Hey-Tour in der Halle Münsterland Andreas Bourani kommt

Münster -

Andreas Bourani gastiert bei seiner Hey-Tour am 3. Februar um 20 Uhr in der Halle Münsterland.

Andreas Bourani gastiert am 3. Februar in der Halle Münsterland
Andreas Bourani gastiert am 3. Februar in der Halle Münsterland Foto: Philipp Rathmer

„Was ist bei dir passiert in den letzten eineinhalb Jahren?“ Diese Frage, die beim Wiedersehen auf den allseits bekannten Klassentreffen in der Regel in ein paar Minuten beantwortet ist, dürfte bei Andreas Bourani eine abendfüllende Geschichte nach sich ziehen. Es ist eine Geschichte, die in der Schnelllebigkeit heutiger Karrieren im Pop-Business ihresgleichen sucht, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anfang Mai 2014 wurde das zweite Album von Andreas Bourani mit dem Titel „Hey“ veröffentlicht. Die erste Single „Auf uns“ erschien bereits kurz vorher und schoss direkt auf Platz eins der Single-Charts. Niemand konnte damals ahnen, dass sich aus einer Ode an die Freundschaft und den Zusammenhalt ein paar Wochen später die Hymne einer ganzen Nation zur Fußball-Weltmeisterschaft entwickeln würde. Das bedeutet für „Auf uns“ weit über dreifach Platin und über 22 Millionen Streams bislang.

Andreas Bourani ist Popstar mit Tiefgang, eine Stimme mit Persönlichkeit, heißt es in der Ankündigung, einer der das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu erfassen vermag. Durch seine Offenheit, Tiefe und die Reduktion auf das Wesentliche schafft Andreas Bourani eine empathische Ebene, die zutiefst berührt. Vor dem Fernsehschirm – ab Oktober erneut zu erleben in der kommenden Staffel von „The Voice of Germany“ – vor allem aber auch auf der Bühne bei seinen Konzerten.

Die aus Hamburg stammende vierköpfige Band Tonbandgerät, bestehend aus Ole Specht (Gesang), Sophia Poppensieker (Gitarre, Lyrics), Isa Poppensieker (Bass) und Jakob Sudau (Schlagzeug) konnte als Support verpflichtet werden und wird dem münsterischen Publikum einheizen.

Zum Thema

Eintrittskarten gibt es im WN-Ticketshop, Prinzipalmarkt 13-14.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3726150?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686822%2F