Rente ab sofort: Jeden Monat 10.000 Euro kassieren: Mit ein wenig Glück 20 Jahre ausgesorgt
Sonderveröffentlichung

Rente ab sofort: Jeden Monat 10.000 Euro kassieren Mit ein wenig Glück 20 Jahre ausgesorgt

Finanziell abgesichert – das ist ein Traum, den viele Menschen haben. Aber was wäre, wenn dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung ginge? Dann würden Sie sich wahrscheinlich etwas gönnen: die teure Kreuzfahrt, die extravagante Luxus-Uhr oder das langersehnte neue Auto. Mit einem geregelten zusätzlichen Einkommen lassen sich so manche Extras genießen.

Von Anna Sonnabend
Sonderveröffentlichung

Radklassiker mit Rockklassikern Abends rollt der „Ballroom Blitz“

Wer tagsüber kräftig in die Pedale tritt, der soll abends ordentlich feiern können. So ist es seit elf Jahren Tradition bei der NRW-Radtour, zu der WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 einladen. An allen drei Abenden der Rundfahrt, die in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) durch Ostwestfalen führt, finden Konzerte für jedermann statt.

Sonderveröffentlichung

Blogger Florian Voss informiert live über alle Ereignisse NRW-Radtour: Mitfahren oder mitverfolgen

„Ruth on tour“ steht auf einem Freundschaftsband, das Ruth Esseln auf ihrer Facebook-Seite abgebildet hat. Die leidenschaftliche Hobby-Radlerin aus Mechernich fiebert bereits der NRW-Radtour entgegen, die vom 18. bis 21. Juli 2019 durch Ostwestfalen-Lippe führt. Ruth Esseln stand bereits am 22. Juli 2018 als erste Mitfahrerin der elften Auflage dieser Tour fest.

Sonderveröffentlichung

#deinurlaub#deinezeit Mit dem Sonderzug nach Südtirol

Ferienbeginn in NRW bedeutet gleichzeitig Urlaubszeit: Bereits seit 1948 verreisen Kinder- und Jugendliche mit dem Jugendrotkreuz Nordrhein. Wo heute vorrangig Reisebusse zum Einsatz kommen, wurden in den 80er Jahren Züge der Deutschen Bundesbahn gemietet, um die Kinder an ihr Ziel zu bringen.  

Sonderveröffentlichung

Umfrage zu Reichtum und Geschlecht zeigt: Autos und Schmuck stehen nicht an erster Stelle Jackpot gewonnen, fette Karre gekauft – typisch Mann?

Was denken Männer, was sich Frauen kaufen würden, wenn Geld keine Rolle spielt? Und was meinen Frauen, wofür Männer die Millionen hinblättern würden? Eine Umfrage* zum Thema „Reichtum“ im Auftrag der Lotterie Eurojackpot zeigt, dass die Deutschen oftmals in Schubladen denken, wenn es um die Einschätzung des jeweils anderen Geschlechts geht.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glück gehabt? Gewinn garantiert!

Ein Lottogewinn löst Emotionen aus. Freude, Glück, aber auch die Frage: Wie komme ich jetzt eigentlich an mein Geld? Denn erstmal hat man ja nur die Spielquittung in der Hand, auf dem PC oder Smartphone. Das Gute: Wer bei staatlichen Anbietern wie WestLotto spielt, kann hundertprozentig darauf vertrauen, dass er seinen Gewinn auch garantiert erhält.

Sonderveröffentlichung

Urlaubsreise mit Mehrwochentipp antreten Tipp zu den Sommerferien

Die großen Ferien stehen in Nordrhein-Westfalen vor der Tür. Ab dem 15. Juli heißt es Schulfrei und Start in den Sommerurlaub! Der entsprechende Urlaubsantrag für die anstehenden Sommerferien ist sicherlich schon gestellt. Egal ob es an Nord- oder Ostsee, in den bayerischen Wald, nach Österreich, Italien oder vielleicht nach Mallorca geht.

Sonderveröffentlichung

Am heutigen Mittwoch (3. Juli) und kommenden Samstag (6. Juli) bei Spiel 77 Urlaubsgeld gewinnen. Sommer, Sonne, Sonderauslosung

Ein üppiges Taschengeld für den anstehenden Urlaub wäre nicht schlecht? Dabei kann die bundesweite Urlaubs-Sonderauslosung der Zusatzlotterie Spiel 77 helfen. Noch vor den NRW-Schulferien – genauer gesagt bei den Ziehungen am Mittwoch, den 3. und Samstag, den 6. Juli – wird unter allen Spiel 77-Teilnehmern die Lostrommel gerührt.

