Aktion auf dem Wochenmarkt
Kreatives Kochen mit Vinzenz Kuhl

Münster -

Feinkosthändler Vinzenz Kuhl präsentierte auf dem Wochenmarkt Gerichte aus hochwertigen Produkten. Sie konnten direkt vor Ort verköstigt werden.

Sonntag, 28.01.2018, 20:00 Uhr
Feinkosthändler Vinzenz Kuhl (2.v.r.) und Philipp Dahms (r.) von der Land-Genuss-Werkstatt präsentierten mit viel Spaß am Kochen hochwertige Produkte, die gleich vor Ort verkostet wurden. Foto: cro

Routiniert greift Philipp Dahms in den Edelstahltopf und entnimmt das Reispapier. Vorsichtig wird es auf einem Brett ausgebreitet, um danach mit Minze, einer Rohkostmischung und einem rosig gebratenen Stück Lamm gefüllt zu werden. Der Koch, der eigentlich in der Land-Genuss-Werkstatt arbeitet, rollt alles zu einer „Sommerrolle“ zusammen, schneidet es in kleine Stücke – und verteilt es kostenlos an Passanten.

Grund für das „kreative Marktkochen“ war eine Aktion, die Feinkosthändler Vinzenz Kuhl und Philipp Gakstatter von der Land-Genuss-Werkstatt organisiert haben: „Wir wollen die Menschen auf dem Wochenmarkt nicht nur auf regionale Produkte aufmerksam machen, sondern einfach zeigen, was man alles so kochen kann“, sagt der Feinkosthändler.

Der Kontakt zwischen ihm und den Köchen besteht schon länger. „Wir haben uns bei verschiedenen Messen bereits kennengelernt, und nun war direkt neben meinem Marktstand noch ein Platz frei“, erzählt Kuhl.

„Wir planen definitiv eine Wiederholung, jeweils passend zur Saison“, sagt Koch Philipp Dahms. „Aber man darf nicht vergessen, dass ein tolles Gericht auch gute Zutaten braucht.” Und die gebe es ganz sicher auf dem Markt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5464232?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Smileys und ein Herzchen für Billerbecks Bürgermeisterin
Eine Stunde lang nahm sich Marion Dirks Zeit, alle WhatsApp-Anfragen zu beantworten.
Nachrichten-Ticker