Hauptbahnhof Der versteckte Parkplatz der Postbank

Münster -

In einem Innenhof am Bahnhof gibt es einen versteckten Parkplatz – für Kunden der Postbankfiliale. Er ist nicht leicht zu finden...

Von Martin Kalitschke
Wer schwere Pakete bei der Postbankfiliale am Bahnhof abgeben will, findet Kurzzeitparkplätze im Innenhof, den man durch die Durchfahrt (links) erreicht.
Wer schwere Pakete bei der Postbankfiliale am Bahnhof abgeben will, findet Kurzzeitparkplätze im Innenhof, den man durch die Durchfahrt (links) erreicht. Foto: bn

Zurzeit ist es alles andere als einfach, bei der Postbankfiliale am Hauptbahnhof schwere Postsendungen abzuholen oder aufzugeben. Früher gab es vor der Filiale am Berliner Platz eine Handvoll Kurzzeitparkplätze, doch die verschwanden mit Beginn der Baumaßnahmen für das neue Empfangsgebäude. Weiter ein­geschränkt wurde der Parkraum in der Umgebung der Postbankfiliale durch Großprojekte wie den Bau des Metropolis-Hochhauses direkt nebenan.

Ein Leser unserer Zeitung hat sich nun beschwert, dass er eine schwere Sendung, die er in der Filiale in Empfang genommen hatte, eine ganze Ecke bis zu seinem Auto tragen musste – was gerade „unzumutbar“ sei.

Ein Sprecher der Postbank räumt ein, dass die Parksituation in diesem Bereich nicht so einfach sei. Er verweist jedoch darauf, dass sich ein paar Meter entfernt ein Parkhaus befindet. Und verrät dann, dass es tatsächlich nach wie vor Kurzzeitparkplätze gibt – und zwar im Innenhof der Postbankfiliale.

Mehr zum Thema

Fläche vor der Post abgesperrt: Bombenverdacht am Hamburger Tunnel

Weiteres Bauprojekt am Bahnhof: Post soll abgerissen werden

Hauptbahnhof Münster: Neues Gesicht für den Bremer Platz

Die Durchfahrt befindet sich neben dem Filial-Eingang. An der Wand hängen zwar Schilder, die weder Durchgang noch Durchfahrt erlauben – doch im Innenhof wird auf einem weiteren Schild ausdrücklich auf die Kurzzeitparkplätze für Kunden verwiesen. Höchstparkdauer: 30 Minuten.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4692673?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F