Neues aus Hollywood Enkel für Robert De Niro in Großvater-Comedy gefunden

Einst war er der durchgeknallte «Taxi Driver» Travis Bickle. Über 40 Jahre ist das her. Inzwischen ist Robert De Niro immer häufiger in Großvater-Rollen zu sehen.

Von dpa
In «The War With Grandpa» liegt Robert De Niro im Clinch mit seinem Enkelsohn.
In «The War With Grandpa» liegt Robert De Niro im Clinch mit seinem Enkelsohn. Foto: Charles Sykes

Los Angeles (dpa) - Der zwölfjährige US-Nachwuchsschauspieler Oakes Fegley wird es in der Komödie «The War With Grandpa» mit Robert De Niro (73) aufnehmen.

Wie das Filmportal «Deadline.com» berichtet, spielt er den Enkelsohn Peter, der in seinem Elternhaus für den verwitweten Opa (De Niro) sein Zimmer räumen muss. Der Junge denkt sich allerhand Tricks aus, um den Großvater zu vergraulen, doch der feuert zurück.

Uma Thurman (46) und Christopher Walken (74) spielen unter der Regie von Tim Hill («Alvin und die Chipmunks») ebenfalls mit.

Fegley hatte seinen bisher größten Leinwandauftritt in «Elliot, der Drache» (2016) an der Seite von Bryce Dallas Howard und Robert Redford. Zuletzt drehte er mit Michelle Williams und Julianne Moore das Drama «Wonderstruck», das Regisseur Todd Haynes bei den Filmfestspielen in Cannes präsentieren will.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4807560?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F2686170%2F