Sonderveröffentlichung

Halbjahresbilanz zu den WestLotto-Großgewinnern Zwölf Millionäre in sechs Monaten

Zwölf Tipperinnen und Tipper in Nordrhein-Westfalen wurden von Januar bis Juni 2019 zu Millionären. Und das dank LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77 und GlücksSpirale. Die Gewinnerbilanz des ersten Halbjahres 2019 kann sich sehen lassen.

Sonderveröffentlichung

6aus49-Gewinnsumme geht ins Bergische Land Lotto-Spieler aus NRW ist jetzt 31-facher Millionär

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen konnte bei der Lottoziehung am vergangenen Samstag (29. Juni) als Einziger den Jackpot knacken und ist jetzt 31-facher Millionär. Das Besondere: Dazu reichten „Sechs Richtige“ in der Gewinnklasse 2.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot-Halbjahresbilanz 2019 Für 12 Neu-Millionäre wird der Traum vom Luxusleben wahr

Der Traum vom Luxus: Dafür steht die europäische Lotterie Eurojackpot. Durch die Ergebnisse der wöchentlichen Ziehungen im finnischen Helsinki können sich im ersten Halbjahr 2019 gleich 12 Neu-Millionäre ihre persönlichen Träume erfüllen.

Sonderveröffentlichung

Jackpot von 29 Millionen wird am Samstag (29. Juni) ausgeschüttet Wer wird Samstag zum Millionär?

Viele Lottospieler fieberten am gestrigen Mittwoch entgegen. In der 12. Ziehung der laufenden Jackpotperiode ging es schließlich um 25 Millionen Euro. Da erneut kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen konnte wird der nun auf 29 Millionen Euro angestiegene Jackpot am Samstag, den 29. Juni garantiert ausgeschüttet. Eventuell auch in einer niedrigeren Gewinnklasse.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Digitale Wege zum Ehrenamt

Ohne Ehrenamt läuft gar nichts: Freiwillige Helfer sind wichtig, damit unsere Gesellschaft funktionieren kann. Feuerwehr, Sportvereine, Wohlfahrtsverbände, Kultur-, Umwelt- und Denkmalschutz – ohne Männer und Frauen, die viel Zeit opfern und sich Tag für Tag engagieren, würde in diesen Bereichen kaum etwas gelingen. Freiwillige werden immer gesucht.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glücksmomente in Karlchens Backstube

„Wir backen Glücksmomente.“ Der Slogan von „Karlchens Backstube“ könnte an diesem Nachmittag passender nicht sein. Die Gruppe, die gerade an dem Tisch des Bäckerei-Cafés in einem Einkaufszentrum in Bad Oeynhausen Platz genommen hat, ist gut drauf. Zu Filterkaffee und Kirsch-Joghurt-Schnitten wird viel gelacht.

Sonderveröffentlichung

Ein Zirkus mit besonders buntem Gesicht Großer Auftritt mit kleinen Artisten

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Generalprobe. Überall konzentrierte Gesichter: Stimmen Licht und Ton? Welches Kostüm passt am besten zur Performance? Conrad Buckefeld sitzt hinter dem Aufwärmzelt in der Sonne und lässt sich schminken, anfangs etwas widerwillig, am Ende aber durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Sonderveröffentlichung

Interview mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker „Vertrauen ist wie die Schaukel, auf der wir sitzen“

Vom 19. bis zum 23. Juni findet in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. WestLotto hat darüber mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker gesprochen.

Sonderveröffentlichung

Pilotprojekt will gezielt Blutspender mit Migrationshintergrund erreichen Blut – so individuell wie der Mensch

Die 19-jährige Ceyda Kaymakci sieht es ganz pragmatisch. „Wenn ich so einfach anderen Menschen helfen kann – warum sollte ich es dann nicht tun?!“ Ein kleiner Pieks und etwas Zeit, zum Beispiel zwischen zwei Vorlesungen, mehr Aufwand kostet es für sie nicht, um Plasma zu spenden.

Sonderveröffentlichung

Biene sucht Wohnung – kleines Loch reicht aus Stadtplanung für wilde Tiere

Nein, dies ist keine Geschichte über die verzweifelte Wohnungssuche in Städten. Oder vielleicht doch? Denn auch Insekten, Vögel und Reptilien brauchen ein Obdach. Genau wie wir Menschen. Aber wir reißen deren Häuser oft genug ein, ohne uns um Ersatz zu kümmern.

