Karnevalsumzug und Galasitzung Dabeisein ist ganz einfach

Saerbeck -

Der Karnevalsumzug rollt am Samstag, 10. Februar, durch Saerbeck. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden. Die Anmeldung ist total unkompliziert, schreibt der Festausschuss der Kolpingsfamilie in einer Pressemitteilung.

Über schön dekorierte Wagen freut sich der Festausschuss der Kolpingsfamilie.
Über schön dekorierte Wagen freut sich der Festausschuss der Kolpingsfamilie. Foto: Alfred Riese

Anfragen können per Mail an karneval.saerbeck@gmail. com abgegeben werden. „Wir freuen uns natürlich über schön dekorierte Wagen“, sagt Tobias Liesenkötter, der dem Festausschuss vorsteht. Auch als Fußgruppe habe man total wenig Aufwand und könne ganz schnell Teil des Saerbecker Karnevalsumzugs werden. Die Teilnahme ist kostenlos, nur für etwaige Gema-Gebühren müssen die Gruppen selber aufkommen, schreibt der Festausschuss.

Der Kartenvorverkauf für die große Galasitzung am Samstag, 27. Januar, in Hövels Festhalle ist am Samstag, 13. Januar, ab 10 Uhr. Die Preise liegen wie in den vergangenen Jahren bei 13 Euro für Nicht-Mitglieder und bei acht Euro für Mitglieder der Kolpingsfamilie. Special-Act der Sitzung ist die „Schlager-Mafia“, so der Festausschuss.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5397908?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F