Film
Lola für Macher von «Willkommen bei den Hartmanns»

Berlin (dpa) - Mit einer Lola für den besucherstärksten Film sind die Macher der Flüchtlingskomödie «Willkommen bei den Hartmanns» ausgezeichnet worden. Regisseur Simon Verhoeven sei es mit seinem Film gelungen, ein ganzes Land im Zeichen der Flüchtlingskrise zu porträtieren, sagte Laudator Til Schweiger bei der Filmpreis-Gala in Berlin. «Wow, das ist eine schöne Lola», sagte Verhoeven. «Die gehört meinem ganzen Team, meiner ganzen Filmfamilie.» Die Komödie hat auch Chancen auf die Lola in der Kategorie Bester Spielfilm.

Freitag, 28.04.2017, 18:49 Uhr aktualisiert: 28.04.2017, 18:54 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4796551?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker