Publikumsfilmpreis
Schauspiel-Jupiter für Mina Tander und Jannis Niewöhner

Der Publikumsfilmpreis Jupiter wird erst in knapp drei Wochen in Berlin verliehen, etliche Preisträger stehen allerdings schon fest. Nun wissen wir auch, wer als beste deutsche Schauspieler ausgezeichnet werden.

Donnerstag, 09.03.2017, 13:06 Uhr aktualisiert: 09.03.2017, 13:08 Uhr
Mina Tander wird ausgezeichnet. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Mina Tander (38, «Seitenwechsel») und Jannis Niewöhner (24, «Smaragdgrün») werden mit den Jupiter Awards als «Beste Darsteller national» ausgezeichnet, wie die Veranstalter des Verlagshauses Burda am Donnerstag mitteilten.

Entgegennehmen können die beiden ihre Jupiter-Trophäen am 29. März in Berlin. Als «Beste Darsteller international» werden Mila Kunis (33) und Denzel Washington (62) geehrt. Der Publikumsfilmpreis wird in diesem Jahr bereits zum 38. Mal verliehen. Leser und Internetnutzer der Medienmarken «Cinema» und «TV Spielfilm» stimmten für die Ehrung ab.

Bereits vergangene Woche war bekanntgegeben worden, dass Simon Verhoevens Komödie «Willkommen bei den Hartmanns» als «bester Film national» ausgezeichnet wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4691488?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686136%2F2686170%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker