Jurastudierende der Uni Bielefeld engagieren sich im Projekt „CariLaw“ für Ratsuchende der Caritas: Ehrenamtliche Rechtsberatung
Sonderveröffentlichung

Jurastudierende der Uni Bielefeld engagieren sich im Projekt „CariLaw“ für Ratsuchende der Caritas Ehrenamtliche Rechtsberatung

Ein teurer Mobilfunkvertrag war es, der Friederike S. in Bedrängnis brachte. Die 20-jährige Schülerin, die von Hartz IV lebt, hatte den Vertrag zwar zu Ende vergangenen Jahres gekündigt, der Anbieter bestritt aber, eine Kündigung erhalten zu haben.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Sonderauslosung bei der GlücksSpirale

Die GlücksSpirale dreht sich am 10. November besonders schnell. Denn dann macht das Glück Überstunden. Zusätzlich zum normalen Gewinnplan verlost die Lotterie, die Gutes tut, in dieser Ziehung 200 x 10.000 Euro extra!

Sonderveröffentlichung

Wird der Doppeljackpot geknackt? Die wichtigsten Fakten zum kommenden Freitag

Das Eurojackpot-Jahr 2018 wird wohl in die Lotterie-Geschichtsbücher eingehen. Eine Jackpot-Entwicklung, wie sie die vergangenen 10 Monate hervorgebracht hat, hätte niemand vorher für möglich gehalten. Während es im Jahr 2017 nur eine einzige Ziehung mit einem 90-Millionen-Jackpot gegeben hat, wird es am kommenden Freitag zum 11.

Sonderveröffentlichung

Zweithöchster Lotto-Jackpot des Jahres 17 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Die Temperaturen fallen, der Herbst steht vor der Tür. Ganz anders sieht es beim aktuellen Lottojackpot aus, der weiter steigt. Passend zum Tag der deutschen Einheit am kommenden Mittwoch (3. Oktober 2018) wartet mit 17 Millionen Euro der zweithöchste Lottojackpot des laufenden Jahres.

Sonderveröffentlichung

Messe REHACARE 2018 mit Sportcenter des BRSNW Lotto-Prinzip wird erlebbar

Das Sportcenter des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes e.V. (BRSNW) auf der Messe REHACARE in Düsseldorf macht in den kommenden Tagen das Lotto-Prinzip erlebbar. Seit über 30 Jahren begeistern die Bewegung-, Spiel- und Sportangebote des BRSNW die Besucherinnen und Besucher der Messe. Vom 26. bis 29. September 2018 locken vielfältige Angebote.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Kunden müssen Vertrauen haben können

Für WestLotto ist es als staatlicher Lotterieanbieter in Nordrhein-Westfallen selbstverständlich, seine Kunden verantwortungsvoll zu informieren. Verbraucherschutz heißt hier: Auf allen Kanälen klärt WestLotto transparent über seine Angebote und Produkte auf. Das Unternehmen hält sich ganz im Sinne des Verbraucherschutzes an strenge Vorgaben.

Sonderveröffentlichung

Projektwoche der Youngcaritas fördert Begegnung Gemeinsam Zeit schenken

Wir leben in hektischen Zeiten. Schnell zur Arbeit kommen, nach dem Job noch schnell Besorgungen machen und dann schnell zurück zur Familie oder Freunden beziehungsweise Hobbys. Ein Tag verfliegt im raschen Tempo. Es bleibt wenig Zeit für einen selbst oder Mitmenschen, die Hilfe benötigen.

Sonderveröffentlichung

Mit dem WestLotto-Ballöner Wolfgang Eickmeyer übers Münsterland Lebendige Drohne

Uhhh, da schlägt das Herz doch etwas schneller. Keine Seitenwände, kein wirkliches Dach. Das hier ist kein Flugzeug, sondern ein Ballon. Es geht hoch, und noch höher, Ruth und Björn werden immer kleiner, sind kaum noch zu erkennen. Ihre winkenden Arme wünschen eine gute Reise.

Sonderveröffentlichung

WestLotto DOSB und Trimmy setzen sich gegen Diskriminierung ein

Wer kennt ihn nicht? Trimmy ist eine Symbolfigur des DOSB und das bereits seit mehr als 40 Jahren. Trimmy gibt es jetzt auch mit Regenbogenflagge.

