So, 20. Mai 2018

Unerwartete Predigt Bischof Curry: «Liebe ist der einzige Weg»

Windsor (dpa) - Mit einer lebhaften und auch politischen Predigt hat US-Bischof Michael Bruce Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen unerwarteten Akzent gesetzt.

So, 20. Mai 2018

Wahlen Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela beginnt

Caracas (dpa) - Inmitten der politischen und wirtschaftlichen Krise hat in Venezuela die umstrittene Präsidentenwahl begonnen.

So, 20. Mai 2018

Luftverkehr BER: Neue Verzögerungen bei Kabel-Sanierung

Berlin (dpa) - An dem von Pannen und Terminverschiebungen geplagten Hauptstadtflughafen BER gibt es neue Probleme bei der Kabel-Sanierung.

So, 20. Mai 2018

Bayern-Kollege Ulreich sicher: Neuer «wird überragende WM spielen»

Berlin (dpa) - Bayern-Kollege Sven Ulreich sieht Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer «auf einem sehr guten Weg», um rechtzeitig vor der WM in Russland noch in Topform zu kommen.

So, 20. Mai 2018

Seltener Angriff Berglöwe tötet Radfahrer im US-Staat Washington

Sie waren mit dem Fahrrad unterwegs, als die Großkatze angriff. Ein Mann wurde von dem Berglöwen getötet, der andere entkam verletzt. So eine Attacke ist höchst ungewöhnlich.

So, 20. Mai 2018

Motorrad-GP Schrötter beim Moto2-WM-Lauf in Le Mans Vierter

Le Mans (dpa) - Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist beim Frankreich-Grand-Prix in Le Mans zu seinem besten Ergebnis in dieser Moto2-WM-Saison gefahren.

So, 20. Mai 2018

Nach Bremer Asyl-Skandal Flüchtlingsamt überprüft zehn Außenstellen

Hunderte unrechtmäßige Asylbescheide sollen in Bremen erteilt worden sein. Nun überprüft das Bundesflüchtlingsamt zehn weitere Außenstellen.

So, 20. Mai 2018

Bundesfinanzen Scholz dämpft Hoffnungen auf deutlich höheren Wehretat

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte für mehr Geld für die Truppe plädiert. Finanzminister Scholz sieht aber woanders mehr Bedarf.

So, 20. Mai 2018

Verstoß gegen US-Recht? Bericht: Golfmonarchien wollten Trump bei Wahl 2016 helfen

Haben Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate Trump ins Amt helfen wollen?

So, 20. Mai 2018

Zwei Kinder an Bord Auto überschlägt sich nach mutmaßlichem Autorennen

Ging dem Unfall ein Rennen voraus? Ein Geländewagen hat sich bei einem Unfall überschlagen. Der Fahrer hatte zwei Kinder an Bord.

So, 20. Mai 2018

Eintracht-Stürmer Matchwinner Rebic erfüllt sich mit Pokalsieg Traum

Mit seinen beiden Finaltreffern für die Eintracht war der Frankfurter Ante Rebic der entscheidende Mann im Berliner Olympiastadion.

So, 20. Mai 2018

Wahlbetrug befürchtet Venezuela wählt neuen Präsidenten: Kritik an Maduro

Nicolás Maduro hat bekommen

So, 20. Mai 2018

Pfarrheim wird modernisiert St. Elisabeth strahlt im Zeitplan

Ahlen - Mitte Juni wird das Pfarrheim St. Elisabeth zu seinem kommenden Jubiläumsjahr wieder in neuem Glanz erstrahlen.

So, 20. Mai 2018

Han Solo Alden Ehrenreich bekam Hilfe von Harrison Ford

Der Schauspieler ist mit «Star Wars» aufgewachsen. Jetzt ist Alden Ehrenreich selbst Teil der Science-Fiction-Saga. Von Harrison Ford hat er einen tollen Tipp bekommen.

So, 20. Mai 2018

Jugendfußball: Pfingstcup beim SV Drensteinfurt Teams aus Drensteinfurt und Rinkerode schlagen sich achtbar

Drensteinfurt - Auf ins Getümmel: beim SV Drensteinfurt wurden in dieser Woche die traditionellen Pfingsturniere für Nachwuchsfußaller ausgetragen.

So, 20. Mai 2018

Bayern-Frust Ärger über Zwayer - Referee bei WM wieder im Video-Fokus

Nach einer Premieren-Saison mit viel Konfusion sorgt der Videobeweis auch im letzten Spiel für Diskussionsstoff.

So, 20. Mai 2018

Fußball BVB zum Kurztrip in die USA aufgebrochen

Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist am Sonntag zu einem Kurztrip in die USA aufgebrochen.

So, 20. Mai 2018

Fußball: Die Spiele der heimischen Teams Spannung in der Kreisliga: Für Rinkerode und Albersloh geht es um alles

Sendenhorst/Drensteinfurt/Albersloh/Rinkerode/Walstedde - In der Bezirksliga 7 sind die Entscheidungen bereits gefallen: Der SV Drensteinfurt wird die Saison mit dem gesteckten Ziel beenden und die Spielzeit in den Top-Fünf abschließen.

So, 20. Mai 2018

Fußball: Frauen-Landesliga Damen von GW Nottuln noch mal auf eigenem Platz

Letztes Heimspiel für die Damen von GW Nottuln: Dabei empfängt der Tabellenfünfte den Sechsten SG Telgte.

So, 20. Mai 2018

Sanierung des Fernsehturms Die höchste Baustelle der Stadt

Münster - Bei diesem Anblick kann einem schon schwindelig werden: Die obere Hälfte des Funkturms in Münster wird saniert. Von der Betriebskanzel in 108 Metern Höhe bis zur Spitze erneuern Arbeiter den Beton.