Shari Lapena liest bei Thalia Thalbach liest aus intensivem Thriller

Münster -

Erst war sie Wirtschaftsanwältin, dann Englischlehrerin – dann wurde sie als Buchautorin weltberühmt. Mit ihrem Debütkrimi „The Couple Next Door“ startete die Kanadierin Shari Lapeña durch.

Schauspielerin Anna Thalbach las aus „The Couple Next Door vor“, während Buchautorin Shari Lapeña sich den Fragen von Moderatorin Angela Spizig stellte (v.l.).
Schauspielerin Anna Thalbach las aus „The Couple Next Door vor“, während Buchautorin Shari Lapeña sich den Fragen von Moderatorin Angela Spizig stellte (v.l.). Foto: bsc

„Die Arbeit als Anwältin passte nicht zu mir”, blickte Lapeña bei der Vorstellung ihres Buches in der Buchhandlung Thalia am Donnerstag in Münster zurück. Heimlich begann sie an ihrem ersten Werk zu arbeiten. Nicht mal ihrem Ehemann berichtete sie davon – es hätte ja schiefgehen können. „Ich hatte keinen Plan, die Geschichte entwickelte sich während des Schreibens“, berichtet Lapeña.

Die Geschichte: Ein Baby wird entführt, während die Eltern nebenan bei den Nachbarn sind. Bei der Buchpremiere in Münster las Schauspielerin Anna Thalbach aus dem Krimi vor. Lapeñas Buch erzählt eine kurzweilige, intensive Story. „Wir werden ganz schön in die Irre geführt“, sagt Moderatorin Angela Spizig, „fast jeder ist mal verdächtig.“ Die vielen Wendungen des Thrillers werden schon in den von Thalbach vorgelesenen drei Kapiteln augenscheinlich. Erst fordern die Entführer des Babys Lösegeld – und plötzlich gerät dessen Vater völlig unerwartet in den Fokus. Aber da sind noch 180 Seiten zu lesen.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4709511?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F