Sonderveröffentlichung

Junge Flamingos im Zwillbrocker Venn beringt Tumult im Vogel-Kindergarten

„Schaurig ist’s, übers Moor zu gehen…“, könnte man meinen. Nicht, weil die Nebel wabern und unheimliche Laute aus dem Untergrund aufsteigen, sondern weil sich an diesem Julitag ein Tumult in der Flachwasserzone des Zwillbrocker Venns im Kreis Borken abspielt.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Die neuen Ehrenamtsberater des Landessportbundes NRW

Sie fügen alle Puzzleteile zusammen und zeigen das ganze Bild, das es braucht, um den Verein optimal fördern zu können.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Erkunden, bestaunen, verstehen

„Tag des offenen Denkmals“ am 9. September (Sonntag) / Über 1.300 Angebote in NRW

Sonderveröffentlichung

WestLotto 5.000. Ziehung – KENO feiert Jubiläum

Eine ganz besondere Ziehung findet am Donnerstag (6. September) statt – die insgesamt 5.000. in der Geschichte der täglichen Zahlenlotterie KENO. Und wie immer geht es auch an diesem Tag in der höchsten Gewinnklasse um eine Million Euro. Insgesamt wurde bei KENO bereits über eine Milliarde Euro gewonnen. So kann es weitergehen!

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosungen am 5. und 12. September (mittwochs) locken mit Jaguar E-Pace LOTTO 6aus49: Jackpot von 27 Millionen Euro wird garantiert ausgeschüttet

Der Herbstanfang bringt beste Chancen für LOTTO 6aus49 mit sich: Der Jackpot ist auf die stolze Summe von mittlerweile 27 Millionen Euro angewachsen. Und es locken tollen Gewinne bei Sonderauslosungen, die exklusiv in Nordrhein-Westfalen stattfinden!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Freiwilligendienste im Sport sind beliebt

Die Freiwilligendienste im Sport sind in Nordrhein-Westfalen weiterhin ein Erfolgsprogramm. Aktuell sind bereits sämtliche Plätze besetzt.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Wohnen wie die Stars: Diese Promi-Villen wären mit dem aktuellen Eurojackpot erschwinglich

Ein neues Haus steht bei den meisten Lottogewinnern ganz oben auf der Wunschliste. Mit dem Gewinn aus dem aktuellen Eurojackpot in Höhe von 61 Millionen Euro könnten Haus und Grundstück um einige Dimensionen größer ausfallen. Warum also nicht nach den Sternen greifen und wohnen wie Musik-, Sport- und Fernsehstars?

Sonderveröffentlichung

WestLotto Neuer Kollege im Altenheim

Er kann Pantomime spielen, High Five geben, tanzen und Witze reißen. Dabei ist Pepper ein Roboter. 1,20 Meter ist er groß und bewegt sich auf Rollen. Seine großen Augen sehen freundlich aus und leuchten in verschiedenen Farben. Er ist extra kindlich konstruiert, damit Menschen keine Angst vor ihm haben.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Zeitung um fünf – Bockwurst zu Mittag

Einen solchen Andrang hatte der Pavillon im Bonner Regierungsviertel noch nicht erlebt. Manche waren von weither gekommen, um dort ein Bockwürstchen zu kaufen. In der Menschentraube wartete auch Loki Schmidt, die Frau des damaligen Bundeskanzlers geduldig, bis sie an die Reihe kam. Stand doch an diesem 11.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Tag der Trinkhallen 2018

Am 25. August 2018 (Samstag) feiert die Metropole Ruhr zum zweiten Mal ihre Budenkultur: Es ist wieder Zeit für den Tag der Trinkhallen! 50 Kioske im Revier locken an diesem Datum mit einem von der Ruhr Tourismus GmbH finanzierten und organisierten Kulturprogramm.

Sonderveröffentlichung

6 Dinge, die Sie mit 21 Millionen machen könnten Passend zum Ferienende: Lotto-Jackpot am Samstag ist prall gefüllt

Träumen Sie auch davon, einmal im Leben richtig groß im Lotto zu gewinnen und malen sich gerne aus, was Sie mit den Millionen machen würden? Am kommenden Samstag (25.8.2018) liegen rund 21 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 im Jackpot. Zuletzt war der Jackpot im Juni 2017 auf einem ähnlich hohen Niveau.

