Sebel singt schon am Sonntag Jule Malischke, Matt Walsh und Christian Bleiming sind Gäste im Jovel

Münster -

Die kuriose Gleichung „Sebel+?=Montag“ geht diesmal nicht auf. Wegen des Feiertags am 1. Mai weicht die feine Veranstaltungsreihe im Jovel aus. Die nächste Ausgaben nennt sich also „Sebel+?=Sonntag“ und findet einen Tag eher als gewohnt am 30. April statt.

Von Gunnar A. Pier
Sänger, Gitarrist, Gastgeber: Sebel begrüßt seine Gäste diesmal bereits am Sonntag im jovel Club.
Sänger, Gitarrist, Gastgeber: Sebel begrüßt seine Gäste diesmal bereits am Sonntag im jovel Club. Foto: Gunnar A. Pier

Seit anderthalb Jahren gibt es die Konzertreihe mit dem interessanten Konzept. Zunächst war es Max Buskohl, der nicht nur eigene Songs spielte, sondern auch jeweils drei Gäste begrüßte.

Einer davon ist eigentlich zu prominent für den kleinen Club – und deshalb im Vorfeld geheim. So waren schon Stars wie Otto Waalkes, Daniel Wirtz und Henning Wehland zu Gast.

Inzwischen ist der Dortmunder Singer/Songwriter Sebel Gastgeber der monatlichen Konzerte. Seine Gäste am nächsten Sonntag:

Jule Malischke: Nach dem mit Bestnote abgeschlossenen Studium der klassischen Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg absolvierte sie ihr Masterstudium für akustische Gitarre im Bereich Jazz/ Rock/Pop/Worldmusic in Dresden. Dort unterrichtet sie seit 2015 Gitarre im Bereich Schulmusik. Bei ihren Konzerten schlägt sie eine Brücke zwischen verschiedenen Stilistiken der Gitarrenliteratur.

Matt Walsh und Christian Bleiming sind zwei Altbekannte der hiesigen Musikszene, die nun zusammenspielen. „MC Shuffle“ heißt das erste gemeinsame Album der beiden Profimusiker. „Es bietet 14 Titel, in denen die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten eines guten Blues-Repertoires deutlich werden“, heißt es in der Konzertankündigung.

Der Überraschungsgast ist diesmal vielleicht etwas weniger berühmt – dafür aber musikalisch und kulturell umso interessanter.

Sebel+ ...

Otto Waalkes

Martin Semmelrogge

Julia Neigel

Mickie Krause

Sebel+?=Sonntag, 30. April, 20 Uhr, Jovel. Abendkasse: 15 Euro.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4792015?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F