Fr, 22. Jun 2018

ATP-Rasenturnier Federer gegen Außenseiter mit Mühe im Halbfinale

Ausnahmespieler Roger Federer hat beim Rasenturnier in Halle am Freitag erneut ordentlich Arbeit.

Fr, 22. Jun 2018

Besuch in Syriens Nachbarland Merkel sagt Libanon weitere Hilfen in Flüchtlingskrise zu

Der Libanon leidet unter dem blutigen Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien. Kein anderer Staat weltweit hat gemessen an der Bevölkerung so viele Flüchtlinge aufgenommen.

Fr, 22. Jun 2018

Fußball: WM 2018 Die Schweden haben keine Angst vor dem Weltmeister

Sotschi - Die Schweden wollen zum Schrecken des Weltmeisters werden. Doch was steckt hinter dieser Truppe? Was macht sie stark? Und wer treibt sie an?

Fr, 22. Jun 2018

Ratsentscheidung am 4. Juli Stadionfrage spaltet die Ratsparteien endgültig

Münster - Der Streit in der Stadionfrage ist inzwischen ganz offensichtlich: CDU und Grüne setzten auf den „Sportpark Berg Fidel“ – SPD und FDP wollen erst die Stadion-Suche der Preußen abwarten.

Fr, 22. Jun 2018

Whiskey, Jeans und Co. Zölle auf US-Produkte in Kraft

US-Präsident Donald Trump ließ sich durch alle diplomatischen Bemühungen der EU nicht beirren. Jetzt kommt im Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten der europäische Gegenschlag.

Fr, 22. Jun 2018

Schreiben Lufthansa bittet Kunden um Entschuldigung

Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Konzern hat seine Kunden um Entschuldigung für die massenhaften Verspätungen und Flugausfälle der vergangenen Monate gebeten.

Fr, 22. Jun 2018

Filmfestival Berlinale bekommt Doppelspitze

Die Nachfolge von Dieter Kosslick steht. Frischer Wind bei der Berlinale.

Fr, 22. Jun 2018

Rekord-Weltmeister Nervenprobe: Brasilien mit spätem 2:0 gegen Costa Rica

Das war knapp! Das Duell gegen Costa Rica wurde für Brasilien zu einer Nervenprobe. Erst zwei Treffer in der Nachspielzeit bewahrten den Rekord-Weltmeister vor einem weiteren Rückschlag.

Fr, 22. Jun 2018

60 Millionen Türken wählen Erdogans Herausforderer zieht Millionenpublikum in Izmir an

Am Sonntag wird in der Türkei gewählt, davor gehen die Kandidaten um das Präsidentenamt nochmal in den Endspurt. Erdogan-Herausforderer Ince gelingt es, ein Millionenpublikum zu mobilisieren.

Fr, 22. Jun 2018

Halswirbelverletzung DFB-Elf gegen Schweden wohl ohne Hummels

Sotschi (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im WM-Gruppenspiel gegen Schweden vermutlich auf Innenverteidiger Mats Hummels verzichten.

Fr, 22. Jun 2018

Seenotretter werden blockiert Italiens Innenminister nennt Migranten «Menschenfleisch»

Italien macht Jagd auf private Seenotretter. Derweil sterben massenweise Migranten im Mittelmeer - und eine deutsche Hilfsorganisation irrt übers Meer.

Fr, 22. Jun 2018

Kleine Prinzessin wurde im Schloss geboren Nachwuchs im Fürstenhaus

Die Fahne auf dem Burgfried des Burgsteinfurter Schlosses kündet es weithin: Erbprinz Carl Ferdinand und Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt sind am Freitag glückliche Eltern einer

Fr, 22. Jun 2018

Priwjet iz Moskwi – Grüße aus Moskau WM-Trophäe aus 75 Prozent reinem Gold

Da kommt wirklich eine Menge Schrott im Mailfach an in diesen WM-Tagen. Aber manchmal ist dann doch etwas Interessantes dabei. Wen interessiert nicht die Beschaffenheit des WM-Pokals?

Fr, 22. Jun 2018

Passt nicht zum Rekordmeister «Bild»: Hoeneß gegen E-Sport-Abteilung beim FC Bayern

München (dpa) - Der FC Bayern München wird sich laut «Bild»-Zeitung nach einem Veto von Präsident Uli Hoeneß nicht intensiv im E-Sport engagieren.

Fr, 22. Jun 2018

Zermürbender Streit dauert an CSU und CDU werfen einander antieuropäischen Kurs vor

München/Berlin (dpa) - Die Schwesterparteien CDU und CSU streiten weiter über die Flüchtlingspolitik und werfen sich gegenseitig einen antieuropäischen Kurs vor.

Fr, 22. Jun 2018

Wechsel in die Schulaufsicht der Bezirksregierung Ines Ackermann verlässt die AFR

Greven - Die Anne-Frank-Realschule braucht eine neue Leitung: Ines Ackermann, seit gut fünf Jahren Schulleiterin der Realschule im Grevener Westen, wird die Schule verlassen

Fr, 22. Jun 2018

Umweltausschuss will neue Formen für Mobilität in Senden Car-Sharing soll Landgemeinde erobern

Senden - Der Zweitwagen könnte überflüssig und Mobilität flexibler werden. Auf Initiative der CDU beschloss der Umweltausschuss, dass auch in Senden Car-Sharing-Angebote verankert werden sollen.

Fr, 22. Jun 2018

Video-Plattform YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln

YouTube und Instagram verschärfen ihren Konkurrenzkampf um Anbieter von Videoinhalten. Bei der Google-Videoplattform werden sie künftig auch Geld mit kostenpflichtigen Abos verdienen können.

Fr, 22. Jun 2018

Feuerwehreinsatz Kohlendioxid strömt aus

Havixbeck - Kohlendioxid strömte im Keller eines Betriebes in Masbeck aus, sodass ein Warnmelder Alarm schlug. Mit drei Fahrzeugen rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Einsatzort aus.

Fr, 22. Jun 2018

Bildungsbericht 2018 Kluft zwischen Bildungsgewinnern und -verlierern

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch.