Monika Benning geehrt Seit 40 Jahren ein Lied auf den Lippen

Saerbeck -

Bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Georg im Pfarrheim wurde Monika Benning für 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt.

Von Alfred Riese
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor St. Georg wurde Monika Benning (zweite von links) geehrt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor St. Georg wurde Monika Benning (zweite von links) geehrt. Foto: Alfred Riese

An kirchlichen Festtagen, zu Erntedank und auch schon bei einem Gemeinschaftskonzert mit dem Kinderchor „Saerbecker Spatzen“ waren und sind sie zu hören: die rund 50 Sänger des Kirchenchors St. Georg mit ihrem Leiter Severin Josten. Die Jahreshauptversammlung im Pfarrheim hätte glatt für eine Probe genutzt werden können, scherzte die Vorsitzende Rita Niehues, denn der Chor war fast vollzählig.

Die Mitglieder bestätigten Jutta Hubeny als zweite Vorsitzende, Martina Teigeler als Kassiererin und Johannes Brockmeyer als Notenwart. Mit einer Urkunde, Blumen und anerkennenden Worten, auch von Pastor Peter Ceglarek, wurde Monika Benning für 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt. Bei null Jahren Mitgliedschaft beginnt das Ehepaar, das nach dem Benefizkonzert zu Jahresanfang spontan dazu kam, wie Rita Niehues berichtete.

Neue Sängerinnen und Sänger seien stets willkommen, warb sie. Zurzeit ist der Chor allerdings noch in der Probenpause. Die nächste Probe ist am Montag, 15. Februar, ab 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Georg. Dann beginnt die Vorbereitung auf die Osterzeit. „Ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen“, meinte Rita Niehues.

Zum Thema

Kontakt: Rita Niehues, ✆ 02574 / 8348

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3746384?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686837%2F