International
Ivanka Trump: Potenzial von Frauen in der Wirtschaft liegt brach

Berlin (dpa) - Nach Ansicht der Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, liegt das Potenzial von Frauen in der Weltwirtschaft weitgehend brach. «In den Industriestaaten hinken wir zwar nicht so stark hinterher wie in den Entwicklungsländern, aber es liegt nach wie vor noch viel Arbeit vor uns», sagte Trump im ZDF-Morgenmagazin. Darum sei es so wichtig, dass man sich zum Gedankenaustausch treffe und über Erfolgsmodelle spreche. Gestern nahm die First Daughter in Berlin am «Women20 Summit» teil - einem internationalen Gipfel zur Stärkung von Frauen.

Mittwoch, 26.04.2017, 08:48 Uhr aktualisiert: 26.04.2017, 08:52 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4790408?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker