Parteien
Linken-Politikerin Zimmer beklagt «nationalen Egoismus»

Brüssel (dpa) - Der Streit um die Wiederwahl des EU-Ratspräsidenten Donald Tusk ist nach Einschätzung der deutschen Linken-Politikerin Gabi Zimmer beispielhaft für den traurigen Zustand der EU. Anstatt sich um die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern, kreisten die Staats- und Regierungschefs um sich selbst, sagte die Chefin der Linksfraktion im Europaparlament der dpa. Das sei ein Vorgeschmack darauf, wie es in Europa täglich zugehen würde, sollten weitere Nationalisten wie Marine Le Pen und Geert Wilders Wahlen gewinnen.

Samstag, 11.03.2017, 08:21 Uhr aktualisiert: 11.03.2017, 08:24 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4695407?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F3843095%2F
Werkstattscheune komplett zerstört
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune in voller Ausdehnung in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand aber schnell unter Kontrolle gebracht. Vor und hinter der Scheune standen drei Autos, die erheblich beschädigt wurden (Bild rechts).
Nachrichten-Ticker