Sonderveröffentlichung

Neues Kombinationsspiel Drei Lotterien in einem Paket

Sie tippen gern mehrere Lotterien und mögen es unkompliziert? Dann freuen Sie sich bestimmt über das neue Kombinationsspiel von WestLotto. Der „Abräumer“ bietet LOTTO 6aus49, Spiel 77 (mittwochs und samstags) sowie Eurojackpot in einem Paket.

Sonderveröffentlichung

16-Jährige ist Toptalent im Hürdenlauf Starke Leistung im knalligen Outfit

Mit jungen 16 Jahren meistert Anastasia Vogel schon alle Hürden. Die Schülerin aus Essen gewann im Juli 2018 die Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im 400-Meter-Hürdenlauf (U18). In 59,88 Sekunden stürmte die Athletin des TV Wattenscheid 01 als Zweitplatzierte ins Ziel. Persönliche Bestleistung!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Reparieren statt wegwerfen

Ehrenamtliche bringen in Bottrop-Eigen technische Geräte wieder ans Laufen. Ein nachhaltiges Ehrenamt, das für viele Menschen Gold wert ist.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Inmitten von Europa

Geografisch betrachtet liegt Nordrhein-Westfalen ziemlich zentral in Europa. Daraus folgt, dass wir alle einen – in welcher Weise auch immer – Bezug zu Europa haben. Schinken aus Italien, Wein aus Spanien, ein Auto aus Frankreich, Ferien in Schweden, Studium in den Niederlanden: Die Berührungspunkte sind vielfältig.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Bewegung, Spiel und Sport am Tag der Begegnung in Köln

Am Tag der Begegnung am Samstag, 25. Mai 2019, in Köln feiern tausende Besucher das größte Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderung in Deutschland. Der Behinderten- und Rehabiliationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) bietet zahlreiche Sport- und Mitmachaktionen an.

Sonderveröffetnlichung

WestLotto unterstützt den NRW-Wettbewerb „Behindertensportverein des Jahres“ Behindertensportverein des Jahres gesucht

Vielfalt, Willkommenskultur, Nachwuchsarbeit, Barrierefreiheit, Vernetzung – Welche Argumente überzeugen die Jury in 2019? Zum 5. Mal sucht der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) zusammen mit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und WestLotto den Behindertensportverein des Jahres.

Sonderveröffentlichung

Multi-Millionäre in Deutschland und Polen Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geknackt

Der 90 Millionen Mega-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot wurde geknackt! Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Polen konnten den obersten Gewinnrang treffen. Sie erhalten jeweils 45 Millionen Euro. Die passenden Glückszahlen wurden bei der Ziehung im finnischen Helsinki an diesem Freitag (10. Mai) ermittelt.

Sonderveröffentlichung

Täglich warten ein Auto und 200x 100 Euro Mit KENO zusätzlich gewinnen

Sie kennen die tägliche Lotterie KENO noch nicht? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um das zu ändern. Denn noch bis 19. Mai lohnt sich die Abgabe eines Spielscheins doppelt. Dann geht es bei KENO nicht nur um den üblichen Gewinn – der abhängig vom selbst bestimmten Einsatz ist – sondern um weitere, zusätzliche Sondergewinne.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Für geheime und laut ausgesprochene Wünsche

Als Geschenk zum Muttertag eignen sich nicht nur Blumen. Mit Rubbellosen, Glückstipps für LOTTO 6aus49, Eurojackpot und GlücksSpirale lässt sich sehr gut „Danke“ sagen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto 90 Millionen Euro für einen luxuriösen Muttertag

Am 12. Mai (Sonntag) ist Muttertag – die Zeit, um den Müttern mit liebevollen Geschenken zu danken. Der glückliche Gewinner des Eurojackpots am 10. Mai (Freitag) könnte seiner Mutter ein Geschenk der besonderen Art machen. Denn 90 Millionen Euro eröffnen viele Möglichkeiten, um die Klassiker auf eine luxuriöse Ebene zu bringen.

Sonderveröffentlichung

Maximalbetrag bei Eurojackpot ist erreicht Jetzt sind wieder 90 Millionen Euro zu haben

Der bislang höchste Jackpot des Jahres wurde nicht geknackt: Somit steigt der Eurojackpot im Mai zum ersten Mal seit dem 16. November 2018 wieder auf seinen Maximalbetrag von 90 Millionen Euro! Die Gewinnklasse 1 bleibt die siebte Ziehung in Folge ohne Gewinner.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Stehen die Eurojackpot-Zahlen vom kommenden Freitag schon vor der Ziehung fest?

