International
Trump zu Merkel: Solidarität zur Nato, aber faire Lastenteilung

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel seiner Solidarität für die Nato versichert, pocht aber auf eine faire Lastenteilung. Viele Länder schuldeten dem Verteidigungsbündnis erhebliche Beträge, sagte Trump in einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus. Merkel sagte Trump zu, die deutschen Verteidigungsausgaben weiter zu erhöhen. Deutschland habe sich auf das Nato-Ziel verpflichtet, bis 2024 zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für das Militär auszugeben. Trump unterstrich seine harte Linie in Fragen der Einwanderung.

Freitag, 17.03.2017, 19:30 Uhr aktualisiert: 17.03.2017, 19:34 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709665?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
So war die 49. Montgolfiade am Aasee in Münster
Höhepunkt der Montgolfiade war am Samstagabend das Ballonglühen. Insgesamt 14 fauchende Riesen waren zum „Night Glow“ aufgerüstet worden.
Nachrichten-Ticker