Borussia Düsseldorf präsentiert neues Projekt
„SingPong“ bei Bewegten Kids

Münster -

Normalerweise mögen es Tischtennis-Spieler gar nicht, wenn ihr Sport als „Ping Pong“ bezeichnet wird. Insofern scheint Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf Humor zu haben: Dort wurde ein neues Projekt namens „SingPong“ entwickelt, das Sport, Tanz und Gesang kombiniert. Am Donnerstag (22. August) besucht die Borussia damit die „Bewegten Kids“ in Münster.

Dienstag, 20.08.2019, 22:00 Uhr
Das Trainerteam des Rekordmeisters Borussia Düsseldorf kombiniert in seinem Projekt „SingPong“ den klassischen Tischtennis-Rundlauf mit Singen und Tanzen. Am Donnerstag auch in Münster. Foto: Anke Huber

„SingPong“ – so nennt sich ein neues Projekt von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf, das die Elemente Musik, Singen, Tanzen und Tischtennis auf einzigartige Weise verbindet.

Es richtet sich an Schüler des dritten bis sechsten Schuljahres und war nach der Premiere im Düsseldorfer Fußballstadion in den vergangenen Wochen in Duisburg, Xanten, Bochum-Wattenscheid und Dortmund zu erleben.

Am Donnerstag (22. August) macht „SingPong“ nun auch in Münster Station. Bei den „Bewegten Kids“, dem Ferienangebot, das die Sportjugend Münster mit Unterstützung der Turngemeinde Münster und der Stadt in der Dreifachturnhalle an der Adolph-Kolping-Schule, Lotharingerstraße 17, organisiert.

TT-Tanz und Rundlauf am Flügel

Dabei werden die Kinder von 11 bis 12 Uhr vom Trainerteam der Düsseldorfer Borussia mit Aufwärmübungen, Tischtennis-Tanz und Rundlauf auf das Event eingestimmt. Dieses findet mit Musikbegleitung von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.

Mit Stopptanz, TT-Tanz und reichlich Rundlauf dürfte für viel Spaß und Bewegung gesorgt sein. Höhepunkt ist schließlich der Rundlauf am Flügel und der „SingPong“- Song.

Zum Thema

Interessierte Kinder können zum „SingPong“-Event bei den „Bewegten Kids“ vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für die Betreuung wird ein Kostenbeitrag von einem Euro pro Tag erhoben. Das betreute Sport-, Spiel- und Spaßangebot gibt es übrigens noch bis Freitag (23. August) täglich zwischen 8 und 16 Uhr.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6862644?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Umstrittenes Einkaufszentrum soll weitergebaut werden
Die Arbeiten am Hafencenter ruhen. Über Veränderungen am Projekt, die Grundpfeiler für einen neuen Bebauungsplan sind, wurde jetzt Einigung erzielt.
Nachrichten-Ticker