Der Traum vom großen Millionengewinn geht auch diese Woche weiter. Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im April (26.04.2019) wurden der Jackpot nicht geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Bayern konnte als Einziger die zweite Gewinnklasse treffen und wird dadurch zum zweifachen Millionär. Seine exakte Gewinnsumme lautet: 2.301.093,30 Euro.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mega viele 500 Euro-Gewinne

Das neue Rubbellos von WestLotto ist anders als andere: Denn bei der FETTEN 500 ist der Name Programm. Hier geht es nicht um den einen großen Spitzenbetrag, sondern um ganz viele 500-Euro-Gewinne. Die Chance liegt bei 1 : 1.000 – eine bessere auf diesen Betrag gibt es bei WestLotto nicht.

Sonderveröffentlichung

Multimillionär – und dann? Ein Psychologe erklärt, wie wir mit plötzlichem Reichtum umgehen können. So macht der Porsche auch nach Jahren noch Spaß

Was passiert mit uns, wenn wir den Eurojackpot knacken und somit über Nacht zum Multimillionär werden? Erzählen wir vor lauter Glück jedem von unserem Gewinn? Verlieren wir die Bodenhaftung oder bleiben solide und gehen umsichtig mit dem neu gewonnenen Reichtum um? Wir hätten alle gerne ein prall gefülltes Bankkonto – und ein angenehmes Leben. Worauf ist zu achten?

Sonderveröffentlichung

Mit Spiel 77 zum fünffachen Millionengewinn Osterüberraschung im Kreis Mettmann

Im Bergischen Land wird über die Ostertage in diesem Jahr besonders ausgiebig gefeiert! Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Mettmann wurde mit der Ziehung am 17. April 2019 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 zum 5-fachen Millionär.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit der GlücksSpirale Osterhasen suchen

Große Osterhasen-Suchaktion: Noch bis zum 22. April verlost die GlücksSpirale auf ihrer Homepage täglich verschiedene Frühlingspreise in einem großen Osterhasen-Gewinnspiel. Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmern am Ende des Gewinnspiels ein hochwertiger Weber-Gasgrill verlost.

Sonderveröffentlichung

Moritz Neuhausen ist ein Billard-Top Talent Mit Feingefühl und Augenmaß

Die Kugel galant und mit viel Kreativität ins Loch versenken – das gelingt Moritz Neuhausen wie kaum einem anderen Jugendlichen. Kein Wunder, denn der 15-jährige Schüler hat bereits mit sieben Jahren angefangen, im Verein Billard zu spielen.

Sonderveröffentlichung

Meister Adebar findet entlang der Weser wieder Lebensräume. Eine Region rettet den Weißstorch

Der Tag hielt für Dr. Alfons Bense schon einige Überraschungen parat. Ausgerechnet beim Zählen und Beringen der Jungstörche in einem Horst versagte der Hubwagen. Erst ein herbeigerufener Service konnte den Vogelschützer aus der Höhe befreien – für ihn vor allem ein ärgerlicher Zeitverlust.

Sonderveröffentlichung

Lotto-Spieler gewinnt über 8 Millionen Euro Sechster Millionengewinn des Jahres in NRW

Das nennt man ein dickes Osterei! Zwei Wochen vor den anstehenden Feiertagen macht sich ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen zum 8-fachen Millionär.

Sonderveröffentlichung

Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze Noch 1 Zentimeter mehr ....

Hochspringer Falk Wendrich vom Leichtathletikzentrum Soest will die Messlatte bald auf 2,30m legen. Das wäre neue persönliche Bestmarke. Nach seiner Fußverletzung ist er Anfang des Jahres erstmal mit einer neuen Hallenbestleistung auf die Bühne zurückgekehrt (2,24m).

Sonderveröffentlichung

Caritas-Kampagne 2019 Soziales Engagement für digitale Entwicklungen

Längst ist es für viele Menschen selbstverständlich, ihren Alltag online zu organisieren. Urlaubsreisen werden im Internet gebucht, die Reiseverbindung mit dem Smartphone gecheckt und mit Freunden per WhatsApp kommuniziert. Aber auch im Bereich sozialer Dienstleistungen wird längst online gesucht, wenn es zum Beispiel um Haushaltshilfen für die alt gewordenen Eltern geht.

