Parteien
Grüne setzen Parteitag fort - Habeck-Wahl am Mittag

Hannover (dpa) - Die Grünen haben ihren Bundesparteitag in Hannover fortgesetzt. Die Wahl der neuen Doppelspitze war für den Mittag geplant. Neben dem schleswig-holsteinischen Umweltminister Robert Habeck kandidieren die Bundestagsabgeordneten Annalena Baerbock und die niedersächsische Fraktionschefin Anja Piel. Gestern hatten die Grünen die bisherigen Parteichefs Cem Özdemir und Simone Peter verabschiedet und über eine Satzungsänderung Habecks Forderung nach einer Übergangsfrist erfüllt, während der er zugleich Parteichef und Landesminister sein darf.

Samstag, 27.01.2018, 10:06 Uhr aktualisiert: 27.01.2018, 10:12 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5459611?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
„Luisa ist hier!“ – Notrufe streiten über Markenrechte
Über die Markenrechte von „Luisa ist hier“ ist ein Streit entbrannt.Der Frauennotruf Münster hat seine Kampagne schützen lassen.
Nachrichten-Ticker