Idee der Initiative: Regelmäßiger Austausch Unternehmer laden zum Treffen ein

Metelen -

Noch sind sie exakt eine Handvoll, doch sie wollen wachsen. Metelener Unternehmer haben erkannt, dass das regelmäßige Gespräch mit anderen Gewerbetreibenden, Kaufleuten und Handwerkern für alle einen Mehrwert bringen kann. Sie laden diese daher zu einem Unternehmerfrühstück am 25. April (Mittwoch) um 7.30 Uhr in der Gaststätte Leuters ein.

Von Dieter Huge sive Huwe
Einige Unternehmer aus Metelen wollen im Örtchen ein Unternehmerfrühstück auf die Beine stellen
Einige Unternehmer aus Metelen wollen im Örtchen ein Unternehmerfrühstück auf die Beine stellen Foto: rs

Lukas Kippelt ist einer aus der Runde und er hat das organisatorische Heft in die Hand genommen. „Bereits seit einiger Zeit treffen wir uns hier regelmäßig zum Frühstück“, beschreibt er den noch überschaubaren Kreis. Immer zwischen 7.30 und 9 Uhr nimmt das Quintett nicht nur die erste Mahlzeit des Tages gemeinsam ein, sondern diskutiert auch Fragen von Wirtschaft und Politik im Ort, blickt auf ökonomische Fragen und vernetzt sich so letztlich.

„Wir starten so früh, weil einige danach ihr Geschäft öffnen“, erläutert Kippelt die frühe Morgenstunde. Der Austausch mit weiteren Unternehmern sei sehr willkommen. Interessierte können sich per E-Mail an ut-metelen@gmx.de melden.

http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5625977?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686835%2F