Fahrrad-Chaos
Behindertenparkplätze zugestellt

Münster -

Schnell zum Zug, nur wohin mit dem Rad? Am Hauptbahnhof in Münster lösen einige dieses Problem auf eine Weise, die neue Probleme schafft.

Mittwoch, 18.10.2017, 08:53 Uhr

Mitarbeiter des Ordnungsamtes kämpfen gegen die Fahrradflut am Hauptbahnhof wie Don Quichotte mit den Windmühlen: Am Montagmittag waren die Behindertenparkplätze komplett mit Zweirädern zugestellt. Der Bürgersteig an der Radstation nahe der Taxen ist schon lange nicht mehr begehbar.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5230258?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F
Auf den Hund kommen
Die App aus Münster, die Hunderassen erkennt, ist nicht nur in Deutschland erfolgreich. Die Start-up-Gründer haben die Anwendung deshalb schon in zahlreiche Sprachen übersetzen lassen – mal professionell, mal von begeisterten App-Nutzern.
Nachrichten-Ticker