Sonderveröffentlichung

Lottospieler jetzt mit Cabrio unterwegs Öfter mal an der frischen Luft

Heinz ist enttäuscht. Wie üblich überprüft der 66-Jährige an einem Mittwoch nach der Lottoziehung seine Zahlen. Nichts. „Sonst ist wenigstens mal eine richtig“, ruft er seiner Frau Ulrike zu. Denn sie sagt ihm häufig die Zahlen an und er füllt den Schein damit aus. Aber diesmal: nichts.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Lotto-Jackpot steigt auf Jahreshoch

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen steigen wieder. Auch der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wächst und wächst. Nach inzwischen sieben Ziehungen in Folge ist das Jahreshoch erreicht, der Jackpot steht bei rund 16 Millionen Euro und kann am Samstag (18. August) geknackt werden. Diese Jackpothöhe gab es zuletzt im Januar dieses Jahres.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Dieser „Geldschein” könnte 100.000 Euro wert sein

Welches ist in Deutschland die Banknote mit dem höchsten Nennwert? Klar, der 500-Euro-Schein, der allerdings ab Jahresende nicht mehr ausgegeben wird. Vielleicht könnten Sie dennoch demnächst „Papiergeld“ in Händen halten, dessen Gegenwert eine viel höhere Summe verspricht. 

Sonderveröffentlichung

Per Selbsttest eigenes Spielverhalten prüfen Noch Spaß oder schon Zwang?

Millionen Menschen investieren Woche für Woche den ein oder anderen Euro fürs Glückspiel. Für die meisten steht dabei Spaß und Nervenkitzel im Vordergrund. Aber wann wird der Spaß zum Zwang?

Sonderveröffentlichung

WestLotto Heut kann man mich mal kreuzweise

Faulpelz-Tag am 10. August (Freitag)

Sonderveröffentlichtung

Die Sportstiftung NRW fördert Zwillingskarrieren von Sport und Beruf Vom Boot in den Blaumann

Ruderin Alexandra Höffgen verfolgt zwei große Ziele: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und ein reibungsloser Berufseinstieg nach dem Studium. Bei beidem unterstützt die Sportstiftung NRW die Sportlerin im Rahmen ihres Leuchtturmprojekts Zwillingskarriere, die Alex bei der Westnetz GmbH gestartet hat. Die Anforderungen sind hoch.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Neuschwanstein am Rhein

Schloss Drachenburg, Juwel der Rheinromantik und Top-Touristenattraktion in NRW, lässt sich jetzt auch per Lausch-App erkunden

Sonderveröffentlichung

Gina Lückenkemper greift nach der europäischen Krone Geht es um Medaillen, bin ich eine Kampfsau

Die Fußballweltmeisterschaft ist längst Geschichte – und danach ging der Sportsommer erst so richtig los! Im Frauentennis und der Tour de France haben deutsche Athleten beachtliche Erfolge gefeiert. Vom 7. bis 12.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Neues LAS VEGAS-Rubbellos mit vielen Gewinnchancen

Alles neu macht der ... August: LAS VEGAS, der Klassiker unter den Rubbellosen von WestLotto, hat sich ein neues Aussehen verpasst. Abwechslung tut eben gut.

Sonderveröffentlichung

Regionale Sonderauslosung bei Spiel 77 Chance nutzen und Auto des Jahres gewinnen

Sie haben bei der Spiel77-Sonderauslosung Mitte Juli kein Glück gehabt? Nun haben Sie bei einem zweiten Versuch neue Chancen: Bei den Ziehungen am kommenden Mittwoch (1. August) und Samstag (4. August) geht es in der Zusatzlotterie Spiel 77 erneut um Sondergewinne – und das nur in Nordrhein-Westfalen.

Sonderveröffentlichung

Caritas Kurzfilm-Wettbewerb: Zeig uns Deinen Traum vom Wohnen

Kreative Filmideen zum Wohnen der Zukunft gesucht. Preisverleihung des Caritas Wettbewerbs WOHN(T)RAUM ist im November. Die Caritas begibt sich ins Traumland und sucht Visionen zum Wohnen von morgen. Sie bittet Filmemacher, egal ob Amateure, Autodidakten oder Profis, ihre persönliche Wohnvision zu verfilmen und zum Kurzfilm-Wettbewerb WOHN(T)RAUM einzusenden.

Sonderveröffentlichung

Sonderkonditionen für Sea Life und Reit-Event „Turnier der Sieger“ Mit der WestLotto-Karte spannende Momente erleben

Diese neue Karte gehört ins Portemonnaie eines jeden Nordrhein-Westfalen. Zumindest wenn LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder die GlücksSpirale spielen möchte: Die WestLotto-Karte garantiert die Gewinnauszahlung auch ohne Lottoquittung! Kostenlos und staatlich abgesichert!

