Hannelore Elsner starb im Alter von 76 Jahren.

Tod mit 76 Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

Die Schauspielerin ist am Ostersonntag nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Von dpa

100 Karten Überraschende Perspektiven auf die Welt

Ein Buch, das neue Blickwinkel auf die Welt ermöglicht und Fragen beantwortet. Zum Beispiel: Wie hoch ist der Frauenanteil in nationalen Parlamenten?

Von dpa

Colombo ruft Notstand aus IS reklamiert Sri-Lanka-Anschläge für sich

Sri Lankas Regierung vermutet ein internationales Netzwerk hinter den Anschlägen einheimischer Terroristen. Nun hat der Islamische Staat die Taten für sich reklamiert. Als mögliches Motiv gilt Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen in Neuseeland.

Von dpa

Bestehende Verträge prüfen Versicherung gegen Datenklau lohnt sich selten

Einmal falsch geklickt und eine dubiose E-Mail geöffnet - schon ist es passiert: Privatpersonen gehen Betrügern im Internet ins Netz. Doch welche Versicherung hilft, wenn Betrüger persönliche Daten oder Geld vom Konto klauen?

Von dpa

Analyse Plastikmüll-Exporte wechseln rasch die Zielländer

Berlin (dpa) - Wenn ein Land die Einfuhr von Plastikmüll stoppt, landet der Abfall eben anderswo: Umweltschützer kritisieren die Vermüllung vieler Länder mit Plastik auch aus Deutschland.

Von dpa

Debatte um strikte Regulierung Abwärtstrend bei deutschen Rüstungsexporten hält an

Drei Jahren in Folge sind die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurückgegangen. Auch 2019 zeichnet sich keine Trendwende ab. In der schwarz-roten Koalition sorgt das für geteilte Reaktionen.

Von dpa