Fr, 22. Jun 2018

Trotz Fachkräftemangel Pflegepersonal verdient unterdurchschnittlich

Überall fehlen Pflegekräfte. Das hat sicher vielfältige Gründe. Doch schon im Gehaltsniveau zeigt sich die geringe Wertschätzung der Pflegeberufe.

Fr, 22. Jun 2018

Verband schlägt Alarm Kinderärzten fehlt die Zeit für psychosomatisch Erkrankte

Kinder klagen etwa über Bauch- oder Kopfschmerzen, ohne dass es eine organische Ursache gibt

Fr, 22. Jun 2018

Sockellinie festlegen Anlage des Gartens schon in Bauplanung einbeziehen

Erst das Haus und dann der Garten? Es lohnt sich für Bauherren, die Planung der Außenanlagen sehr früh in Angriff zu nehmen. Was dabei zu beachten ist.

Fr, 22. Jun 2018

Fußball-Weltmeisterschaft Smudo kann auf die Dramatik am Samstag gut verzichten

Smudo von den Fantastischen Vier ist «fest gewillt», an einen Sieg der DFB-Elf gegen Schweden zu glauben.

Fr, 22. Jun 2018

Umfrage Nur ein Drittel der Autofahrer wechselt sich am Steuer ab

Einige Bundesländer stehen kurz vor den Sommerferien. Für viele Familien heißt das, Sachen packen und los geht's in den Urlaub. Doch längst nicht alle bereiten ihre Fahrt ausreichend vor.

Fr, 22. Jun 2018

Hasebe & Co. Japan setzt bei WM auf Bundesliga-Routine

Sieben Bundesliga-Profis stehen im japanischen WM-Aufgebot, das sind so viele wie bei fast keinem anderen Team. Hasebe, Kagawa, Osako und Co.

Fr, 22. Jun 2018

Anti-Mafia-Aktivist Regierung stellt Schutz für Mafia-Kritiker Saviano in Frage

Seit der Veröffentlichung seines Anti-Mafia-Buches «Gomorrha» steht Roberto Saviano unter Polizeischutz. Jetzt liegt der Autor mit dem italienischen Innenminister Matteo Salvini im Clinch.

Fr, 22. Jun 2018

Guerreiro setzt aus Portugal: Drohendes Argentinien-Aus als Warnung

Kratowo (dpa) - Europameister Portugal nimmt das drohende WM-Aus von Fußball-Vizeweltmeister Argentinien auch als Warnung.

Fr, 22. Jun 2018

Fußball Eintracht Braunschweig verpflichtet BVB-Talent Sauerland

Braunschweig (dpa/lni) - Täglich ein neuer Spieler: Manager Marc Arnold stellt Eintracht Braunschweigs neuem Coach Henrik Pedersen peu à peu den Drittliga-Kader zusammen.

Fr, 22. Jun 2018

Fußball: Kreisliga A 1. Mannschaft der Warendorfer SU spielt in Staffel 1

Der sportliche Leiter Axel Theres hatte es schon vor einer Woche angedeutet, jetzt ist es fix: Die Warendorfer SU schickt ihre 1.

Fr, 22. Jun 2018

Gütersloh: Dezernenten wollen mit der Sanierung der Stadthallenfassade beginnen Notfalls eben ohne Landeshilfe

Gütersloh (WB). Kulturdezernent Andreas Kimpel und Stadtbaurätin Nina Herrling wollen nicht länger auf das Land warten.

Fr, 22. Jun 2018

Guido Maria Kretschmer in Warendorf „GMK“-Besuch: Kreischfaktor unbekannt

Warendorf - Er ist so prominent, dass ein Sicherheitskonzept sein muss. Dennoch wird Modedesigner Guido Maria „GMK“ Kretschmer den Kontakt zum Publikum suchen, wenn er sich am 5.

Fr, 22. Jun 2018

Führungen am Wochenende Münster mit fünf Objekten beim Tag der Architektur vertreten

Münster - Architektur hautnah zu spüren – dieses Erlebnis bietet am Wochenende (23. und 24. Juni) wieder der „Tag der Architektur“. In Münster öffnen fünf Gebäude ihre Türen.

Fr, 22. Jun 2018

Geheime Abstimmung zum Verkauf: Antrag der Grünen abgelehnt Kreis hält an RWE-Aktien fest

Minden/Lübbecke (WB).

Fr, 22. Jun 2018

Zwei Ahlener auf WM-Tour in Russland Das Sommermärchen spielt in St. Petersburg

Ahlen / St.Petersburg - Zwei Ahlener im WM-Fieber. Dafür mussten Tom Gramatke und Jürgen Schachten aber erst nach Moskau fliegen. Hier ihr Erlebnisbericht - aus St.

Fr, 22. Jun 2018

Top iOS-Spiele Game-Charts: Echtzeit-Strategie und WM-Spaß

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist im vollen Gange. Und auch bei den iOS-Gamern ist das Kicker-Fieber ausgebrochen, wie die gute Platzierung von «FIFA World Cup™» zeigt.

Fr, 22. Jun 2018

Frühes K.o.-Duell Letzte Vorbereitungen des DFB-Teams für Schweden laufen

Sotschi (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit den letzten Vorbereitungen für das frühe K.o.-Duell mit Schweden.

Fr, 22. Jun 2018

Praktische iOS-Programme Top-Apps: Mobiles Navi und Live-Übertragung

Alle vier Jahre weicht das Sommerloch der WM-Euphorie. Das Fußball-Turnier begeistert weltweit und beeinflusst auch die wöchentlichen App-Charts.

Fr, 22. Jun 2018

Stärkster Anstieg seit Jahren Polizei wächst um 6100 Beschäftigte

Wiesbaden (dpa) - Bei der Polizei in Bund und Ländern hat es mit einem Plus von 6100 Beschäftigten den größten Personalzuwachs seit mehr als 20 Jahren gegeben.

Fr, 22. Jun 2018

Belgiens Hoffnungsträger Anführer, Kritiker, großer Bruder: Hazard «auf dem Zenit»

Eden Hazard ist Belgiens großer Hoffnungsträger beim nächsten Anlauf auf den ersten wichtigen Titel