Die zweite Damenmannschaft des SC Greven 09 sicherte sich zwei Punkte beim 21:18 in der heimischen Rönnehalle.

Handball: SC Greven 09 Erster Saisonsieg

Greven -

Ihren ersten Saisonsieg feierte die Handballreserve des SC Greven 09.

Fußball: SC Greven 09 C1: Große Erleichterung

Greven -

Die Erleichterung war groß bei den C1-Junioren des SC Greven 09. Gegen die SF Mastbruch setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch und feierten den ersten Sieg in der neuen Landesliga-Saison. Entsprechend gut gelaunt waren die Grevener natürlich nach Spielende. Die B1 feierte einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den SC Münster 08 und beweisen dabei ihre gute Moral.

Von Martin Weßeling

Schach: Oberliga SK 32 mit prächtigem Saisonstart gegen Wattenscheid

Münster -

Der SK Münster 32 freut sich über einen gelungenen Start in die Oberliga. Ein 5,5:2,5 gegen den SV Wattenscheid nährt Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison. Allerdings geben sich Verantwortlichen noch bescheiden bezüglich der Ziele.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: 3. Liga Sicking, Johanns und sechs Neue führen Preußen-Fanprojekt

Münster -

Benjamin Sicking bleibt Vorsitzender des Fanprojekts beim SC Preußen. Um ihn herum hat sich auf der Jahreshauptversammlung am Montag allerdings ein völlig neues Team gebildet. Sechs neue Köpfe gehören nun dem Vorstand an. Neben Sicking blieb nur Christian Johanns im Amt.

Von Thomas Rellmann

Taekwondo: Nachwuchsturnier in Laer Zwölf Mal unter den ersten Drei

Laer -

90 Sportler ging am Samstag beim Nachwuchsturnier Taekwondo des TuS Laer 08 in die fünfte Runde. Das bedeutet eine nahezu verdoppelte Teilnehmerzahl. Das Turnier gilt inzwischen als das wichtigste Regionalturnier im Semikontakt-Karate und Kata für den Nachwuchs.

Basketball: Frauen-Landesliga Schalke 04 presst die Arminen aus

Ochtrup -

Viel hatten sich die Arminia Ochtrups Basketballerinnen für das Spiel beim FC Schalke 04 vorgenommen, doch nur wenig funktionierte. Hinzu kamen Verletzungen und Foulprobleme. Das alles führte zu einer 34:44-Niederlage.

Von Marc Brenzel

Fußball: Bezirksliga 12 Alexander Heseners Super-Sonntag

Borghorst -

Ein Datum, das sich Alexander Hesener rot in seinem Kalender markieren dürfte, ist der 23. September 2018. Dann nämlich gelang dem Stürmer des SV Wilmsberg etwas Besonders – ein Fünferpack gegen Blau-Weiß Aasee. Damit hatte der 25-Jährige überhaupt nicht gerechnet, denn das Bezirksliga-Punktspiel ging erstmal zäh los.

Von Marc Brenzel

Leichtathletik: Endkämpfe der Jugend in Kreuztal Mit neuem Westfalenrekord

Horstmar/Burgsteinfurt -

In Kreuztal fand am Samstag die Endrunde der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten statt. Hier starteten die acht Teams in jeder Altersklasse, die sich bei diversen Qualifikationsturnieren durchgesetzt hatten. Mit dabei dieses Mal die U-14-Mädchen und -Jungen aus Burgsteinfurt und Horstmar.

Sportfotos