Sonderveröffentlichung

Im Haxterpark dreht sich alles um den kleinen weißen Ball Handicap mit doppelter Bedeutung

Die Sonne scheint, eine leichte Brise weht über das Areal. „Fore!“, schallt der Warnruf eines Golfspielers über den Platz. Reflexartig machen sich zwei Männer an Loch 13 klein. Der verschlagene Ball könnte bedrohlich nahekommen.

Sonderveröffentlichung

SUPER 7: ein Los, sieben Gewinnchancen Sieben ist Trumpf

Gleich mehrere Treffer auf einem Rubbellos landen – das ist mit dem neuen Rubbellos SUPER 7 möglich. Ab sofort ist der siebenfache Rubbelspaß in allen WestLotto-Annahmestellen erhältlich.

Sonderveröffentlichung

WestLotto diskutiert mit Vertretern aus 18 europäischen Ländern Erste internationale Eurojackpot-Marketing-Konferenz

Eurojackpot hat sich in nur wenigen Jahren zu einer der bedeutendsten europäischen Lotterien entwickelt. Das funktioniert natürlich nicht ohne Marketing.

Sonderveröffentlichung

Urlaub hinter Gittern: Das etwas andere Hotel in Petershagen Knast für eine Nacht

Kekskrümel, verteilt durch die halbe Wohnung, legten eine verdächtige Spur bis ins Kinderzimmer. Doch wer war wirklich für den Süßigkeiten-Schmuggel verantwortlich? Das ließ sich beim besten Willen nicht mehr aufklären. Frank Jacobi, selbsternannter Vorsitzender des „Landgerichtes“ in Petershagen, fällt ein schnelles und salomonisches Urteil: Eine Nacht Knast für alle!

Sonderveröffentlichung

Mitarbeiterspende über 2.000 Euro WestLotto unterstützt Schwimmverein Olympia Borghorst

Immer weniger Kinder können richtig schwimmen – das will der SV Olympia Borghorst ändern. Der Schwimmverein aus dem Münsterland setzt sich aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit ein. Ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer bringen dem Nachwuchs bei, wie er sich sicher im Wasser bewegt und begleiten später zu Wettkämpfen.

Sonderveröffentlichung

Europas größte Lotterie feiert Geburtstag 7 Jahre Glück, 7 Jahre Eurojackpot

Zum Wochenende gibt es einen besonderen Geburtstag zu feiern: Am Freitag, 23. März 2012, fand die erste Ziehung der inzwischen größten Lotterie Europas statt. Eurojackpot wird damit schon sieben Jahre alt.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

Tipper aus dem Raum Bonn räumt 2,5 Mio. ab, obwohl der Lotto-Jackpot nach Brandenburg geht.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht nach Schweden Ein Tag des Glücks

Der offizielle „Internationale Tag des Glücks“ findet zwar erst am kommenden Mittwoch, 20. März, statt. Für einen Eurojackpot-Spieler aus Schweden wird allerdings schon der 15. März als besonderer Glückstag in Erinnerung bleiben.

Sonderveröffentlichung

Anmeldung für Dauergäste jetzt möglich Die NRW-Radtour 2019 führt durch Ostwestfalen

Sportliche Betätigung an der frischen Luft, Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke, ein besonderes Gemeinschaftserlebnis – das sind die Gründe dafür, dass die NRW-Radtour seit vielen Jahren so beliebt ist. Sie findet in 2019 zum elften Mal statt. Vom 18. bis 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) geht es durch die Region Ostwestfalen-Lippe.

Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.

Sonderveröffentlichung

Der höchste Gewinn aller Zeiten in Rheinland-Pfalz Südpfälzer knackt Eurojackpot und sichert sich Rekordgewinn

Mit nur 16,25 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus der Südpfalz am Freitagabend den Eurojackpot geknackt und sich den Rekordgewinn von über 63,2 Millionen Euro gesichert. Das ist der höchste Gewinn, den es jemals in Rheinland-Pfalz gab.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Aus altem Wachgebäude wird neues Informationszentrum

An der einzigen Zufahrtstraße zum Petersberg in Königswinter bei Bonn steht kurz vor dem heutigen Steigenberger Grandhotel das ehemalige Wachgebäude des Bundesgrenzschutzes. Eine Sicherheitseinrichtung für die oft sehr hochrangigen und prominenten Gäste der Bundesregierung zu deren Bonner Zeiten.