Sonderveröffentlichung

Bisher höchster schwedischer Eurojackpot-Gewinn 22,7 Millionen Euro: Jackpot geht nach Schweden

Am Wochenende war der „Tag der Hängematte“: Ausgiebig relaxen, entspannen und den Sommer genießen kann jetzt auch ein schwedischer Eurojackpot-Spielteilnehmer nach der jüngsten Ziehung. Mit den Gewinnzahlen 13, 33, 40, 42 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 7 und 9 konnte der Neu-Millionär als Einziger alle Gewinnzahlen richtig vorhersagen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Traum-Wetter, schöne Aussichten und Partystimmung bei der NRW-Radtour 2018

Regenkleidung? Aber doch nicht im Sommer 2018… Viele Radler hatten diese wetterfeste Bekleidung erst gar nicht eingepackt, denn bei einem solch traumhaften Sommer-Wetter fand die NRW-Radtour bisher noch nie statt. Wie passend zum 10-jährigen Jubiläum der Radtour.

Sonderveröffentlichung

Jackpot von 8 Millionen Euro am morgigen Samstag Mögliche Zwangsausschüttung bei Spiel 77

Während der Ferien Millionär werden? Was für ein schöner Sommertraum! Am morgigen Samstag wartet die passende Gelegenheit. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 hat sich während der vergangenen Wochen ein Jackpot von 8 Millionen Euro aufgebaut, da bei den letzten Ziehungen der Jackpot nicht geknackt werden konnte.

Sonderveröffentlichung

Per Social Media und Florian Voß alle Ereignisse miterleben NRW-Radtour: live dabei!

Bei der NRW-Radtour bleibt niemand allein: Natur, Bewegung und Sehenswürdigkeiten in der Gemeinschaft zu erleben – darum geht es bei der Rundfahrt, die am 19. Juli (Donnerstag) startet. Vier Tage lang (bis Sonntag, 22. Juli) erkunden 1.100 Dauer- und täglich rund 200 Tagestouren-Teilnehmer die Region per Pedes.

Sonderveröffentlichung

Die 10. NRW-Radtour steht an Rhein-Idylle per Velo

Diese Woche heißt es „kräftig in die Pedale treten“. Denn vom 19. bis 22. Juli (Donnerstag bis Sonntag) findet die nächste NRW-Radtour statt. Die von WestLotto in Zusammenarbeit mit der NRW-Stiftung und WDR 4 veranstaltete Velo-Fahrt findet bereits zum zehnten Mal statt und wird immer beliebter.

Sonderveröffentlichung

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot Über 5 Millionen Euro zum Ferienstart

Damit lassen sich passend zum Ferienstart in Nordrhein-Westfalen sicherlich auch kurzfristig ganz besonders schöne Urlaubs-Träume erfüllen. Auf rund 5 Millionen Euro war der Lotto-Jackpot zur Ziehung am 11. Juli (Mittwoch) angewachsen.

Sonderveröffentlichung

Beim TV Ratingen werden Sport und Inklusion großgeschrieben Barrieren auf der Straße – und im Kopf

Für einen Fußgänger ist ein Bordstein ein Bordstein. Fuß anheben, fertig. Für einen Rollstuhlfahrer ist ein Bordstein ein Hindernis. Das lässt sich zwar oft überwinden, dafür wird allerdings Übung benötigt. Beim TV Ratingen lernen Rollstuhlfahrer, mit solchen Alltagssituationen umzugehen.

Sonderveröffentlichung

Besondere Rituale für einen besonderen Tag Freitag, der 13.

Zwei Ereignisse, die angeblich lieber nicht aufeinandertreffen sollten: ein Freitag und der Dreizehnte eines Monats. Denn einige Menschen glauben, dass dann ein Unglückstag bevorsteht. Freitag, der 13., gilt als Pechtag und der Aberglaube daran hält sich hartnäckig.

Sonderveröffentlichung

Jonathan Segeltörn ins Glück Aktion Kindertraum

Das Wasser ist sein Element: Wenn der 19-jährige Jonathan aus Münster mit dem Segelboot rausfährt, fühlt er sich frei und kann für einen kurzen Moment seine Sorgen vergessen. Beim Segeln kann er vergessen, dass er mehr Unterstützung als andere Jugendliche in seinem Alter braucht. Denn Jonathan musste von Anfang an in seinem Leben kämpfen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glücks-Schweinchen verbreitet gute Laune

Beim neuen Viel Glück-Rubbellos muss man nicht lange überlegen: Das Glücks-Schweinchen, ab sofort in jeder WestLotto-Annahmestelle für einen Euro erhältlich, verbreitet einfach gute Laune und bietet einen Spitzengewinn in Höhe von 10.000 Euro (Chance 1 : 500.000).

Sonderveröffentlichung

WestLotto SPIEL 77: Sonderauslosungen im Juli nur in NRW

Extra-Gewinne bei Spiel 77 – und zwar nur in Nordrhein-Westfalen: Die ersten vier Juli-Ziehungen der Zusatzlotterie verheißen Gutes. Wer die Urlaubskasse ein wenig aufstocken möchte, setzt am 4. und 7.

