Weltwirtschaft
Trump wirbt in Davos: «Perfekte Zeit» für Investitionen in USA

Davos (dpa) - Vor der Finanz- und Wirtschaftselite in Davos hat US-Präsident Donald Trump um Investitionen in die USA geworben und den Konzernchefs eine glänzende Zukunft in Amerika versprochen. «Nie war die Zeit besser, um einzustellen, zu wachsen und zu investieren», sagte Trump in seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum. «Jetzt ist die perfekte Zeit, ihren Betrieb und ihre Investitionen in die Vereinigten Staaten zu bringen», sagte Trump vor hunderten Unternehmern und Spitzenpolitikern. Zuvor hatten Top-Manager, darunter Siemens-Chef Joe Kaeser, Trump für seine Steuerreform gelobt.

Freitag, 26.01.2018, 17:00 Uhr aktualisiert: 26.01.2018, 17:06 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5458178?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
Smileys und ein Herzchen für Billerbecks Bürgermeisterin
Eine Stunde lang nahm sich Marion Dirks Zeit, alle WhatsApp-Anfragen zu beantworten.
Nachrichten-Ticker