in der 2. Bundesliga. 2018: Debüt in der Bundesliga. 2019: Debüt in der Nationalmannschaft. Im Schnelldurchlauf ist Linda Bock vom USC Münster zur Nationalspielerin gereift – eine Entwicklung, die auch die 18-Jährige überrascht hat.

Von Henner Henning

Tennis: 2. Damen-Bundesliga Unions erstes Endspiel steigt in Hamburg

Münster -

Der zweite Spieltag führt den TC Union Münster nach Hamburg. Beim dort ansässigen THC von Horn und Hamm will der Zweitligist seinen ersten Sieg und damit im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte einfahren. Einen personellen Rückschlag muss der TCU dabei aber verkraften.

Von Henner Henning

Leichtathletik: Abendlauf in Stemmert Urkunden, Pokale und Bauchtanz beim Abendlauf des TB Burgsteinfurt

Burgsteinfurt -

Der Steinfurter Altstadt-Abendlauf wird am 22. Juni zum 33. Mal durchgeführt. Wie immer wartet er mit verschiedenen Streckenlängen auf, sodass Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Start gehen können. Für manch einen winkt sogar ein Eis.

Turnen: TVE Greven Medaillenregen für den TVE

Greven -

Das intensive Training zahlt sich aus. Bei den Einzelmeisterschaften der Turner in Warendorf prasselte ein wahrer Medaillenregen auf die Turner des TVE herab.

Sportfotos