Sonderveröffentlichung

Jeweils 45 Millionen Euro nach Hessen und Sachsen-Anhalt Zwei Deutsche teilen sich den Mega-Jackpot

Mit der ersten Juli-Ziehung hat sich der Traum vom großen 90-Millionen-Jackpot-Gewinn für zwei deutsche Spielteilnehmer ausgezahlt!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Vor der Reise Mehrwochentipp nicht vergessen

Die großen Ferien stehen in Nordrhein-Westfalen vor der Tür, die Urlaubsvorbereitungen laufen bei vielen Familien auf Hochtouren. Doch nicht nur, was man auf die Reise mitnehmen möchte, gilt es zu beachten, auch Vorsorge für die Zeit der Abwesenheit zu treffen, gehört zur Ferienplanung dazu. Denn auch Lotto-Spieler machen mal Urlaub!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Open Sunday: Dahin gehen, wo es weh tut

Essen ist eine Stadt, in der jedes dritte Kind auf staatliche Transferleistungen an­gewiesen ist. Im Süden – in der Nähe der Villa Hügel zum Beispiel – kennt man solche fundamentalen Probleme kaum. Im Norden sieht es anders aus. Hier leben viele Kinder aus so genannten Risikogruppen. Sie stammen aus sozial benachteiligten Familien mit oder ohne Migrationshintergrund.

Sonderveröffentlichung

Ein neuer Eurojackpot-Doppelmillionär in NRW Mega-Summe von 90 Millionen Euro weiter zu haben / 24 Millionen in der zweiten Gewinnklasse

Elf neue Doppelmillionäre, davon acht in Deutschland, einer in NRW! Das ist das Ergebnis der jüngsten Eurojackpot-Ziehung (22. Juni). Aus dem Oberbergischen Kreis stammt der glückliche, neue Doppelmillionär aus Nordrhein-Westfalen, der seinen Glückstipp online abgegeben hatte.

Sonderveröffentlichung

5 Tipps zum Knacken des Jackpots Die beste Taktik fürs nächste Spiel!

Auch neben der WM gibt es kleine Sensationen: Der Eurojackpot steht in der 5. Woche in Folge bei 90 Millionen Euro. Das ist einzigartig in seiner sechsjährigen Geschichte! Warum ist das so? Weil der Eurojackpot mit 90 Millionen seine Obergrenze erreicht hat und dann so lange bei dieser Summe stehen bleibt, bis bei ein oder mehreren Tipps alle Zahlen richtig sind.

Sonderveröffentlichung

Pressemitteilung vom 15.06.2018 Unfassbare Jackpotphase hält an: Mega-Jackpot von 90 Millionen immer noch zu haben

„Jetzt muss es doch passieren“ – das hat sicher ein Großteil der Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot heute Abend gedacht. Aber: Der Jackpot von 90 Millionen Euro wurde erneut nicht geknackt! Der Traum vom großen Gewinn geht somit noch einmal und unglaublicherweise in eine weitere Verlängerung.

Sonderveröffentlichung

Im laufenden Jahr 200 Großgewinne in Nordrhein-Westfalen Millionäre bei Eurojackpot und Spiel 77

Ob es wohl mit dem Auftakt in die neue Karnevals-Session zu tun hat? Das zurückliegende Wochenende erwies sich für die Lotto-Spieler in Nordrhein-Westfalen als besonders erfolgreich. Gleich zum Wochenendauftakt konnte WestLotto bei der Lotterie Eurojackpot einen neuen Millionär begrüßen. In der zweiten Gewinnklasse gehen 7.529.076,40 Euro in den Kreis Düren.

Sonderveröffentlichung

Die Alternative zum Eurojackpot Jobs mit Glücksgarantie

Eurojackpot-Spieler aus 18 europäischen Nationen fiebern dem heutigen Freitag (09.11.2018) entgegen, wenn es die nächste Ziehung der Lotterie gibt. Schließlich geht es dann die dritte Woche in Folge um den 90-Millionen-Jackpot.

Sonderveröffentlichung

Die Nominierten stehen fest Wer wird Sportler des Jahres in NRW?

Was für ein Sportjahr: Olympische Spiele in Südkorea, Fußball-WM in Russland oder die Premiere der European Championships in Berlin und Glasgow, wo diverse Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Golf ihre Europameister kürten. Nordrhein-Westfalen war bei allen Ereignissen mit leistungsstarken Sportlern und Sportlerinnen vertreten. Doch wer war der/die Beste in 2018?