Kolpingaktion Fette Beute bei Schrottsammlung

Saerbeck -

Reiche Beute machten auch diesmal die Kolpinger bei ihrer Schrottaktion.

Von Alfred Riese
Gut gefüllt mit Altmetall waren die Container am Ende der Aktion.
Gut gefüllt mit Altmetall waren die Container am Ende der Aktion. Foto: Alfred Riese

Für was es mal gut war, erschloss sich bei dem einen oder anderen Teil nicht sofort. Egal, denn auf das Gewicht kam es an bei der Schrottsammlung der Kolpingsfamilie am Samstag. Je mehr sich die Container auf dem Parkplatz der Firma ak-tronic am Steinkreuz füllten, desto besser für die Erlöse dieser Aktion, die dieses Mal von der Kolpingjugend unterstützt wurde. Die Erlöse aus dem Verkauf des Schrotts sind für die Arbeit der Kolpingsfamilie bestimmt. Besonders geldbringend sind dabei Buntmetalle wie Kupfer. Und die Heizkörper im Container waren auch nicht schlecht. Eine gute „Beute“ machte auch der Abholservice der Kolpingsfamilie, der das Metall direkt bei den Häusern oder Höfen abholte. Die nächste Schrottsammlung ist am Samstag, 21. Oktober, wieder von 9 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz von ak-tronic am Steinkreuz. Die Kolpingsfamilie würde sich freuen, wenn Saerbecker bis dahin das eine oder andere Stück Altmetall zurücklegen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4799559?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F